[Sammelthread] ASUS F3jp

hallo,

ich hatte vor mir vielleicht das F3jp zu kaufen.

nun ist meine Frage ob hier jemand im Forum mit diesem Gerät Erfahrungen gesammelt hat?

besonders Lautstärke, 3D Performance und Akku würden mich interessieren.

Danke
 
@Phreeze_lu: Ich glaub mal irgendwo gelesen hab, dass sich windowsxp, linux und vistan icht vertragen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann hast du irgendwas falsch gemacht. sobald man linux löscht, kannst du nicht mehr booten, da kein bootmanager mehr da ist. dann musst du über die reperaturkonsole von der windowsXP bootcd den MBR wiederherstellen (fixmbr). dann kannst du xp wieder normal booten, sobald das geschehen ist, kannst du vista installieren
 
welches ernegiesparproggi benutzt ihr unter vista. möchte gerne power4gear entfernen. Danke für eure antworten
 
Hallo Leute,

tja, auch nach Installation des OMEGA Treibers für meine Grafikkarte, erzeugt VISTA nach dem Booten einen Bluescreen. Die Tray Tools laufen außerdem auch nicht unter VISTA.

Super Sache das. Welchen Treiber soll ich nun nehmen...?

Danke und Grüße
DieMilchMachts
 
Yeah, ich hab gerade men F3JP bei mediafrost bestellt. Mal sehen wanns denn dann kommt ^^ Freu mich schon drauf :)

@DieMilchMachts:

Ich sach nur:

Zitat aus den News der Omegatreiberseite: Second, I'm working on the ATI drivers for Windows Vista 32bit (sorry 64 bit users, nothing for now), the drivers will change a lot in terms of packaging, features and content, that's why is not as easy as updating the current XP drivers, so please be patient, I may not have anything probably until Cat 7.4, so sorry about that. And for the people asking in emails, no, I will not work on Linux drivers or Windows XP 64, sorry.


mfg
Link
 
Geht erst morgen raus da du ca. 15mins zu spät warst beim Bestellen da alle Pakete abgeholt wurden. Versandtag steht aber auch in der Bestätigung ;)
 
Hallo Leute,

tja, auch nach Installation des OMEGA Treibers für meine Grafikkarte, erzeugt VISTA nach dem Booten einen Bluescreen. Die Tray Tools laufen außerdem auch nicht unter VISTA.

Super Sache das. Welchen Treiber soll ich nun nehmen...?

Danke und Grüße
DieMilchMachts


Die Sache sieht so aus: Es scheint noch keinen voll funktionierenden Grafiktreiber für Vista zu geben. Auf meiner ASUS Treiber DVD für Vista war lediglich ein XP-Treiber, der auch unter Vista störungsfrei lief, der mir aber zu wenig Einstellungsoptionen bot. Zur Zeit verwende ich das Mobile ATI Catalyst Control Center 7.1 von asustreiber.de. Das verursacht bei mir keine Abstürze, aber es startet manchmal nicht mit Autostart und installiert sich nur ab und zu nach dem Hochfahren des Betriebssystems in der Systray. Im Treiberfenster dieser Version hat die Vivo-Funktion eine gestörte Videovorschau.


Hinzugefügter Post:
welches ernegiesparproggi benutzt ihr unter vista. möchte gerne power4gear entfernen. Danke für eure antworten

Power4Gear extreme kann man wirklich entfernen. Ich konnte nicht erkennen, welche Vorteile dieses Tool haben soll. Zurzeit nutze ich unter Vista die Energieverwaltungsoptionen, die das Betriebssystem mitbringt. Dabei läuft mir aber der Lüfter zu laut. Gerne würde ich - wie unter XP - wieder NHC benutzen, weiß aber nicht, ob das unter Vista läuft. Hat schon jemand Erfahrungen damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hab schon mal in diesem Thema gepostet, hab jetzt wieder ein Problem:

Keine Ahnung ob es was mit dem Asus ansich zu tun hat, glaube eher nicht, aber vielleicht hat jemand eine Idee:

Habe den Visuellen Stil von Windows auf Standard eingestellt, seit gestern stellt sich dieser automatisch kurzzeitig auf den klassischen Windowsstil um!?! So ca 10 sec. und in dieser Zeit verschwinden auch alle anderen Stile in den Ansichteigenschaften.

Ich mein es ist nichts Weltbewegendes, aber mich nervt es und ich hoff halt auch nicht dass es was schlimmeres ist (Virus oder so)...

Gruß Thomas
 
@Pobermeier:
das neue NHC ist in Arbeit. Das soll dann auch unter Vista funktionieren.
In der aktuellen Version verabschiedet sich Vista mit nem Bluescreen wenn ich NHC starte.

Gruß
LXS
 
Habe den Visuellen Stil von Windows auf Standard eingestellt, seit gestern stellt sich dieser automatisch kurzzeitig auf den klassischen Windowsstil um!?! So ca 10 sec. und in dieser Zeit verschwinden auch alle anderen Stile in den Ansichteigenschaften.

Windows XP oder Vista? Schon ein Virenprogramm laufen lassen?
 
@Pobermeier:
das neue NHC ist in Arbeit. Das soll dann auch unter Vista funktionieren.
In der aktuellen Version verabschiedet sich Vista mit nem Bluescreen wenn ich NHC starte.

Vielen Dank! Dann werde ich noch etwas zuwarten.
Gruß
Pobermeier
 
Da kannste noch lange warten, glaub ich ^^

@mediafrost: BIG THX :)

mfg
Link
 
@GSJLink:
ich hoffe dass Manni bald mal die neue Version rausbringt.
Eigentlich wars ja schon geplant für Mitte Februar :(
Jetz wird er wahrscheinlich wieder keine Zeit wegen der Uni haben.
 
so jetzt mal eine frage für eingefleischte USER:

mit unserer vorinst. vista version ist leider das adminkonto deaktiviert. selbst mit XPusermanager(geht auch unter vista) kommt der fehler:
fehlercode 5: zugriff verwiegert

weil wir zwar adminrechte haben, aber nicht als admin angemeldet sind.
WER kann mir nun helfen und sagen, WIE ich mich nun als admin anmelde. Ich hasse diese vorinstallierte version, als ob ich als user zu blöd wäre und mir vorgeschrieben werden muss was ich darf (AUF MEINEM EIGENEN NOTEBOOK)
DANKE liebe F3JP freunde ;-)
 
@behre

hallo, ich habe jetzt seit 2 wochen das f3jp-as017m. Ich war vollends zufrieden, bis auf die kleinigkeit der doch sehr penetranten lüfter-lautstärke. Demnach war ich kurz davor das gute stück abzustoßen. Ein guter und kompetenter freund meinte daraufhin zu mir, dass wir das problem mit nhc wieder in den griff bekommen. Nun gut, haben jenes gemacht, der lüfter wurde merklich leiser, aber war immer noch deutlich zu hören. Nach längerer recherche bin ich auf die anleitung von behre gestoßen. Und seit heute abend bin ich vollkommen begeistert und genieße die absolute stille.
Ich möchte mich hiermit nur bedanken und kann mich jetzt über das tolle book wirklich freuen.
Beste Grüße!
 
Treiber Webcam F3JP AP029

Morgen,
habe mich von meiner Vista-Version verabschiedet und gestern XP installiert.
Treiber aus dem Netz gezogen, funktioniert auch eigentlich alles (bis auf ATI-Controllcenter), allerdings findet er keine Treiber für die Webcam...
Wo bekomme ich die her?

Danke,
JA
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe am Donnerstag ein Z5301JM geliefert bekommen.
Allerdings bringt mich der heulende Lüfter fast um sodaß ich gerade überlege es zurück zu geben und stattdessen ein F3JP-AP029C zu kaufen weil ich hier gelesen habe das dieses sehr leise sein soll:

netzwelt.de schrieb:
Im Leerlauf erklingt ein leises Rauschen, das sich erst dann wirklich bemerkbar macht, wenn man die Ohrmuschel direkt an das rückwärtige Lüftungsgitter hält.

Kann mir das jemand von euch bestätigen??
Läuft der Lüfter im Idle-Betrieb ständig oder geht er immer wieder aus und an?

Edit: Welches Stepping hat der verbaute T7200? L2 oder B2?
Wie warm wird das ganze in etwa ohne Last?

Betrifft das Grainy-Prob wirklich die ganze Serie oder ist es vielleicht mittlerweile behoben (bei den neueren Revisionen)???
 
Zuletzt bearbeitet:
mit unserer vorinst. vista version ist leider das adminkonto deaktiviert. selbst mit XPusermanager(geht auch unter vista) kommt der fehler:
fehlercode 5: zugriff verwiegert

weil wir zwar adminrechte haben, aber nicht als admin angemeldet sind.
WER kann mir nun helfen und sagen, WIE ich mich nun als admin anmelde. Ich hasse diese vorinstallierte version, als ob ich als user zu blöd wäre und mir vorgeschrieben werden muss was ich darf (AUF MEINEM EIGENEN NOTEBOOK)
DANKE liebe F3JP freunde ;-)

na hat keiner ne ahnung????? warte dringend auf antwort
 
dann hast du irgendwas falsch gemacht. sobald man linux löscht, kannst du nicht mehr booten, da kein bootmanager mehr da ist. dann musst du über die reperaturkonsole von der windowsXP bootcd den MBR wiederherstellen (fixmbr). dann kannst du xp wieder normal booten, sobald das geschehen ist, kannst du vista installieren

das hab ich ja gemacht wie beschrieben, nur dass er nix gefixt hat :) fixboot brachte auch nix....
 
Hat denn keiner ein paar Antworten für mich:confused:
Kommt schon Leute hier sind doch mindestens noch 2 F3JP-Besitzer im thread aktiv :fresse:

Habe am Donnerstag ein Z5301JM geliefert bekommen.
Allerdings bringt mich der heulende Lüfter fast um sodaß ich gerade überlege es zurück zu geben und stattdessen ein F3JP-AP029C zu kaufen weil ich hier gelesen habe das dieses sehr leise sein soll:

netzwelt.de schrieb:
Im Leerlauf erklingt ein leises Rauschen, das sich erst dann wirklich bemerkbar macht, wenn man die Ohrmuschel direkt an das rückwärtige Lüftungsgitter hält.

Kann mir das jemand von euch bestätigen??
Läuft der Lüfter im Idle-Betrieb ständig oder geht er immer wieder aus und an?

Edit: Welches Stepping hat der verbaute T7200? L2 oder B2?
Wie warm wird das ganze in etwa ohne Last?

Betrifft das Grainy-Prob wirklich die ganze Serie oder ist es vielleicht mittlerweile behoben (bei den neueren Revisionen)???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

kann mir mal jemand sagen welche Auflösung auf diesem Notebook möglich ist :
ASUS F3JP-AS017M
Wollte mir das wohl holen wundere mich nur das die anderen Notebook aus der gleichen Serie eine niedrigere Auflösung haben sollen stimmt das?

Ist das Gerät den empfehlenswert hat einer das schon?

Was ist da an Software und Hardware mit bei?
Gibts noch Vista dazu?

Cu kami
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

kann mir mal jemand sagen welche Auflösung auf diesem Notebook möglich ist :
ASUS F3JP-AS017M
Wollte mir das wohl holen wundere mich nur das die anderen Notebook aus der gleichen Serie eine niedrigere Auflösung haben sollen stimmt das?

Ist das Gerät den empfehlenswert hat einer das schon?

Was ist da an Software und Hardware mit bei?
Gibts noch Vista dazu?

Cu kami

Das o.g. hat ne auflösung von 1440 x 900. Die anderen alle eine niedrigere. 1280x800
 
Hat denn keiner ein paar Antworten für mich:confused:
Kommt schon Leute hier sind doch mindestens noch 2 F3JP-Besitzer im thread aktiv :fresse:

Hi Adonay,

ich hab das F3JP-AS017M mit T5600 CPU (1,83GHz).
Wenn man NHC mit dem ACPI File installiert hat, hört man das Notebook so gut wie gar nicht. Also schon mal ein großer Pluspunkt :)

Wegen dem Stepping kann ich nur von meinem T5600 sprechen.
CPU-Z gibt bei Stepping B2 an.
Kannst du mir den Unterschied zwischen B2 und L2 erklären?

Wegen der Wärme:
Ich hab vorhin einige Stunden Siedler 2 Die nächste Generation gespielt.
Da kam die CPU nie über 62°C
Im Idle-Modus bin ich zwischen 45-50°C.

Dieses Grainy-Problem betrifft wohl die ganze Serie.
Allerdings gibts dafür ein Bios Update, was das Problem behebt.
Ich hab kein Problem damit mehr.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Gruß
LXS
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann vielleicht einer nochmal ne Pro/Contra zusammenfassung von dem F3JP-AS017M geben.
@LXS vielen Dank für die Infos. Würde mich auch mal interessieren wie das Notebook so ist wie lange hält bei dir der Akku, Wie ist das Display? Weißt du warum gerade dieses die höre Auflösung hat? Weil sonst ist ja HArdwaremässig alles gleich? Wie ist das mit Speicher ist da noch eine freie bank drin? Was ist so deine gesamte Einschätzugn zu dem Notebook?
Achso ganz wichtig, Was gibt es alles an Zubehör dazu? Also Software und Hardware?


Cu kami
 
Zuletzt bearbeitet:
@kami23

Also ich kann sagen dass ich mit dem F3JP-AS017M ziemlich zufrieden bin.
Das einzige was ich nicht so schön find, ist dass die Tastatur links unten ein wenig klappert. Aber das ist auch schon besser geworden (am Anfang hats mehr geklappert).

Ich würd dir die 1440x900 sehr ans Herz legen :)
Hab vorhin immer 1280x800 gehabt, und würd die höhere Auflösung nimma her geben :) Ansonsten bin ich mit dem Display sehr zufrieden, schön hell und dieser Grainy-Effekt wird duch ein Bios-Update auch behoben (Version 205 von der Asustreiber.de Seite)
Wieso gerade diese Version eine höhere Auflösung hat, kann ich dir nicht beantworten :) Da musst du Asus fragen ;)

Wegen Akku: NHC sagt mir dass der Akku 2:45h hält.
Ich habs allerdings noch nie ausprobiert und ganz leer werden lassen,
da ich bis jetzt meistens am Netzteil war.

RAM: Standardmäßig hat das AS017M 1GB RAM, die aufgeteilt sind in 2x 512MB und im Dual Channel Modus laufen.
Ich hab mir vor 1 Woche 2x 1GB MDT 667MHz CL4 Module gekauft, die wunderbar laufen :) Kann ich dir auch wärmstens empfehlen.

Wegen Zubehör: schau einfach mal in die Produktbeschreibung, da steht drin was alles für Software dabei is.

Gruß
LXS
 
Also ich hab heute mein neues F3JP bekommen und ich muss sagen, ich bin erstmal überwältigt. Ich finds erstmal nur geil ^^ Naja bis auf den CCC Fehler, aber der wird sich gleich verziehen, wenn ich nen neuen Treiber draufgespielt hab, hoffe ich. Danach erstmal nen paar Games testen. Ich hab das Book zwar gerade erstmal am Netzbetrieb, aber ich finds irgendwie leise, sehr leise sogar. Selbst das DVD Laufwerk ist nicht wirklich so laut wie ein Heli (siehe notebookjournal.de :d). Naja ich meld mich später nochmal ^^

mfg
Link
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh