ASUS Extreme 7800GTX TOP und Zalman VF700Cu ??

BarcelloImperia

Neuling
Hat schon einmal jemand einen Zalman VF700Cu auf eine (ASUS Extreme) 7800GTX (TOP) montiert ?

Mich stört der zwar gute, aber sehr große Artic-Kühler auf meinen DFI nF4 Ultra-D Board - der Chipsatzkühler wird z.Zt. fast komplett verdeckt.
Setzte ich die Graka auf den anderen PCIe-Steckplatz (SLI-Brücken natürlich vorher gesetzt...;) ), so sind beide (!) PCI-Steckplätze verdeckt :stupid:

Der VF700CU sollte eigentlich gut kühlen und baut nicht so weit in die Tiefe, allerdings weiß ich nicht, ob er mit der 7800GTX nicht überfordert ist...und was ist dann mit den Speicherchips ?? Bekommen ja dann nur die "kleinen" Heatsinks aufgeklebt...

WER hat schon Erfahrung gesammelt ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte zwar keine 78GTX im einsatz aber mal ne 66GT (kein Vergleich), mit Zalman

aber soweit ich denke braucht man eigentlich keine Heatskins lass sie lieber unten!!
den die Luft die vom Zali kommt reicht den Speicher dick, den im falle eines Garantieschadens bekommt du ganz schlecht die dinger runter!!

aber der Zalaman passt auf deine süße!

Danke, den Zalman hatte ich vorher auch auf einer 6600GT (TDH Extreme ..) - da hatte er gute dienste geleistet...

Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob seine Kühlleistung auch für die größere 7800GTX ausreicht :confused:

Hat den NIEMAND damit praktische Erfahrung gesammelt :heul:

Wäre schade, wenn der Kühler nur noch so rumliegt

@Snaigen

Werden die Rückseitigen RAMs aufgrund der geänderten Montage nicht zu heiß ?

Der Zalman kann ja, Produktbedingt, nur die Bestückunsseite kühlen und eine mit dem Kühler verbundene "Backplate", die auch die RAMs abdeckt, fehlt ja dann...?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh