[Sammelthread] Asus Eee PC 900/901 und 1000/1000H (Teil2)

Einleitung

Da oft gefragt wird, wofür man ein netbook alles gebrauchen kann, schreibe ich hier mal eine kleine beschreibung dafür.

Netbooks sind Hauptsächlich für den Mobilen Einsatz gedacht. Deshalb sind sie auch sehr klein und Leicht. Aufgrund der geringen muß man natürlich einige abstriche machen Hier mal eine kleine Aufzählung:

-Die Tastatur kleiner als bei normalen Norebooks
-Die Displays haben meist eine kleine auflösung von 1024x600
-Die Leistung ist geringer als bei normalen Notebooks
-Oft ist ein relativ kleiner Flash Speicher verbaut.

Trotz dieser einschränkungen lässt sich mit Netbooks einwandfrei Arbeiten. Die meisten Menschen nutzen ihren PC zum surfen, chatten, E-Mailen, und ein wenig schreiben. Und genau dafür sind Netbooks optimal geeignet. Es lassen sich auch einige ältere Spiele darauf spielen, jedoch muss man klar sagen das sie dafür nicht gedacht sind. Generell kann man sagen das auch Anwendungen gut darauf laufen die wenig Leistung benötigen und auch keine hohe Auflösung brauchen.

Wer sein Netbook zum Täglichen Arbeiten nutzen will, sollte natürlich einen extenen Monitor und Maus / Tastatur Anschließen.


Eee PC 900

Technische Daten:


Display: 8,9"
Auflösung: 1024 x 600
Prozessor: 900Mhz Celeron
Ram: 1GB
Festplatte: 2 Stück: 4GB SSD + (8GB Windows)(16GB Linux)
Webcam: 1,3 MP
Netzwerk: Ethernet 10/100Mbit; Wlan 802.11b/g
Akku: 4400mAh 4 Zellen; 7,4V Teilweise auch 5800mAh
Netzteil: 36W; 12V 3A
Gewicht: 990g
Anschlüsse: 3x USB, Netzwerk RJ45, SDHC Card Reader; VGA Out, Audio Out, Mikrofon In
Eingabegeräte: Tastatur, Multitouch Touchpad
Anzeigen: Power LED, Batterie LED, HDD LED, WLAN LED
Lautsprecher: Stereo Lautsprecher unten im Gehäuse
Maße: 225 x 170 x 20-33,8 mm
Preis: 360€
Farbe: erhältlich in Perl Weiß und schwarz
Design:Das Design des Eee PC 900 ähnelt stark dem des 700er. Lediglich ein paar kleinere Änderungen wurden vorgenommen.

Verfügbarkeit: In Deutschland Verfügbar.


Eee PC 901

Technische Daten:


Display: 8,9"
Auflösung: 1024 x 600
Prozessor: 1,6Ghz Atom (Eee PC 901)
Ram: 1GB
Festplatte: 2 Stück: 4GB SSD + (8GB Windows)(16GB Linux)
Webcam: 1,3 MP
Netzwerk: Ethernet 10/100Mbit; Wlan 802.11b/g
Bluetooth: Ja
Akku: 6 zellen 6600mAh Akku (4,2-7,5h laufzeit)
Netzteil: 36W; 12V 3A
Gewicht: 1140g
Anschlüsse: 3x USB, Netzwerk RJ45, SDHC Card Reader; VGA Out, Audio Out, Mikrofon In
Eingabegeräte: Tastatur, Multitouch Touchpad
Anzeigen: Power LED, Batterie LED, HDD LED, WLAN LED
Lautsprecher: Stereo Lautsprecher unten im Gehäuse
Maße: 225 x 170 x 20-33,8 mm
Preis: 380€
Farbe: erhältlich in Perl Weiß und schwarz
Design: Der 901 wurde vom Design her komplett neu überarbeitet, so hat er jetzt ein paar silberne akzente, so wie eine Leicht veränderte Gehäuseform.

Verfügbarkeit: In Deutschland ist derzeit nur die Windows Version verfügbar, für Linux steht noch kein Termin fest

Eee PC 1000

Technische Daten:


Display: 10,2"
Auflösung: 1024 x 600
Prozessor: Intel Atom N270 @ 1,6Ghz
Ram: 1GB DDR2
Festplatte: Insgesamt 40GB SSD Aufteilung 8GB + 32GB
Webcam: 1,3 MP
Netzwerk: Ethernet 10/100Mbit; Wlan 802.11b/g
Bluetooth: Ja
Akku: 6 zellen 6600mAh Akku (4,2-7,5h laufzeit)
Netzteil: 36W 12V 3A
Gewicht: 1330g
Anschlüsse: 3x USB, Netzwerk RJ45, SDHC Card Reader, VGA Out, Audio Out, Mikrofon in
Eingabegeräte: Tastatur, Elantech Multitouch Touchpad
Anzeigen: Power LED, Batterie LED, HDD LED, WLAN LED
Lautsprecher: Stereo Lautsprecher unten im Gehäuse
Maße: -
Preis: -
Farbe: erhältlich in Perl Weiß und schwarz
Betriebssystem: Linux
Design: Der Eee PC 1000 ähnelt vom Design her stark dem 901er, er ist jedoch ein Paar cm größer.

Verfügbarkeit: Liefertermin unbekannt

Eee PC 1000H

Technische Daten:


Display: 10,2"
Auflösung: Wahrscheinlich 1024 x 600
Prozessor: Intel Atom N270 @ 1,6Ghz
Ram: 1GB DDR2
Festplatte: 2,5" 80GB SATA Seagate Momentus 5400.3 (ST980811AS) neue Modelle haben eine 160GB Festplatte
Webcam: 1,3 MP
Netzwerk: Ethernet 10/100Mbit; Wlan 802.11b/g
Bluetooth: Ja
Akku: 6 zellen 6600mAh Akku (3,7-7,0h laufzeit)
Netzteil: 36W 12V 3A
Gewicht: 1450g
Anschlüsse: 3x USB, Netzwerk RJ45, SDHC Card Reader, VGA Out, Audio Out, Mikrofon in
Eingabegeräte: Tastatur, Elantech Multitouch Touchpad
Anzeigen: Power LED, Batterie LED, HDD LED, WLAN LED
Lautsprecher: Stereo Lautsprecher unten im Gehäuse
Maße: -
Preis: 430€
Farbe: erhältlich in Perl Weiß und schwarz
Betriebssystem: Windows
Design: Der Eee PC 1000H ähnelt vom Design her stark dem 901er, er ist jedoch ein Paar cm größer.

Verfügbarkeit: In Deutschland Verfügbar

Vergleiche der Einzelnen modelle

Display:

Das Display in der 700er Serie hat eine Größe von 7" und eine Auflösung von 800x480 Pixel. Dies führte in Windows zu einigen Problemen mit ein paar Dialog Fenstern. Außerdem waren einige Websites schwer damit zu lesen, weil man immer horizontal scrollen muss.

Im Eee PC 900/901 wird das Display 8,9" groß und hat eine Auflösung von 1024x600. Damit hat man keine Probleme mehr in Windows, und Webseiten sind auch einfacher zu lesen, da die meisten auf eine breite von 1024 Pixeln ausgelegt sind.

Der Eee PC 1000/1000H wird ein 10,2" Display haben. Es wird eine Auflösung von 1024x600 haben.

Prozessor:

Der Prozessor der Eee PC 700er Serie hat eine 900Mhz celeron CPU, welche auf 630Mhz untertaktet ist. Diese konnte man jedoch mit einem Tool einfach beeinflussen, und auf den original Takt von 900Mhz bringen.

Der Eee PC 900 wird auch mit einer 900Mhz celeron CPU ausgeliefert. Jedoch kann man im Bios zwischen 2 Modi auswählen, die Performance und die Power saving Modi. Im Power saving Modus wird die CPU mit 630Mhz laufen, im Performance Modus mit 900Mhz. In einem Testbericht habe ich jedoch gelesen, das der Power saving Modus nur bei Akku betrieb Aktiv ist,wenn der Eee a Netzteil angeschlossen ist, so wird er immer im Performance Modus betrieben. Die neuen Bios Versionen sollen diese Option nicht haben, sondern automatisch 630Mhz im Akku Betrieb und 900Mhz im Netzbetrieb haben. Offensichtlich eine Variante um die Akkulaufzeit künstlich zu erhöhen.

Der Eee PC 901 wird einen 1,6Ghz Atom Prozessor haben, dieser soll wesentlich strom sparender sein, und hat etwas mehr Leistung als der 900Mhz Celeron. Er Verfügt über eine "super Hybrid Engine" mit der sich der Prozessor Takt auf Power Saving (800Mhz), High Performance (1600Mhz), super Performance (1800Mhz) und Auto (Automatich zwischen 800 und 1600Mhz) einstellen lässt.

Der Eee PC 1000/1000H wird ebenfalls einen 1,6Ghz Atom Prozessor haben.

Ram:

Alle Eee PC Modelle haben nur einen Arbeitsspeicher Sockel, der von Haus aus schon bestückt ist.
Der Eee PC 700 war mit 512MB bestückt, was Für Linux zwar reicht, aber unter Windows schon mal knapp werden kann. Das brachte viele User dazu den Ram gegen 1 oder 2 GB zu tauschen, wobei die Kompatibilität eher ein Glücksspiel war.

Der Eee 900/901, sowie die 1000er serie wird von Haus aus schon mit 1Gb Arbeitsspeicher ausgeliefert, dies sollte für die meisten User reichen, womit auch schon kein weiteres Geld ausgegeben werden muss.

Festplatte:

Der Eee PC 700 wurde in verschiedenen Modellen ausgeliefert, mit 2, 4 oder 8GB SSD. Durch die geringe Größe bekam der Eee oft Kritik.

Der Eee PC 900/901 hat hingegen 12 oder 20GB je nach Betriebssystem (Windows mit 12 und Linux mit 20GB) Diese 12 oder 20GB sind auf 2 SSD's verteilt, 4GB auf der Onboard SSD, und 8/16GB auf einer wechselbaren mPCI-e SSD.
Doch das sind nicht die einzigen vorteile der größeren Festplatten Kapazität, die Festplatten sind auch schneller als die der 700er Serie. Hier sind ein Paar HD-Tach Werte dazu:
Eee 701 4GB: 31,3MB/s (onboard)
Eee 702 8GB: 26,5MB/s (onboard)
Eee 901 4GB: 39,0MB/s (onboard)
Eee 901 8GB: 28,1MB/s (mPCI-e)

Der Eee PC 1000 wird SSD Speicher von insgesamt 40GB haben, die Aufteilung wird 8GB onboard + 32GB auf der mPCI-e SSD sein.

Der Eee PC 1000H wird eine 2,5" HDD mit 80GB haben. Die neuen Modelle werden aber mit einer 160GB Festplatte ausgeliefert.

Webcam:

Die Webcam der 700er Serie hat 0,3 MP (640x480)

Die Webcam des Eee PC 900/901/1000/1000H hat 1,3 MP (1280x1024)

Bluetooth:


Der Eee PC 700 und der 900 haben kein Bluetooth.

Der Eee PC 901 wird Bluetooth haben, die Eee PC 1000/1000H auch.

Akku:

Der Eee PC 701 wurde zu beginn mit einem 5200 mAh Akku ausgeliefert, später wurde daraus jedoch ein 4400mAh Akku. Die Spannung liegt bei 7,2V.

Der Eee PC 900 wird mit einem 4400mAh Akku ausgeliefert, die in den Testberichten mitgelieferten 5800mAh Akkus sind nicht bei allen 900er Eee's dabei. Die Spannung liegt bei 7,4V sie sind jedoch Kompatibel unter einander. Zur Laufzeit gibt es Sehr viel verschiedene Testberichte, welche von unter 1 Stunde bis hin zu 2,5 Stunden Reichen. Die Laufzeit scheint also stark von der Verwendung abhängig zu sein.

NEU: Offenbar soll demnächst in Europa in den Eee PC 700/900 nur noch der 4400mAh Akku sein, dies liegt offenbar an der längeren Garantiezeit in Europa.

Beim Eee PC 901 und 1000/1000H wird ein 6600mAh Akku eingebaut, welcher 6 zellen hat. Er ist Nicht mehr Kompatibel zu den älteren modellen.

Netzteil:

Der Eee PC 700 wurde mit einem 22W Netzteil ausgeliefert, (9,5V 2,315A) Es erinnerte einen eher an ein Handy Ladegerät, als an ein Notebook Ladegerät, und brauchte auch sehr Lange zum Laden des Akkus (Im Betrieb bis zu 10 Stunden)

Das Netzteil des Eee 900/901 hat 36W (12V 3A) Es ist von der Form her wie Standard Ladegeräte, jedoch sehr klein.

Auch wenn die Stecker beider Ladegeräte gleich sind, sind sie untereinander NICHT kompatibel.

Der Eee PC 1000/1000H wird das gleiche Netzteil wie der 900/901er haben.

Gewicht:

Der Eee 700 wiegt etwa 920g

Der Eee 900 wiegt etwa 990g

Der Eee 901 wiegt etwa 1140g

Der Eee 1000 wiegt etwa 1330g

Der Eee 1000H wiegt etwa 1450g

Eingabegeräte:

Die Tastatur ist bei Den 700er, 900er und 901er Modellen identisch, das einzige was sich bei den Tastaturen ändert sind die Farbe und das Layout. Der Eee PC 1000/1000H hat eine etwas größere Tastatur. Die Umlaute haben jetzt die gleiche Größe wie die anderen Tasten.

Der Eee PC 900, 901 und 1000H hat im Gegensatz zum 700er ein wesentlich besseres Touchpad. Das Touchpad ist etwas größer geworden, und beherrscht nun auch eine Multitouch Funktion. Damit kann man z.b. mit 2 fingern scrollen, zoomen, oder Bilder drehen. Die Linke und rechte Maustaste ist jetzt auch optisch getrennt, und soll sich leichter drücken lassen.

Das Touchpad des 901/1000/1000H ist noch mal ein stück größer als beim 900er, außerdem sind es jetzt 2 getrente maustasten

Lautsprecher:

Beim Eee 700 sind die Lautsprecher Links und rechts vom Bildschirm. Da sich beim Eee 900, 901 und 1000 das Display aber über die gesamte Gehäuse breite erstreckt, mussten sie jetzt unter Das Gehäuse weichen. Wer denkt dass der klang dadurch jetzt schlechter wird, liegt falsch, Testberichten zu folge soll der Klang sogar besser geworden sein.

Mikrofon:

Beim 700er ist das Mikrofon vorne unter dem Gehäuse, Beim 900er wurde es über das Display, neben der Webcam gelegt, vermutlich um mehr Abstand zu den Lautsprechern zu bekommen.

Bei den Eee PC 901/1000/1000H sind 2 Mikrofone unterhalb des Bildschirms eingebaut, sie haben Also Stereo


Maße:

Der Eee 700 hatte die Maße: 225 x 160 x 20-32. Aufgrund des größeren Displays musste das Gehäuse beim 900er jedoch ein bisschen vergrößert werden, auf folgende Maße: 225 x 170 x 20-33,8

Die Eee PC's 901/1000/1000H haben ein etwas größeres Gehäuse.

Preis:

Der Preis für den 701er liegt bei 200€. Die Surf Editionen in den Modefarben kosten das gleiche. Der 900er kostet 360€, und der 901er 379€ kosten. Für den Eee PC 1000 sind noch keine Preise bekannt, der Eee PC 1000H kostet 430€.


Betriebssysteme:

Windows XP:
Bei der Windows Version des Eee 900 ist Windows XP vorinstalliert, und die zusätzliche SSD ist nur 8GB anstatt 16GB groß, ansonsten ist sie genau wie die Linux Version.

Linux:
Auf der Linux Version ist eine spezielle xandros Version vorinstalliert, welche eine Easy Mode Oberfläche hat, die die Bedienung erleichtern soll, im Gegensatz zur Windows XP Version hat die Linux Version eine 16GB SSD anstelle der 8GB SSD eingebaut.

Grundsätzlich kann man auf beiden Versionen jedes Betriebssystem installieren, welches auf einem X86 System läuft, wer jetzt also schon eine Windows Lizenz besitzt und nicht auf den größeren Speicher verzichten möchte, kann mit Hilfe eines USB Sticks, oder einem externen Laufwerk ganz einfach ein anderes Betriebssystem installieren.
Wie man XP mit einem USB Stick installiert, erfahrt ihr hier

Zubehör:

Für die Gesamte Eee Palette gibt es massenweise zubehör. Viels davon ist unnütz, vielles aber auch Praktich. Hier ein paar beispiele:

-Ladegeräte
-KFZ Adapter
-KFZ Halter
-Taschen
-Akkus
-Schutzhüllen

Wenn man bei ebay das stichwort "Eee PC" eingibt, wird man erschlagen von Angeboten rund um den Eee. Oftmals ist es auch sinnvol noch hinzu zuscheiben, um welches Modell es geht.

Es ist auch schonmal sinnvoll nicht nur die deutsche ebay Seite nach neuen Angeboten für den Eee zu durchsuchen. Speziel auf der ebay.com Seite findet man gute Angebote für Günstige Akkus.

PC Komponenten die nicht speziell für den Eee gedacht sind sollten auch passen, wie z.b. größerer Arbeitsspeicher, SD Karten, oder mini Bluetooth sticks. Jedoch kann es hier wie auch beim 700er schon Probleme mit manchen Arbeitsspeicher Modellen geben.

Bilder Eee PC 900:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



Bezugsquellen:

Geizhals nachschauen.

Letzte Änderung 15.09.2008
 
Wie viel kann ich denn für einen 6 Monate alten Asus EEE 901 ungefähr erwarten zu bekommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den 901go gibts für 260€ neu.

würde also sagen max 200€,
bei ebay evtl mehr.
 
ich hab auch grad das 802 bios auf meinen rechner gespielt ...
allerdings sagt gpu-z weiterhin 8mb grafikspeicher :(
wie kann ich denn shared memory auslesen? auch im windows (7) steht immernoch 2.0GB RAM
 
kleines resumee:

10 tage windows 7 rc - und kein bisschen bereut.

gut, mein 901 ist mit einer schnellen 32gb ssd und 2gb ram relativ "getunt", dafür läuft er fast immer im power saving mode (600mhz).

nicht zu glauben, was für ein ausgereiftes stück software die ms jungs (und mädels) da abgeliefert haben. so hätte vista wahrscheinlich werden sollen...

jedenfalls scheint für mich der weg zurück zu xp verschlossen zu sein, ich habe es heute versucht und sofort so kleinigkeiten wie desktop suche, flip3d usw. vermisst. und schneller wars auch nicht.

treibermäßig waren nur acpi, she und smartpad nötig, alles andere wird out of the box erkannt, für die intel grafik gibts ein optionaes update von ms.

die akkulaufzeit beträgt (mit bt) gute 6-7h und die bt-verbindung zum handy (i-net) funzt wunderbar, nfs porsche rennt, alle meine wichtigen anwendungen auch.

zu den negativen sachen:

- das leidige blackscreen-problem beim booten - es geht noch, da ich nur selten neu starte, eigentlich nur, wenn es updates verlangen
- ich habe immer noch keine eee-toggle alternative :(
- asus hat auf meine anfrage wg den blackscreen-problem mit "ihre hardware ist nicht für win7 designed" geantwortet. :mad:

also habe ich heute ein gemoddetes bios (1903 mit vbios 1101) geflashed - bon voyage blackscreen - schade daß die asus fritzen sowas simples (entweder ein fehler mit der nativen auflösung 1024x600 - der bcd bootet mit 1024x768 - oder die default einstellung stretch-to-fit) nicht fixen wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal bitte jemand mit einem 901er und 6600maH Akku die größe von diesem Messen? würde der eventuell auch in ein 900er passen? (Zur not baue ich auch ein bissl was um)

Der 6600maH Schafft doch fast 6h Laufzeit oder?
 
Ich versuche auf meinem 901 gerade XP per USB-Stick neu aufzusetzen, nach dieser Anleitung: http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/winsetupfromusb-windows-installation-vom-usb-stick/

Allerdings scheitert es schon am Booten, es kommt nach Auswahl des USB-Sticks immer die Meldung "Datenträger entfernen. Taste drücken für Neustart." Und das war es dann.
Habe bereits zwei unterschiedliche USB-Sticks (1 und 4 GB) und sämtliche Dateisysteme ausprobiert.

Weiß jemand Rat? :(
 
Kann mal bitte jemand mit einem 901er und 6600maH Akku die größe von diesem Messen? würde der eventuell auch in ein 900er passen? (Zur not baue ich auch ein bissl was um)

Der 6600maH Schafft doch fast 6h Laufzeit oder?

es gibt auch für die alten eeepc bessere noname akkus
(bis zu 10400mah!)
der aus dem 901 passt jedoch nicht.
 
jo, nur ragen die meisten dafür auch deutlich aus dem gehäuse hervor, weil die zusätzlichen zellen ja irgendwo hin müssen.


für den 901/1000 gibt es einen akku mit besseren zellen, also gleicher größe wie der 6600mah, aber mit 8700mah - den wollte ich mir antun, wenn der 6600er verschlissen ist.

das dürfte aber bei meiner akku-betriebsweise noch ne weile dauern - bin bei 6% nach 6 monaten. (die aus dem tablet sind noch bei knapp 90% und 5-6 jahre alt...)
 
Hi!

Kann mir jemand sagen, ob die Festplatte im 1000H zu heiß wird, also 50° und mehr? Es gibt im Netz einige Berichte darüber. Diese stammen jedoch vor allen von Ende letzten Jahres...
Mehr als 50- 55° vertragen ja auch Laptop HDs nicht wirklich, also wie war wird die Festplatte eures 1000H beim normalen Betrieb?

lg
 
passt schon
 
Hi!

Kann mir jemand sagen, ob die Festplatte im 1000H zu heiß wird, also 50° und mehr? Es gibt im Netz einige Berichte darüber. Diese stammen jedoch vor allen von Ende letzten Jahres...
Mehr als 50- 55° vertragen ja auch Laptop HDs nicht wirklich, also wie war wird die Festplatte eures 1000H beim normalen Betrieb?

lg

Meine HDD hatte schon mal 65°C. Nur da lief der Lüfter nicht (bei WIN 7 beta).
Aber 55°C war bei mir keine Seltenheit. Und das ist alles andere als Gesund - egal, was her HDD-Hersteller angibt. Er will ja Umsatz machen ;)
 
Das ist schon recht viel. In welchem Modus hast du ihn denn so immer laufen?

lg
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
ich überleg mir evt einen eeePC 1000H zuzulegen, könnt ihr den empfehlen, weil er soll von der verarbeitung schon sehr gut sein, aber ich habe gehört, dass der eeePc oft mit Mängel ausgelierfert wird, z.B HDD "rattert"

würde ihn bei amazon bestellen, was meint ihr??
 
Möchte mir in der nächsten Zeit einen Asus EEE PC 1000HE zulegen wie schautn das mit der Erweiterbarkeit aus zwecks RAM usw?

Wann soll den der 1008H/HA kommen?
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
oh gut zuwissen was istn der Preis?

Also bei Geizhals gibs ihn noch net. Wollte mir ja ne 1000HE holen.

Was sind überhaupt die neuerungen vom 1008?
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Also ich habe jetzt meinen 1000H bekommen und bin mehr als zufrieden. Die hohen Temps der Hd kann ich nicht bestätigen. Ich habe eine Seagate verbaut und bisher ist die absolut immer im grünen Bereich, sprich um 45°. Auch ansonsten bin ich mit dem Teil sehr zufrieden. Außerdem hat mein Akku nicht 48Wh, wie draufsteht, sondern fast 56... :love:

lg
 
399 eur bei saturn stuttgart

flacher, andere tastatur, besserer akku, glänzendes displa , 1,66 atom prozzi

Naja aber ich würde eher ne 1000HE nehmen mit 9Stunden Akku ;)

Ich hab gelesen das beim 1000HE die Tastatur nicht so gut sein soll dh wenn man zum bildschirm hinzugeht also die F Tasten betätigt sollen die wackeln und beim 1000H nicht kann das wer bestätigen?

Hier zukaufen 1008HA
http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=26769&agid=998&ref=27

der Akku ist aber nicht sehr groß mit 3 Zellen und 2900 mAh. Der HE hat 6 zellen und 8700 mAh

1000HE
http://www.notebooksnochgünstiger.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1476384
 
eeePC 1000H aufrüsten auf 2GB RAM

Hallo!

Könnt ihr mir RAM Bausteine empfehlen? Ich wollte eigentlich einen CL4 nehmen, ist doch besser oder? Und sollte ein Markenbaustein sein.

Danke.
Urzgisch
 
Ich bin auch noch kurz vor dem Kauf und weiss wirklich nicht wann und was. Auf Netbooknews.de kommen gerade schon wieder super News zu ganz neuen EEE´s, allerdings erst Ende vom Jahr wenn ich das richtig gelesen habe.

Derzeit würde ich aber den 1000HE nehmen. Der 1008HA hat einfach zu wenig Akku Leistung und *urghs* das Glossy Display. Also teurer für etwas mehr Design? Dann lieber mehr Tech. - in den Rucksack passen beide und unter der Tür muss das Netbook auch nie durch ;) Achja, die Tastatur vom HE finde ich auch um einiges schicker.

@Urzgisch

Ich hoffe ich darf hier verlinken. Hier im eee Forum ist ganz oben ein Sticky. Schau mal rein.
http://www.eeepc.de/forum-72-Hardware_EeePC_1000H_HE_HGo_1002HA_1003HAG.html
 
bei meinem 901 scheint sich der Akku jetzt nach 2 Monaten zu verabschieden. Innerhalb von 2 Tagen ist der Wearlevel von 5 auf 30% gestiegen. Jetzt hält er auch nur noch um die 3,5h. Kann man den Akku reklamieren oder muss ich das komplette Netbook einschicken?
 
bei meinem 901 scheint sich der Akku jetzt nach 2 Monaten zu verabschieden. Innerhalb von 2 Tagen ist der Wearlevel von 5 auf 30% gestiegen. Jetzt hält er auch nur noch um die 3,5h. Kann man den Akku reklamieren oder muss ich das komplette Netbook einschicken?

auf den akku gibt asus glaube 6 monate garantie,
meld dich einfach mal bei dem support.
 
für den 901er gibts eine neues bios: 2103. das behebt das blackscreen-problem von vista / 7.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh