ASUS F3JM - Selbstenladung Akku nach 4-5 Tagen?

kermit330ci

Neuling
Hallo zusammen,

da ich über die letzten beiden Wochenenden jeweils verreisen musste habe ich festgestellt, dass, wenn ich das gute Stück am Freitag bei aufgeladenem Akku vom Netz nehme, es sich bis Dienstag so weit entladen hat, dass es sich nicht einmal mehr starten lässt.
Also noch einmal zum Verständnis, es lag normal heruntergefahren zu Hause.

Das kann doch nicht normal sein, oder?

Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, ob das Ding nen Fehler hat.
Wäre ja nicht so schön. :shake:

Ist das bei euch auch so?

Danke für eure Hilfe!

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war dein nb auch wirklich ausgeschaltet? oder evtl w-lan noch aktiviert, denn ich hab noch nie von so schneller entladung gehört...

Ich eben auch nicht.
Habe ihn ganz normal heruntergefahren.
Dann ist w-lan ja wohl aus, oder?

Gruss

Der war abgestöpselt.

Ich habe echt keine Ahnung, was das sein könnte...

Aber nur nochmal zur Sicherheit: Wenn ich den Rechner normal herunterfahre, dann ist doch W-Lan und Bluetooth aus oder muss ich erst den Schlater an der Front ausschalten?

Gruss

Wenn du den Läppi runter fährst ist er definitiv aus, d. h. kein BT oder WLAN ist noch an.
Also wenn du das Netzteil von Steckdose und vom Läppi trennst dürfte sich der Akku eigentlich nicht auf weniger als 3% entladen haben, sodass er nicht mehr an geht! Da müßten nach 4 Tagen noch ~ 85% drauf sein.

Hast den den Akku mal gepflegt? Sprich 2-3 Mal komplett aufgeladen und dann bis auf 25 % leer werden lassen und dann wieder voll aufgeladen.

Ansonsten pflege ihn und nimm ihn mal aus dem Läppi und baue ihn 4 Tage später wieder rein und schau was mit ihm ist!

Mein Notebook hat sich heute morgen auch wieder aufgeladen, ohne dass ich es benutzt hatte. Das lag aber eindeutigerweise daran, dass ich das Netzgerät zusammen mit anderen Geräten an einer Steckerleiste mit Schalter (ausgeschaltet) hatte und das Netzgerät noch am Notebook. Der Strom kann anscheinend durch das nicht laufende Netzgerät fließen (durch die Sekundärwicklung) wodurch sich dann das Akku entlädt. Meiner Meinung nach sollte dies zwar verhindert werden durch die Diode(n), die den transformierten Wechselstrom gleichrichten, aber dies ist wohl nun doch nicht der Fall (bei meinem Asus A8Js).

Meins hing nur nicht mehr am Netzteil!
Es war kein einziger Stecker drin!

Ich mache mir echt Sorgen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh