Asus ENGTX 275 DirectX 10 problem !!!

RoG

Neuling
Hallo Asus Team,

ich habe mir vor 4. Monaten Asus ENGTX 275 gekauft, die Karte ist ganz gut aber ich kann nicht mit DirectX10 spielen...
wenn ich DirectX10 einstelle und neu Starte kriege ich nur Schwarzes Bild und nach paar Minuten kommt dann Fehler von Windows "....das Spiel reagiert nicht,....muss beendet werden"
schon so viele spiele probiert wie: Aliens vs. Predator, Battlefield BC2, FarCry2, S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat gehen alle nicht,.... auf DirectX9c ohne Probleme

und noch eins die spiele erkennen das die Karte DirectX10 unterstützt aber beim Start schwarzes Bild kann nichts verändern nichts einstellen muss dann in config DirectX9 rin machen dann startet das Spiel

was kann das sein ?? (Asus Support hat mir immer noch keine Antwort gegeben)
liegt das an der Grafikkarte oder an Windows7 x64
wer mein dxdiag sehen will bitte schreiben
GK Treiber ist aktuell und DX Version ist von Win7 schon 11

Danke im Voraus !!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein hab ich nicht, alles auf Win7 x64 getestet wollte nicht Windows platt machen..
hab aber Crysis_64bit probiert geht auch nicht
aber nehmen wir die neuen Spiele wenn auf den Cover "Games for Windows" steht muss x32 und x64 unterstützen oder ?????
ist das überhaupt möglich das die Karte DirectX Fehler hat ???

Um zu sehen, ob die karte wirklich nicht unter DX 10 funktioniert, müsstest du ein anderes OS testen. Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig!

Die Spiele sollten auch unter x64 Fehlerfrei laufen.

MFG

Hallo RoG,
also DX10 sollte mit der Karte problemlos funktionieren. Wenn du die Möglichkeit hast teste die Karte mal in einem anderen Rechner mit DX10 Spielen. Wenn da genau das gleiche Problem besteht und die Treiber/Spiele alle up2date sind, scheint die Karte ein Problem zu haben. In dem Fall solltest du die Karte zur Überprüfung über deine Bezugsquelle einschicken.

Gruß,
Doktor

Hallo Asus Team,
ich hab Windows neu installiert und zwar hab ich Win7 x86 drauf gemacht um die Karte zu testen und hab gleich Battlefield Bad Company™ 2 installiert um zu sehen ob DirectX10 Modus geht das Spiel ging an hab gleich alles hoch gestellt und bei der ersten Mission kriegte ich nach 2 minuten weißes Bild und dann ging gar nichts mehr,....das war versuch Nr.1
nach langen probieren wieder Win7 x64 installiert und Probleme mit dem Treiber gehabt hab dann den neuen BETA Treiber 197.13 von nvidia heruntergeladen und dann gingst auf einmal alles könnte unter DirectX10 problemlos zocken aber nach 2 tagen wollten die Spiele nicht mehr Starten,.. das ist nur unter DirectX10 so,..unter DirectX9 läuft alles ohne Probleme aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache....
was kann das sein ?
ist das die Grafikkarte?

Klingt eher nach dem OS.

Wenn die Grafikkarte tagelang geht und dann auf einmal nicht mehr, würde ich auf das OS tippen.

MFG

Brauche Hilfe!!!!!
System wieder neu gemacht neuen Treiber (197.13) installiert und NICHTS mal wieder
BFBC2 installiert wollte gleich testen doppelklick das spielt ging an aber dann zack ..und das Fenster war weg, kein Fehler nix einfach nur so
und auf DirectX 9 läuft Problemlos
was kann ich da noch machen? ,.....die Karte kann ich nicht in anderen PC testen

Zuletzt bearbeitet:
brauche Hilfe !!!
gibst vielleicht ein Mini Programm womit ich so was testen kann ???
oder soll ich die Karte zurück schicken zum Hersteller ???

ich würd sie an deiner Stelle zum HÄNDLER(nicht zum Hersteller, asus nimmt sich da nichts an) zurückschicken und den gewohnten rma ablauf tätigen.
Du hast jetzt diverse male win neu gemacht und sogar versch. Versionen getestet und jedes mal kam der gleiche Fehler --> Karte hat einen weg

jop hast recht, dann werde ich demnächst die Karte zurück schicken

bei mir ist alles auf dem neusten stand: Treiber, PhysX und DirectX11
und bei Uptade von DirectX stand das ich alles schon habe....geht trotzdem nicht
ich starte das Spiel : es Lädt Lädt und dann zack und das Spiel Fenster ist weg ohne was anzuzeigen :(

hast du auch Microsoft Visual C++ 2005 und 2008 inkl service pack installiert ?

alles drauf Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64) und
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.3
hab jetzt Win7 da gibst noch kein SP für ...oder :)

service pack war für Visual C++ gemeint :)
kommt meist über windows update.

Hab ich mir schon so gedacht :), also hab alle Updates von Microsoft installiert ...
aber jetzt in der Update Liste hab ich kein SP für Visual C++ gefunden

hey ich hatte genau das selbe problem.. hab zwar ne gtx 295, aber ich hoffe es klappt bei dir auch. also das die meisten mainboards onboard grakas haben musst du die richtig deaktivieren.. oder erstmal nur mit der windows starten und dann die deaktivieren.. nicht einstellen falls ne andere drin ist mit der starten.. nein richtig deaktivieren;)!!! hoffentlich hab ich es jetzt nich zu kompliziert geschriebenB). hoffe konnte helfen

ja ja ich weiß was du meinst aber meine Rampage II Extreme hat keine Onboard Grafikkarte..
aber trotzdem Danke :)

mhm.. wollte heut wieder daddeln und jetzt gehts wieder net.. was is das nur???

kann das sein das du bei dir auch kein 3d mark vantage öffnen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
also 3D Mark geht bei mir auch nicht,..... ich kann das Programm starten aber wenn ich Leistungstest mache kommt gleich Fehler von Windows "appcrash" kann alles mögliche sein aber ich glaube das ding überstürzt Win7 x64 nicht... ich weiß nicht was du fürn Windows hast ???

Zuletzt bearbeitet:
hab auch win7 x64.. bei mir scannt er mein system und dann hab ich nen schwarzes bild.. also absturz
selbst mit meiner onboard graka kann ich net daddeln

Zuletzt bearbeitet:
jop das gleiche hab ich auch kann kein Leistungstest machen,.....
meine Grafikkarte spinnt auch werde die zurückschicken

ich habe mal die treiber + plus alles von asus deinstalliert und nur den treiber neuinstalliert.. da lief alles.. kaum installier ich den gamerosd plus smartdoctor schon is wieder alles kacke!!! kennt jemand nen anderes tool womit ich meinen grakakühler regeln kann??? weil sonst geht der net an

Oder mache es dir noch einfacher und installiere den MSI Afterburner... das ist wesentlich einfacher zu verstehen (basiert auch auf dem RivaTuner) und du kannst dir ohne Probleme deine eigene Lüfterkurve kreeiren :)

lg

Martin

Hallo ASUS Team:

hab meine Grafikkarte zurückgeschickt und nach langer warte zeit hab ich die Karte wieder gekriegt und auf dem zettel stand schon "NICHT DEFEKT LAUT HERSTELLER" ich gleich in PC eingebaut neuen Treiber installiert und was ........
unter DirectX10 starten die Spiele nicht mal ..und bei den hat alles Funktioniert oder was wie wird so was getestet???????

brauche Hilfe

Hallo RoG,
das ist natürlich ärgerlich.
Hat dein Händler die Karte vorher auch nochmal überprüft und den Fehler ebenfalls festgestellt?

Dir wird da leider nichts anderes übrig bleiben als die Karte erneut zu reklamieren. Aber falls dein Händler die Karte vorher nicht überprüft hat, würde ich ihn darum bitten dies diesmal zu tun um wirklich sicher zu sein.

Gruß,
Doktor

Check evtl. mal Die MS Framework...gibt da ne neue 4~ er Version evtl. MUßT Du die NOCH installieren.

Oder hast Du das schon Geprüft ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh