Asus EN6600GT mit 256mb?

Bextra

Neuling
Da ich nächste Woche mein neues mobo "A8N SLI" bekomme,
muß nun näturlich auch ne neue Graka mit PCI-E her!

Dachte da an die Asus Extreme EN6600gt/td. Hab die aber auch mit
256mb gefunden. Auf der Asus HP steht aber davon nichts!!!

Hat sich da wohl jemand geiirt oder gibt es dir wirklich? Wenn ja,
was für´n Speicher ist drauf verbaut und hat sich überhaupt einen
Vorteil gegenüber der 128mb Version ? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich nicht mehr als 250€ ausgeben will,bleibt mir ja nichts anderes
als ne 6600gt übrig.Hab auch an eine Gainward 1960 GS GLH gedacht!

Hat zwar einen hohen Preis, aber bei Mindfactory steht diese für 249€
drin! Die hört sich auch nicht schlecht an.

Auch Blödsinn da du für 30€ mehr ne 6800 bekommen kannst. Die Gainward zieht in der Preisklasse eindeutig den kürzeren.

Ich hab auch schon verzweifelt nach einer Asus 6600gt Top Performence Edition gesucht, aber die bekommt man ja überhaupt nicht.Die wäre wohl das sinnvollste, wenn man ne 660gt haben möchte!

die glh ist jetzt nicht schlecht, aber ne 6800 nonGT/ultra ist trotzdem im Prinzip die bessere Wahl, auch wenn sie sich jetzt net so arg viel nehmen, bei der 6800 kannst du immerhin noch vielleicht Pipelines freischalten, das bringt dir dann noch einiges. Die Wirkung der 256 MB kann ich auch net so arg einschätzen, bei den 6800ern ist es auf jeden Fall so dass die durchaus noch was bringen.
Alles in allem wird die 6800 immer mindestens gleichschnell sein. Allerdings weiß ich net wie die verfügbarkeit bei PCIe ist, möglicherweise wird dir nichts andres übrigbleiben als ne 6600gt zu holen, da es nix andres gibt, oder ne 6800gt (wobei die ja ziemlich schwer nur zu kriegen ist). Zum übertakten haben sowohl Asus als auch Gainward ziemlich gute Rams drauf, aber du könntest auch mit ner Standart-6600gt zum gleichen Ergebnis kommen - ist net ganz einfach - aber so ne GLH ist halt doch irgendwo cool :) (wenn auch vielleicht nicht ganz der beste Deal)

Dann wird es wohl ne Asus oder Gainward werden. Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist die Gainward ganz o.k (hat ja höheren Chip- und Speichertakt und gutes OC-Potenzial)!

Gainward macht in der Regel qualititiv hochwertig und ausgereifte Karten, wenn man den Preis bereit ist zu Zahlen kann man bei denen nicht viel falsch machen

Zaphod schrieb:
Gainward macht in der Regel qualititiv hochwertig und ausgereifte Karten, wenn man den Preis bereit ist zu Zahlen kann man bei denen nicht viel falsch machen

Naja,im Test bei der PCGH schafften die Golden Sample Karten der 6800U und 6800nU nicht die angegebenen Taktraten.der Chuptakt musste gesenkt werden,damit sie stabil lieft.

Wenn du ne 6600GT für 289€ kaufst hast du echt zuviel Geld. Dafür bekommst ne 6800 mit 256MB.

er will ja ne karte für PCI-E, dann müsste er eine 6800 auf PCI-E kaufen und bei der kann man, soweit ich weiss, keine Pipelines freischalten weil der Chip komplett neu ist.

also die 10 Mhz Chiptakt schafft die Gainward auch noch ;)
selbst wenn das bei den 6800ern auf PCIe nicht mehr geht ist ne 6800 256 MB immernoch die bessere Wahl.

Für 284€ bekommst ne Leadtek 6800 mit 256MB GDDR3 Speicher 12 Pipes und 256MBit Speicheranbindung.

Edit: PCI-E natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich tagelang alle Onlineshops durchforstet habe, blieb nichts
anderes mehr übrig, als mal bei Media Markt zu fragen. Die können die aber bestellen. Würde dann in zwei wochen da sein :d

Das weiß ich auch,aber was willst du machen wenn du die Karte haben willst und
nur da bekommst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh