ASUS EN6600GT und ASUS SmartDoctor

Cheffe69

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
11
Moin Jungs...

Ich hab da so was auf dem Herzen und zwar:

ich habe mir eine neue Graka gekauft und zwar die Gf6 6600GT 128Mbit Variante von ASUS, die EN6600GT PCIe.

Hab die Karte installiert, und dne neuen nVIDIA 71.24 installiert die karte wurde erkannt...
hab danach den enhanced treiber von ASUS installiert (AsusEnhancedDriver114)

Es funktionierte alles wunderbar... :banana:
dann wollte ich den ASUS Smart DOc installieren in der Version 460.
Nach dem Neustart öffnete sich auch der smartdoc ohne probleme nur wird mir nur die overclocking option angezeigt keine infos etc!

hab schon andere versionen ausprobiert alles das gleiche!
in der hilfe stand drin das es an einem fehlenden IC auf der karte liegen koennte nur wieso sollte ASUS dann das tool mit der karte mitliefern? overclocken kann ich auch anders...
i

es ght mir eigentlich nur darum, ich will wissen wie warm meine karte wird hab angst dass die in fllammen aufgeht :-)


bitte meldet euch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm...
hört sich gut an! aber ich will wohl gerne wissen wieso der smartdoc nicht funzt! weil ich find die optionen von dem tool auch sehr interessant
 
Wenn der Temperatursensor im GraKa BIOS disabled ist (probier mal den RivaTuner um das zu checken) dann kann der SmartDoctor auch nix anzeigen...
 
also im rivatuner wird mir die Temperatur angezeit
coretemperature: 44°C

woran kann es also liegen?
 
hat nich noch irgeneiner von euch eine idee??
ich würde das tool gerne benutzten wollen!!
 
Sorry, hab leider keine ASUS Karte und kann das Prob daher net nachvollziehen. Aber wenn es dir nur darum geht die Temps im Auge zu behalten dann nimm halt den RivaTuner. Oder das Gainward ExpertTool, damit kann man dann auch die Lüfterdrehzahl im 2D Betrieb runterregeln (wenns mit der ASUS funzt).
 
du bist nicht zufällig zu ungeduldig... weil du musst etwa 5 Sekunden warten bis die anderen werte angezeigt werden... :coolblue:
ansonsten, sehr seltsam....
 
zu ungeduldig bin ich net...

das ding is im autostart undich habs immer an :d
ich kann keine einzige option sehen ich kann ncihts veraendern etc


Code:
NOTE: For graphics card models without a monitor IC, ASUS SmartDoctor provides only the overclocking function.

Code:
Warning: Some functions mentioned in this manual is only available when ASUS enhanced driver is installed.

Das sagt mir die Hilfe...

zum 1:
Riva tuner zeig tmir ja die daten an kann also nicht sein das ich den Monitor-IC-Baustein nicht habe

zum 2:
ich hab den aktuellen Treiber drauf gesaugt vom ASUS Download Center
 
wie kann man denn den enhanced treiber installieren ohne das der nvidia treiber automatisch mit installiert wird?

bei mir geht das irgendwie nit... der nvidia treiber is immer automatisch gleich mit ausgewählt wenn ich den enhanced treiber installieren will :-(

oda kann man sich den auch irgendwo einzeln runterladen?

mfg engele
 
Also ich hab den nVidiaTreiber und den enhanced treiber vom asus downloadcenter geladen!

Ich hab leider immer noch keine adäquate antwort für mein problem gefunden oder erhalten wäre nett wenn jemand was weiss und auch lust hat es zu postern :-)
ich geb auch einen aus :-)
 
Was bewirkt denn dieser Enhanced Treiber ? Dachte das wäre nur ein von Asus signierter Detonator Treiber ! Ist es jetzt nur eine erweiterung zum Detonator ? Bei mir funktionieren alle Funktionen im Smart Doctor auch ohne Enhanced Treiber...
 
engele schrieb:
wie kann man denn den enhanced treiber installieren ohne das der nvidia treiber automatisch mit installiert wird?

bei mir geht das irgendwie nit... der nvidia treiber is immer automatisch gleich mit ausgewählt wenn ich den enhanced treiber installieren will :-(

oda kann man sich den auch irgendwo einzeln runterladen?

mfg engele



funktionieren bei dir alle funktionen im smartdoc?
 
Den enhanced Treiber gibts einzeln auf der Asus Homepage!
Bei meiner 6800 le von asus funktioniert alles.
 
ohh man..
ich will das, dass scheiss tool funzt!
Hab alles versucht.... anderer forceware anderer enhanced... mit meiner alten karte hat auch alles funbktioniert!
 
Kannst du die Karte ohne einschränkungen empfehlen, gegenüber andern pci-e 6600GT Karten? überlege mir nämlich mir auch die Karte zu kaufen :)
 
nicz schrieb:
Kannst du die Karte ohne einschränkungen empfehlen, gegenüber andern pci-e 6600GT Karten? überlege mir nämlich mir auch die Karte zu kaufen :)

schau dir die PC GAMESHARDWARE 02/2005 an

bin sehr zufrieden mi der karte!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh