[Sammelthread] ASUS F3jp

hallo,

ich hatte vor mir vielleicht das F3jp zu kaufen.

nun ist meine Frage ob hier jemand im Forum mit diesem Gerät Erfahrungen gesammelt hat?

besonders Lautstärke, 3D Performance und Akku würden mich interessieren.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
juhu,

meine Pfeil nach unten Taste ist irgendwie seit kurzem sehr schwergängig. Als läge was drunter, dem ist aber nicht so. ISt das eine Kinderkrankheit und somit ein Garantiefall?

Gruß t0bias
 
juhu,

meine Pfeil nach unten Taste ist irgendwie seit kurzem sehr schwergängig. Als läge was drunter, dem ist aber nicht so. ISt das eine Kinderkrankheit und somit ein Garantiefall?

Gruß t0bias

ja, das ist definitiv ein Garantie-Fall und du wirst mit Handkuss begrüßt werden .................... (dreamland)

Ich habe das Problem, dass ich das F3jp anfangs, vor gut 2 Monaten gekauft, optisch sehr ansprechend fand. Mittlerweile aber finde ich es irgendwie hässlich ?!?
Kann das jemand nachvollziehen?
Überlege, das Teil wieder zu verkaufen und mir ein MacBook Pro zu holen. Kostet ein wenig mehr, hat aber wenigstens eine gute Optik.
Ansonsten ist das Book aber wirklich gut was Leistung und Verarbeitung betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist definitiv ein Garantie-Fall und du wirst mit Handkuss begrüßt werden .................... (dreamland)
entdecke ich da einen Hauch von Ironie in deiner Antwort? ;)
Mal im Ernst. Ich frag ja nur, weil irgendwo in diesem Thread haben doch mal einige Leute von einem Problem mit der Tastatur erzählt, weiss nur nichtmehr welcher Teil der Tastatur es war.
Die Taste gibt auch keinen 'Anschlagton' mehr von sich wie alle anderen Tasten. Irgendwas wird da ja wohl defekt sein. Ist das nun ein Garantiefall (der auch ohne Probleme abgewickelt wird) oder nicht?

Erworben habe ich das Teil bei nbbilliger.

Gruß t0bias
 
@buschdel:
also wenn du nix dran gemacht hast an der Taste, würd ich sagen, dass das ein klarer Garantiefall ist.

Ich hab im Asus F3JM Thread vor ein paar Tagen gelesen, dass der Service bei einigen gut funktioniert hat. Schon nach einer Woche war das Notebook wieder da und funktionierte auch noch ;)
Hoffe mal das sind nicht nur Ausnahmen, sondern setzt sich so fort!

Gruß
LXS
 
ja, das ist definitiv ein Garantie-Fall und du wirst mit Handkuss begrüßt werden .................... (dreamland)

Ich habe das Problem, dass ich das F3jp anfangs, vor gut 2 Monaten gekauft, optisch sehr ansprechend fand. Mittlerweile aber finde ich es irgendwie hässlich ?!?
Kann das jemand nachvollziehen?
Überlege, das Teil wieder zu verkaufen und mir ein MacBook Pro zu holen. Kostet ein wenig mehr, hat aber wenigstens eine gute Optik.
Ansonsten ist das Book aber wirklich gut was Leistung und Verarbeitung betrifft.

naja hässlich find ich es nicht ..warum denn ??
wieso willst du dir ein macbook kaufen ? bestimmt um dann windows zu installieren... lol
ausserdem sind die VIEL teurer, 2k euro um die gleichen Teile drin zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hässlich find ich es nicht ..warum denn ??
wieso willst du dir ein macbook kaufen ? bestimmt um dann windows zu installieren... lol
ausserdem sind die VIEL teurer, 2k euro um die gleichen Teile drin zu haben

Vielleicht bin ich auch zu perfektionistisch...Das F3JP ist schon ein guter "Freund". Mac Book Pro ist natürlich viel kostenintensiver und vor allem visuell-lastig; die Optik ist ja auch mittlerweile die Kauf-Intention der meisten Mac-User - viele Kinder sieht man ja schon mit macbooks daher kommen...
Das alte "Apple-Prestige" degeneriert bzw. ist fast schon tot.

An sich bin ich mit dem F3jp-AS017 sehr zufrieden, vor allem nach der Installation von NHC.
Werde aber dennoch demnächst auf ein sub-notebook umsteigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die sich für das F3JP AP029M interessieren, ich biete meins zum Verkauf an. Ich habe es für mein Studium gekauft und brauche dieses nun nicht mehr. Das Notebook ist ca. 8 Monate alt und noch in einem Top zustand. Kaum gebrauchsspuren da ich es meist nur in der Uni benutzt hatte und für Schreibkram immer meinen Desktop genommen hab.
Daher habe ich nun keine Verwendung mehr für das NB.

Gekauft habe ich es neu für 1350€ bei Notebooksbilliger.de per Tagesaktion. Sonst hatte es zum Kaufzeitraum immer 1400€ gekostet. Bei ebay finde ich mein Notebook neu immer noch für diesen Preis. Das spricht wohl für die Qualität dieses Notebooks. Der Preis für mein gebrauchtes Notebook schmuckstück ist natürlich verhandelbar.

Also, wer interesse und Fragen hat, bitte per mail!!

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer wieso man bei Vista bei der Grafik nur nen Leistungsindex von 1.0 bekommt?

Ausserdem fehlen mir irgendwie Treiber.Im Gerätemanager wird noch als Fehler 2 mal Basisgerät und 1 mal unbekanntes Gerät angezeigt. Find aber ums erbrechen nicht heraus welche komponenten das sind!

NHC läuft auch nicht. Liegt das an der 64Bit Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler beim Ruhezustand und welches Bios nehmen

Hallo mal wieder,

muss den Fehler mit Bluesreen und Ruhezustand leider teilweise doch bestätigen. :( Habe letzte Woche mein NB in Ruhezustand geschaltet und wollte es nach einiger Zeit wieder starten. Bekam dann allerdings den Bluescreen zu sehen bzw. musste es neustarten. Ich denke es lag daran das ich eine bestimmte Menge an Programmen geöffnet hatte oder ein bestimmtes. Denn als ich am daraufolgenden Abend wieder den Ruhezustand nutzte trat der Fehler nicht wieder auf und ist auch bis jetzt nicht wieder aufgetreten. Also lags vieleicht an der Menge der laufenden Programme?!:confused:

Eine Frage hätt ich noch zum Bios: Ich finde unter Asustreiber.de ein Bios mit dem Namen F3EA.205. Das ist denke ich nicht das richtige. Ausserdem finde ich nur ein Bios namens F3JP.205.t1 oder so ähnlich. Ist das das Bios was hier von jedem empfohlen wird? Mich wundert nur die komische Endung und ich frage mich ob das BiosFlash-Programm damit was anfangen kann?:confused:


Ansonsten wünsche ich noch frohes Schaffen.

Mfg TheBastard
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zum F3JP-AS017M und VISTA.

Es läuft alles super, nur 2 Sachen bekomm ich net zum Laufen.
Einmal der kleine Regler für WLAN. Funzt der bei jmd. unter VISTA und zum anderen kann ich net per Hot-Keys lauter und leiser machen. Ich habe zwar das OSD, aber nix passiert. Display heller und dunkler geht ohne Probleme.

Bitte um Hilfe.
Merci.
 
zu vista: die 64bit version macht nur probleme, finger weg.

wenn man nicht alle treiber hat, einfach windows nach treiber im internet suchen lassen (im gerätemanager -> treiber update -> windows im indernett suchen lassen -> erfolg haben :) ich krieg mehr als nur 1.0 für grafik, war etwas um 4 oder so...k.a mehr
 
Also bei mit läuft die 64-BIT Version eigentlich schön stabil. Lediglich der Leistungsindex für die Grafikkarte mit 1,0 ist ein wenig merkwurdig aber sonst läuft alles wunderbar! Naja schade ist noch das NHC nicht läuft so muss ich halt erstmal mit nem Hubschrauber leben!
 
Frage zum F3JP-AS017M und VISTA.

Es läuft alles super, nur 2 Sachen bekomm ich net zum Laufen.
Einmal der kleine Regler für WLAN. Funzt der bei jmd. unter VISTA und zum anderen kann ich net per Hot-Keys lauter und leiser machen. Ich habe zwar das OSD, aber nix passiert. Display heller und dunkler geht ohne Probleme.

Bitte um Hilfe.
Merci.

also bei mir läuft das alles. hab die ersten Treiber von der CD und alle weiteren von der HP gezogen und die HotKeys funzen einwandfrei, ebenfalls der WLAN Schalter.

AS017M mit Vista 32 Bit Home Professional
 
die logos die eingeblendet werden, wenn du z.b per funktionstaste bluetooth und wlan ein/aus schaltest , volume hoch und runter drehst
 
Mal ne andere Frag, werden eure Notebooks auch so extrem heiß? Ich finde das nicht normal. Wenn ich ne Stunde damit aufm Sofa sitze ist das ding sowas von kochenend heiß, das man es kaum noch anfassen kann. Auch die rechte Seite neben dem Touchpad ist dermaßen heiß, das ein Arbeiten damit sehr unangenehm ist. Ist das bei euch auch so extrem?
 
Jo, ist normal. Einfach mal in nen anderen Energie Modi gehen, dann gehts :)

mfg
Link
 
Also meines wird nicht so heiss. Vielleicht solltet ihr ab und zu bei aus geschaltetem Zustand mal den Staubsauger (niedrigste Stufe) an den L+fter ein-und ausgängen ansetzen. Das wirkt wunder. man glaubt es kaum!
 
Mal ne andere Frag, werden eure Notebooks auch so extrem heiß? Ich finde das nicht normal. Wenn ich ne Stunde damit aufm Sofa sitze ist das ding sowas von kochenend heiß, das man es kaum noch anfassen kann. Auch die rechte Seite neben dem Touchpad ist dermaßen heiß, das ein Arbeiten damit sehr unangenehm ist. Ist das bei euch auch so extrem?
kann ich bestätigen. Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich das NB vor dem Systemstart vom Netz nehme und erst nach 5min das Ladekabel anschliesse, wird er nicht so heiss. Als würde Vista da beim Systemstart irgendwelche Einstellungen vornehmen. Die Leistung bringt er dann trotzdem wird aber nicht so heiss. Villeicht kann das ja jemand mal ausprobieren und bestätigen. Nutze Vista Home Premium und Asus Power4Gear.

Greetz
 
Ich kann das besagte Hitze-Problem in keiner Weise bestätigen. Habe zudem fast durchgehend NHC laufen, aber die Bereiche neben dem Touchpad werden nach Stunden höchstens leicht warm.

Würde mich aber interessieren, woran diese Unterschiede der Erfahrungen liegen könnten. An einer übersensiblen Hautempfindlichkeit einiger user sicher nicht.

Ich nutze XP.

Beste Grüße!
 
Kann mich mal jemand auf den neuesten Stand bringen was die ATI Treiber angeht?

Welche aktuellen Treiber kann man denn Problemlos installieren, hab immer noch den Treiber am laufen mit dem ich das Notebook Anfang Januar bekommen habe.

Gruß

Freefall
 
wenns läuft, dann lass es laufen :) neuere treiber beschleunigen da eh nix, hab noch immer so einen omegatreiber drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh