Asus F3JC-Serie Modell AP057M oder Acer Aspire5683WLMi

Student1982

Neuling
Hallo Leute,
ich muss mich nun auch mal mit Laptops auseinadersetzen. Und zwar benötige ich ihn in erster Linie für CAD, Office und Internet, gamen tue ich in der Regel nicht.
Nun stehen die beiden Laptops gegtenüber. Wie ist es mit der Quali von Acer
Code:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B121480/cid/8005/Acer_Aspire5683WLMi/
oder Asus?? Das Asus
Code:
http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/notebooks-nach-hersteller/basusb/f3-serie-b-neub/f3-jc-modelle/asus-f3jm-serie-modell-ap013h-2.html
hat halt 2 gig Arbeitsspeicher, den t5600 aber nur ne 7300 Graka von Nvidia. Acer hingegen bietet 160Gig HDD und ne 7600 Graka, aber nur 1 gig Speicher und nen T5500. Beide haben 1280x 800 Display. Ist das ausreichend?? Kennst iht Shops, wo och die noch billiger finde? Über tips wäre ich sehr dankbar.
Danke
.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Keine für mich da?? :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal unter geizhals.net nach dem Notebook suchen, dann findest du bestimmt was günstiges.
Der Acer 5683 kam auch für mich in Frage, aber auf Grund von nicht Verfügbarkeit habe ich mich erstmal für den ASUS f3jv entschieden.
Ich wollte halt hauptsächlich 160GB.
Es kommt jetzt drauf an, was für dich wichtig ist.
Ich denke die CPU's nehmen nichts, da ist nur ein minimaler unterschied.
Vom Speicher her musst du sselbst wissen.
Wenn du z.B. viel mit Virtuellen Servern und so tun hast, dann sind 2GB sicherlich von Vorteil. Aber man kann ja immer nachrüsten :-)

spielt die Graka nur beim zocken eine Rolle....das tue ich nämlich nicht. Und den ist da noch dasAsus F3JM...kostet natürlich auch fein mehr...

Also falls du das Notebook absolut nicht zum Zocken oder für Grafische Anwendungen wie z.B. Maya oder sonstigen 3d Anwendungen benutzt, dann würde ich dir eigentlich zu einem integrierten Grafikchip raten. Die brauchen nicht soviel Kühlung wie z.B. der NVidia 7600er, von daher sollte dann das Notebook auch etwas leiser vom Lüftergeräusch her werden.
Kannst ja eventl auch bei Dell kucken, die haben auch teilweise gute als auch preiswerte Notebooks

Also lieber ehr 2 gig Speicher und den 5600er CPU, dafür aber nur die 7300 Graka...Kann man damit gut leben wenn man auf 3d Spiele verzichtet. Ich meine der F3JM kostet im gegensatz zum F3JC 300 Tacken mehr bei 50% weniger speicher !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh