Asus EN6600GT von Haus aus übertacktet?

Gyal

Neuling
Hi,

hab seit kurzem ne Asus EN6600GT, die ich ohne sie übertacktet zu haben die Einstellung 540Mhz/1065Mhz hat.
Ist das normal? Auf der Asus Hompage steht das sie standardmäßig nur 500Mhz/1000Mhz hat.
Außerdem hab ich in 3dmark05 -> 3862 und in 3dmark03 -> 8914 Punkte! :eek:

Gruss,
Gyal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weis taktet asus nur den Chip um 50MHz höher. Der Speichertakt bleibt auf standart. Hast glück gehabt, und eine übertacktete erwischt.

drgn schrieb:
sind doch gute ergebnisse für die graka :)

Jo, meine ich ja. So gute Werte hätt ich niemals erwartet. Dachte so an ~3200 Punkte bei 05. Oder liegt das vielleicht an den neuen Treibern -> 71.24?

Hast glück gehabt, und eine übertacktete erwischt.

Ist das was besonderes?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich weiß nicht ob dein Board schon den ASUS PEG LINK hat. Diese Bioseinstellung übertacktet deine GraKa automatisch bereits beim Booten. Falls vorhanden stell PEG LINK mal auf Disabeld.

Bubsteiner schrieb:
Hi,

ich weiß nicht ob dein Board schon den ASUS PEG LINK hat. Diese Bioseinstellung übertacktet deine GraKa automatisch bereits beim Booten. Falls vorhanden stell PEG LINK mal auf Disabeld.

Danke! Das werd ich mal überprüfen.

ich hatte mit ner unübertakteten En6600gt auch 3600 Punkte, hat mich auch positiv überrascht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh