Asus extrem ax 850xt platinum edition 256 mb übertakten?

Tawwa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
2.734
hi,
kenn mich im übertakten so gut wie nicht aus,
wie kann ich diese graka am besten übertakten??
weil bin mit der leistung nicht ganz zufrieden irgendwie.
habe ein
pj560 3,6 ghz
2 gb ram

also im ati coltrol center kann man ja übertakten.
nur bringt das dort was? dachte immer, dass man das im bios einstellen muss?
also momentane temperatur laut control center 55 grad.
ist alles auf minimum eingestellt.
chiptakt : 540 mherz
memorytakt:587mherz

hab eben ma die automatische empfohlene übertaktung eingeschaltet...
habe den prozess aber abgebrochen weil die temp über 90 grad ging und fast schon im roten bereich war...
wofür ist diese option?? um die graka insta durchzubrennen oder wie?;)

mfg tawwa
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lade dir mal das ati tool herunter. damit kannst du dann das maximum der karte austesten. sobald fehler erscheinen bricht ati tool automatisch ab und du siehst dann die maximale taktrate. am besten ein paar mhz unter der maximalen taktrae bleiben, dann sollte es keine probleme geben.
 
link?

und wie heiss darf die graka maximal werden?? weil 90 grad is schon zuviel oder?

atitool 0.24 hab ich nun..
aber wie arbeitet das mit dem ati control center zusammen?? weil dort kann ich ja auch übertakten.. was passiert wenn ich wo was übertakte?
was zählt dann?

mfg tawwa
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie is das komisch.. ich kann meine graka praktisch 0,0 übertakten..
hatte sie eben ma 10 herz chip hochgetaktet und schon warne betriebstemp von 93grad da...
das is doch viel zu viel?..
 
Die Karte ist doch schon extrem hoch getaktet.Ich glaube nicht,dass du da noch eine spürbare Mehrleistung herausquetschen kannst.
Vllt lässt sich über die CPU ja Leistung herausholen?
 
ATI Tool lastet die Karte sehr aus.
Die Temp steigt dann sehr schnell, das ist normal.:)
 
Deine Karte wirs du kaum Takten können mit dem Standardkühler und ohne Voltmod.
Ich hatte auch eine x850xt pe von Powercolor hab es geschafft sie um 15/10 zu übertakten dann war schluss.
Mehrleistung hat man danach gleich NULL. Außerdem wie schon gesagt wurde. Diese Karte läuft bereits voll am Limit da ist nichts mehr rauszuholen.
 
Ich würde bei einer PE auch davon abraten, wie meine Vorschreiber schon bemerkten. Die Karte ist extrem ausgereizt, noch mehr und Du riskierst den Hardwaretod der Karte ohne WaKü.
Falls Du mehr Power brauchst, überleg due Karte zu verkaufen und Dir eine neue X1950Pro/XT AGP zuzulegen.
 
also hab die karte immo mit 580/608 laufen ohne probleme.. soviel dazu, dass man die karte kaum übertakten kann und bin noch am hochschrauben;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh