Asus Enhaced Driver entfernen

birel#34

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
68
Hi Leute

Wie kann ich am besten den Kompletten Nvidia Treiber incl. dem Asus Enhaced Driver entfernen? Ich muss alle Treiber nochmals neu installieren, da der Smart Doctor mir immer dieselbe Temperatur anzeigt.
Also alles runter und wieder neu drauf!

Gruss Birel#34
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir stehts unter Arbeitsplatz dann links auf software danach zeigt windows in einer Tabelle alle Programme (treiber) an die auf dem Computer instaliert sind. Und da wählst du dan den treiber an und klickst auf entfernen.
 
Jo.
Alles runter schmeissen.
Mit DriverCleaner reste entfernen un dann alles wieder drauf.
Am besten von ASUS den neuesten SD ziehen.
 
Da liegt das Problem... Der Enhaced Driver wird in der Software Verwaltung (Systemsteuerung->Software) nicht angezeit. Will ich ihn aber installieren steht das dass er bereits installiert ist.
Wie krieg ich den nun runter?

Welchen Treiber soll ich anschliessend nehmen?
Den neusten von Nvidia oder den neusten von Asus?

Gruss Birel#34
 
Hm.
Hab jetz keine ASUS mehr.
Aber bin mir relativ sicher,dass der bei mir unter Software mit drin stand.
Dann such ma en bissl auf deiner Platte.
Irgendwo muss der ja liegen,so dass de den deinstallieren kannst.
Un dann den neusten NVidia-Treiber drauf.
Anschließend den ASUS Enhanced Driver un dann den SmartDoc.
 
Wo findet man den normalerweise auf der Festplatte?
Vielleicht kannst du mir das sagen, dann kann ich auch gezielt suchen.
 
also bei mir stehts unter Asus Smart Doctor (nicht unter S wie smart doctor)

kuck nochmal nach, evtl. gibbet da auch ne deinstall-routine die du über das start-menü unter programme ausführen kannst

edit: das gleiche auch für die enhanced, glaube ich, also unter Asus enhanced driver

edit2: wo man den findet? da, wo du ihn hininstalliert hast, ich glaube default isses unter c:\programme\asusirgendwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Furzklon schrieb:
also bei mir stehts unter Asus Smart Doctor (nicht unter S wie smart doctor)

kuck nochmal nach, evtl. gibbet da auch ne deinstall-routine die du über das start-menü unter programme ausführen kannst

edit: das gleiche auch für die enhanced, glaube ich, also unter Asus enhanced driver

edit2: wo man den findet? da, wo du ihn hininstalliert hast, ich glaube default isses unter c:\programme\asusirgendwas

Den Smart Doctor habe ich im Software Menü schon lange gefunden. Aber der Enhanced Driver nicht. Auch auf der Festplatte finde ich den nicht. Aber wenn ich den installieren will steht da, dass der bereits installiert ist.
 
Sorry,aber hab wie gesagt keine ASUS mehr.
Folglich hab ich den EHD nich mehr drauf.
Aber is schon seltsam,dass du davon niks findest.
 
Hab echt keine Lust die Festplatte zu formatieren nur weil dieser scheiss Treiber nicht mehr runter geht.

Folgendes hab ich vorhin mal gemacht:

-Nvidia Treiber via Systemsteuerung (Software) deinstalliert
-Neustart
-Mit Driver Cleaner Nvidia "Rückstände" entfernt
-Asus Smart Doctor deinstalliert
-mit TuneUp 2006 Registry gereinigt
-Neustart
-Nvidia 77.77 Treiber installiert
-Neustart
-Wollte Asus Enhanced Driver installieren und bekam folgende Meldung:
"The Asus Enhanced Display Driver is already installed"
Asus Smart Doctor installiert (neuste Version)
Neustart
-Smart Doctor geöffnet und immer noch die gleichen Werte! Ständigs eine Temperatur von 66 Grad CPU und 54 Grad RAM
Lüfterdrehzahl wird immer mit 3198RPM angegen auch wenn er nur auf 10% läuft und Smart Cooling funktioniert auch nicht.
 
Ich habe den Enhanced 1.17 drauf und in dem Softwaremanager bekomme ich den auch als Deinstallation angeboten. War beim auch 1.16 auch so.

Da scheint bei dir irgendwas verbogen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mooger schrieb:
Ich habe den Enhanced 1.17 drauf und in dem Softwaremanager bekomme ich den auch als Deinstallation angeboten. War beim auch 1.16 auch so.

Da scheint bei dir irgendwas verbogen zu sein.

Das Problem ist dass ich keinen älteren Enhanced Treiber installieren kann. Diese Meldung erscheint dann auch. Die einzige Möglichkeit sehe ich darin zu warten bis 1.19 kommt. Dann diese drüber installieren und hoffen dass es dann klappt.
 
OCPerformance schrieb:
weis einer wozu die komischen ASUS Enhanced Treiber genau sind??

Die brauchst du damit Smart Doctor richtig läuft.
Aber back to Topic... Kann niemand helfen?
 
Saug dir mal den Reg-cleaner

http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS_img-wc.html

und durchforste (Reiter: Software) mit dem nochmal alles was nach ASUS und Treiber aussieht. Aber aufpassen....

Ich hatte auch mal diese MSI-Treiber drauf mit dieser D.O.T.-Funktion. Jedesmal wenn ich einen Treiber installiert habe, hatte ich auch diese Funktion im Treiber mit drin. Mit dem Regcleaner hab ich das wegbekommen.

*daumendrück*
 
x-ray3 schrieb:
Saug dir mal den Reg-cleaner

http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS_img-wc.html

und durchforste (Reiter: Software) mit dem nochmal alles was nach ASUS und Treiber aussieht. Aber aufpassen....

Ich hatte auch mal diese MSI-Treiber drauf mit dieser D.O.T.-Funktion. Jedesmal wenn ich einen Treiber installiert habe, hatte ich auch diese Funktion im Treiber mit drin. Mit dem Regcleaner hab ich das wegbekommen.

*daumendrück*

Vielen dank für den Tipp... Leider hab ich damit auch nichts gefunden. Das ist zum verzweifeln...
 
x-ray3 schrieb:
Saug dir mal den Reg-cleaner

http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS_img-wc.html

und durchforste (Reiter: Software) mit dem nochmal alles was nach ASUS und Treiber aussieht. Aber aufpassen....

Ich hatte auch mal diese MSI-Treiber drauf mit dieser D.O.T.-Funktion. Jedesmal wenn ich einen Treiber installiert habe, hatte ich auch diese Funktion im Treiber mit drin. Mit dem Regcleaner hab ich das wegbekommen.

*daumendrück*


also wäre es auch möglich diese Funtkion in einem anderen Treiber ausser MSI zu intergrieren sehe ich das richtig ??
 
Ich hatte auf jeden Fall immer dieses D.O.T.-Menu bei mir im Treiber drin. Ob es funktioniert weiß ich nicht. Auch ist das schon länger her (1 Jahr oder so)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh