ASUS EN8600GT Voltmod via Bios möglich?

Joe21

Enthusiast
Hallo.
Habe eine anscheinend neue revision der ASUS EN8600GT erwischt...Nun.Das Problem ist diese macht standard einfach nicht mehr als 650GPU Takt...
Jetzt such ich schon Tage nach einem geeigneten Bleistift mod oder ähnlichem und habe absolut nichts gefunden was bei mir passen könnte. Meine Karte hat diese ganzen Bausteine die immer auf den verschiedenen Voltmods einfach nicht...
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen und klassisch dass Bios zu verändern.
Da gibts jetzt 2 Einträge. Der erste mit 1.2 Volt und der 2te mit 1.32 Volt....Jedoch stehen bei der VID Mode Anzeige von NIBITOR nur diese 1.2 und 1.32Volt...ansonsten nur ? zur auswahl. Jetzt hab ich oben im Menü Tools das Untermenü "Voltage Table Editor" gefunden...Da kann man dann schon alles einstellen...nur...Wird dass dann auch angenommen oder kann es sein dass die Karte dann ned weiss was ich eigentlich will?

Oder kann mir jemand sagen wie ich der Karte zu mehr Spannung verhelfen kann? Wie gesagt die ganzen Karten PCBs die man im Internet findet passen ganz einfach nicht mit meiner überein...

gruss
Joe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Spannung bei GeForce 8 geht nur mit Löten oder bei der 8600er auch mit Bleistift.

Bios oder Software geht nicht.

so ein mist!... Dass mit bleistift funktioniert bei mir auch nicht weil ich eine komplett andere Leiterplatte hab als alle die man im Internet findet. Ich hab die 2 länglichen bausteine auf der Kühlerseite... auf der gegenüberliegenden seite (im eingebauten Zustand oben) hab ich nur spannungswandler oder was immer dass auch sein soll...ansonsten so gut wie gar nichts...:-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh