asus en8800gtx defekt :/

Locktan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
125
weiss zufällig wer, wie lange asus garantie gibt`? finde auf asus.de nix und sonst widersprüchliche angaben ...

wie lange braucht asus in solchen fällen und wenns mal wieder länger dauert .... ersatz kann ich nur kaufen nehm ich an ?

kann ich diesen ersatz irgendwie gegen rechnen ? (wohl kaum) sprich ich kaufe eine graka auf meine verantwortung und wenn meine defekt ist krieg ich das geld zurück ?!?!

8800gtx gibts ja nirgends mehr wirklich ... hat schon wer vor kurzem ne 88gtx garantie geweechselt ? gibts wieder ne 8800gtx oder was sehen hersteller als äquivalent ??

wäre nett wenn mir wer die eine oder andere frage bantworten könnte :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise wickelt man das über den Händler ab. Alles war nach den ersten 6 Monaten an Defekten auftritt wird vom Händler an den Hersteller weitergegeben und der repariert oder tauscht aus. Ist keine identische Karte mehr vorhanden gibts meistens eine gleich- oder besserwertige, falls der Schaden nicht durch den Besitzer verursacht wurde. Wenn alles glatt geht und es innerhalb der ersten 2 Jahre passiert. So ist jedenfalls der Idealfall. Das kann dann 4-6 Wochen dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad rechnung gfunden .... 11/2006... von dem her händler ...
 
Mach schnell und schick die Karte ein, bevor es zu spät ist für dich.
 
jo geht morgen zum händler ... hab sogar die original driver cd noch gfunden ....

hoff nur dass ich nen ersatz für die zeit krieg und dass es net ewig dauert :/

die karte is fast im dauerbetrieb glaufen ... von daher hab ich eh noch glück ghabt dass es jetzt passiert ist .... is noch eine 88er der 1. revision ^^

Danke für die antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Glück hast, bekommst eine bessere mit einer anderen Revision oder sogar eine andere Karte wer weiß? Als Ersatz kannste dir eine 3870er holen oder eine 96 bzw. 88GT. Kosten ja nicht mehr viel und von der Leistung her außreichend
 
hmm ich hoff nur keine ati :)

hihi ... die gtx hat damals 600 euro kost ... heut würd ich des nimmer zahlen...
 
Zahlen würde ich es auch nicht mehr. Das einzige was du machen könntest. WEnn du nach den 6 Wochen eine nagel neue 88GTX bekommen solltest, würde ich die verkaufen und mir eine neue zulegen. Außer sie reicht dir natürlich aus bis zum nächsten Jahr :d
 
hab ich auch schon gedacht .. andrerseits bin ich kein shooter spieler mehr ... spie eigentlich nur mehr wow.... und wollte ab morgen WAR beginnen ... ^^ und ich glaub dafür würds reichen, aber das überleg ich mir noch
 
Überlege es dir, aber für WOW oder WAR würde ich mir keine neue Karte zulegen, aber wenn man wiederrum anders Überlegt, ist es doch sinnvoll die Karte zu verkaufen, weil sonst kannste die an die Wand nageln und das wäre schade
 
naja zuerst mal schaun was ich zurück bekomme und dass ich überhaupt was zurück bekomme und dann gedanken machen .... spieltechnisch werd ich halt wirklich aufs notebook ausweichen müssen, weil des dann sicher besser im bezug auf leistund is als ne billige ersatzgraka ...
 
Ja musst du wissen, aber das wird sich erst nach einem Monat feststellen, wenn du die Karte wieder hast, falls die natürlich auch eine RMA durchführen, was wir natürlich auch hoffen. Berichte uns wenn deine Karte da ist oder falls dein Händler eine RMA absagen sollte. Bin mal off. Wünsche dir eine gute Nacht. Bye
 
Wenn du Glück hast, bekommst eine bessere mit einer anderen Revision oder sogar eine andere Karte wer weiß? Als Ersatz kannste dir eine 3870er holen oder eine 96 bzw. 88GT. Kosten ja nicht mehr viel und von der Leistung her außreichend

au man. ehrlich eigentlich NO COMMENT. wie du selber richtig sagtest, leistet der Hersteller eventuell Ersatz oder repariert die Karte. es handelt sich um eine 8800gtx von NVIDIA, und du sagst hier dass er sich eine 3870er als ersatz holen kann ;) think twice please !
 
Meine 7900 GTX ist auch kaputt gegangen damals und ich habe sie über den Händler reklamiert. Der Hersteller hat dann einen Ersatz geboten, das war allerdings eine langsamere Karte (die 7900 GTX war ja performance oder gar highend, gab's aber nicht mehr und deshalb der "mainstream" Ersatz). Hab' dann bissel Terz gemacht und bekam dann eine 8800 GTS angeboten (G80), als die G92 schon angekündigt war. Hab die Entscheidung dann so lange rausziehen können, bis es die G92 GTS gab ;-)

Alternative zu sowas ist immer der Zeitwert - du kriegst dann einen Teil des Kaufpreises zurück, der allerdings recht gering ausfällt, v.a. wenn die 24 Monate fast um sind. So erging es mir z.b. mit Netgear und dem SC101 (so ne Pseudo NAS Lösung). Nicht billig gewesen, immer nur Probleme gehabt damit und dann verreckt das Teil auch noch. Und Netgear gibt mir 35% oder so vonner UVP....

Wie man sieht, hängt es also stark von der Kulanz des Händlers und Herstellers ab, was passiert. Eine Austauschkarte habe ich übrigens bekommen, allerdings nichts mit dem man irgendwas in 3D darstellen könnte ;)
 
Ich würde, gerade bei so einem hohen neupreis, den Hersteller bitten, einem das Geld auszuzahlen.

Ich habe bisher noch nie direkt beim hersteller reklamiert, immer nur über K&M und hab vor 3 Jahren da für nen 1,8Jahre alten MP3 Player (256MB :fresse:)noch den Vollen Kaufpreis rausbekommen (immerhin 116€...)
Der Hersteller muss das nicht machen, aber viele machen es.
 
danke für eure meldungen, ich hab ja gesagt ich geb noch bescheid ...

meine 88gtx g80 wurde nach tschechien geschickt, mehr als 7 wochen später hab ich über den händler stunk gemacht und ne 9800gtx mit neuerlich 2 jahren garantie bekommen ...

sollte denk ich passen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh