ASUS Extreme N7800 GT TOP SILENT **Sammelthread**

Nun wurde die Karte endlich bei Geizhals gelistet​

ASUS_GeForce7800GT_Silent.jpg

list.jpg

Technische Daten:​

Grafikchip: GeForce 7800GT
Speicher: 256 MB DDR3, -1.6ns
Speichertakt: 1.24GHz (620MHz DDR3)
Chiptakt: 420MHz
RAMDAC: 400MHz
Anschlussart: PCI-Express
Speicherbus: 256-bit
Ausgänge: VGA, TV, 2xDVI, VIVO
Besonderheiten: Passive Kühlung "SilentCool"

Zubehör:
Kabel
King Kong
Asus GamePack1
Asus Game Pack 2
ASUS DVD XP
Media Show
ASUS Utilities & Driver

*ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR :d *

UPDATE 2.1.2006 REVIEW !

SILENT REVIEW

Zuletzt bearbeitet:
wie das ?
Ich dachte, die hat 2 NS ?
Hat Hardwareluxx im Review auch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sowei ich das mitbekommen hab, hat sie auch 1.6ns.
Würde mich aber freuen wenn sich da jemand nochmal genauer drüber informieren könnte. Den ich bin eigendlich gerade dabei mir sie zu bestellen.
Also die normale GT.

Nachtrag:

Grafikkarten-Bus : PCI Express x16
Grafikchipsatz : nVidia GeForce 7800GT
Grafikspeicher : 256 MB
Grafikspeichertyp : DDR3
Grafikspeicherbus : 256 Bit
Auflösung max. : 2048 x 1536
Darstellbare Farben : 16.7 Mio.
Vertikalfrequenz : 85 Hz
Speicher-Zugriffszeit : 1.6 ns
Punkttakt RAMDAC : 400 MHz
Taktung RAM : 1000 MHz
Taktung Grafik-Chip : 430 MHz
Unterstützung DirectX : 9.0
Twin View : Ja
TV-IN : Ja
TV-Out : Ja
Schnittstelle D-SUB 15 Pol : 2 mit Adapter
Schnittstelle DVI-I : 2
S-Video : 1

Zuletzt bearbeitet:
Grade beim stöbern bei Alternate auf folgende lustige Produktbewertung gestoßen;; :lol:

"Diese Grafikkarte ist alles andere als zuverlässig, ständige Spieleabstürze kaum übertaktbar und als mein Freund der meinung war das Bios zu Flashen und diese danach noch zu übertakten fing die Grafikkarte an zu rauchen und habe vor PANIK mein Gehäuse- Seitenteil aufgerissen und mit Wasser angefangen diese zu löschen, und jetzt darf ich mir einen Komplett neuen rechner kaufen und nur wegen dieser scheiss passiv gekühlten grafikkarte."

omg
wasser drüber gießen....echt lol!!!
ich hab meine graka ja ca. ne woche und die läuft echt super.
keine probleme.
die temperatur bei 2D ist: 46°C
bei 3D: so an die 70°C
ich kann die karte nur weiterempfehlen!
Mfg

zipkat schrieb:
Grade beim stöbern bei Alternate auf folgende lustige Produktbewertung gestoßen;; :lol:

"Diese Grafikkarte ist alles andere als zuverlässig, ständige Spieleabstürze kaum übertaktbar und als mein Freund der meinung war das Bios zu Flashen und diese danach noch zu übertakten fing die Grafikkarte an zu rauchen und habe vor PANIK mein Gehäuse- Seitenteil aufgerissen und mit Wasser angefangen diese zu löschen, und jetzt darf ich mir einen Komplett neuen rechner kaufen und nur wegen dieser scheiss passiv gekühlten grafikkarte."
was soll man dazu noch sagen ?

Ich denke mal, dass das ein Fake ist ^^
Wer löscht seinen Pc schon mit Wasser ? :d

Hab mir die Karte gerade auch bestellt, bald folgt die zweite, werde dann berichten, wie das ganze System läuft. (CPU passiv, NB passiv, Grakas passiv)

hab ich neulich auch gelesen...... da bleibt einem echt alles weg... wenns leute gibt, die Fähig sind, neue Hardware einzubaun, werden die doch nicht so dumm sein und wasser in den PC kippen? Wenn ja, dann ist es das dämlichste was ich bisher gehört habe...

@fooki:
Tja, ich hab's halt ;)
Ist mir an sich auch zu viel, aber ist halt passiv...

Karte ist eben angekommen, hauptsache mal viele Games dabei ;)
Hatte im Idle 50°, nachdem ich kurz was gespielt hatte (30 mins) 60° und dadrauf bleibt sie jetzt die ganze Zeit. Ich hab keinen Gehäuselüfter drin, also ist die Temp. nachvollziehbar ;)

also gehäsulüfter sollten schon drinne sein alleine schon deswegen weil die teile ja länger halten sollen und erst recht im sommer.... im sommer sieht meine kiste aus wie ein lüfter kraftwerk :fresse:

Ihr seid alle immer so ängstlich ;)
Ich hatte meine Hardware immer minimal gekühlt, so wenig wie gerade geht und mir ist noch nie irgendwas kaputt gegangen und das seit mehreren Jahren :)

Lol, jetzt muss ich mich mal selber schlagen :fresse:

Ohne Lüfter mal kurz die Timeshift Demo ausprobiert, war innerhalb on ein paar Minuten auf knapp 100°, ging aber auch innerhalb von 2 Sekunden zurück auf 75°..
Entweder baut der Tempsensor Mist, oder ich hab eine neue Heizung -.-

Hallo!
Ich hab ein Thermaltake Tsunami Dream und nen AC Freezer 64 Pro in meinem System... passt die Top Silent da rein?
Ich hab grad mal nachgemessen, der Kühler hat ne Bauhöhe von ca. 14 cm über Mainboard. Könnte jemand mal messen wo die Lamellen des Aufstellteils anfangen und wie breit dieser Aufsteller genau ist? Das wäre total super =)
Danke , Tom

hey, laut dem review das auf der ersten seite gepostet wurde:

Außerdem sollte der CPU-Lüfter nicht übermäßig hoch sein, damit das obere Kühlelement noch umgeschwenkt werden kann. Der Scythe Kamakiri besitzt eine Höhe von 110mm und da passt es gerade noch. Ausscheiden als passende CPU-Kühler dürften deshalb z.B. Scythe Shogun, Tuniq Tower, AeroCool GT-1000, Tuniq Samurai, Asetek VapoChill Micro, Scythe Ninja, Thermaltake Sonic Tower und Thermalright High-Riser

wirds wohl nicht passen :(

So ein Ärger auch. Den neuen Lüfter hab ich erst seit ner Woche und er ist nicht schlecht..Werd ich evtl zurück auf den Boxed Lüfter gehen ;)
Tom

Du Musst die lamelen ja nicht über den kühler schieben. geht anders bestimmt auch. Mich würde mal interesieren welchen CPU kühler die leute verwenden die die karte haben.

Hey,
ich hab nen Thermalright SI-120 und nen 120mm Lüfter von silentmaxx oben drauf und die drehbaren lamellen von der graka passen perfekt (4mm platz) darüber.
ich bin echt zu frieden bisher. nichts was man bemängeln könnte

Kann mal einer Nachmessen wie hoch der CPU Kühler max. sein darf. So wie ich das bis jetzt gelesen habe max 12cm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh