[Sammelthread] ASUS F3jp

hallo,

ich hatte vor mir vielleicht das F3jp zu kaufen.

nun ist meine Frage ob hier jemand im Forum mit diesem Gerät Erfahrungen gesammelt hat?

besonders Lautstärke, 3D Performance und Akku würden mich interessieren.

Danke
 
Kann mich mal jemand auf den neuesten Stand bringen was die ATI Treiber angeht?

Welche aktuellen Treiber kann man denn Problemlos installieren, hab immer noch den Treiber am laufen mit dem ich das Notebook Anfang Januar bekommen habe.

Gruß

Freefall

Du kannst dir mit den aktuellen Radeon Treibern für die Desktopkarten und dem DH ModTool auch selber deine aktuellen Treiber basteln. Habe ich beim AP029 auch gleich gemacht, weil nach dem auspacken und ersten einschalten gleich mal der vorinstallierte Treiber von Asus abgestürzt ist :fresse:
Treiber laden, durch das Mod Tool laufen lassen und installieren. Dann freuen :)

Das ModTool gibt es hier: http://www.driverheaven.net/modtool/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hello!

Ich habe es nun zeitlich endlich mal hinbekommen, einen neuen Grafikkarten-Treiber zu installieren.
Nun laufen auch die ATI Tray Tools. Ich wollte damit den Hypermemory abschalten. Aber, wie kann ich herausfinden, ob es auch geklappt hat?
In dem Catalyst Control Center (CCC) steht dann immer noch unter "Information Center"/"Graphics Hardware" - Memory Size: 1023 MB.

Blöde Frage: Aber wieviel MB hat denn die ATI X1700 nochmal an sich - ohne Hypermemory? Und wieviel mit Hypermemory?

Besten Dank und viele Grüße
DieMilchMachts
 
Die ATI X1700 hat 256MB physikalischen Speicher.
Ich hab auch das gleiche Problem wie du, dass VISTA einfach 768MB shared ohne dass ich VISTA das erlaubt habe.

Weis jemand wie man den Shared Speicher reduzieren kann?
 
Hab jetzt leider keine Möglichkeit nachzusehen, weil Laptop daheim steht, aber könnte man das nicht sinnigerweise im Bios einstellen? Würde doch Sinn machen..vielleicht kann das jemand mal nachschauen.
Sowas wie SHARED MEMORY -> DISABLED oder sowas :)
 
Hallo zusammen,

nein, im BIOS kann man das nicht einstellen. Weiter vorn in diesem Thread wurde aber gesagt, mit Hilfe des ATI Tray Tools könne man unter (Rechtsklick auf das Taskleistensymbol) "Werkzeuge & Einstellungen"/"Grundeinstellungen"/"Erweitert" "Shared Memory aktivieren" das Häkchen wegnehmen. Allerdings scheint das nichts zu bringen. Daher meine Frage: Geht das so nun oder nicht? Wie überprüfe ich das?

Besten Dank und viele Grüße
DieMilchMachts
 
Bei mir wird vom ASUS Live Update immer eine Neue Bios-Version angezeigt.

Version 208.

Kann da jemand was zu sagen? Sinnvoll? Änderungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Bios bei meiner Mum draufgemacht. Bis auf die Tatsache, das der Grainy Effekt nun komplett weg ist (habs vorher noch nicht gemacht) hab ich sonst keine großen Änderungen bemerkt.

Zum Thema Shared Memory:
Ich habe grad im Asustreiber.de Forum gelesen, das Windows den Speicher selbst festsetzt und man das auch nicht ändern bzw. unterbinden kann. Allerdings wird zuerst immer der eigene Speicher genutzt, nur wenn es die Anwendung verlangt wird vom RAM abgezwackt.

Link: http://de.asustreiber.de/e107_plugins/forum/forum_viewtopic.php?3654.post
 
Zuletzt bearbeitet:
Heeeeelp, Notebook bootet nicht mehr.

N' abend,

habe gestern versucht Win XP auf meinen Asus Z53J zu installieren. Nun tut das Teil, nachdem während der Installationsroutine notwendigen Reboot, keinen Mucks mehr. Nachdem Start erscheint nur noch der Asus-Schriftzug im Display dann tut sich nix mehr? Bleibt wahrscheinlich nur als einzige Alternative den Service zu bemühen.

Grüße
 
Hi,

gibt es was neues zum Thema Bluescreen?
Bei meinem F3JP tritt das Problem in unregelmässigen abständen auch auf.

Habe Bios Version 208 und WinXP mit SP2.

Gruß oni
 
ich hatte mit bios 205 immer irgendwas mit "Kernel_Stack_Inpage_Error Stop: 0x00000077 usw." und habe jetzt seit 2 tagen bios 208 drauf. ich glaube, dass die fehlermeldung diesmal eine andere war(bin mir aber nicht sicher).
die meldung hat wohl irgendwas mit der festplatte bzw mit der datenübertragung zur festplatte zu tun?!

gruß oni
 
auf meiner langen Reise nach einem neuen nb bin ich nun bei den 15 Zööern nagekommen. Das Asus interessiert mich aufgrund der doch Spielfähigen x1700 und dieses Angebots (mit der höheren Auflösung, xp)

929 Euro bei cyberport... (im Netz fahren einige 10 Euro gutscheine rum...=919 Euro)

http://www.cyberport.de/item/1107/1...dvdplusminusdl-15zollwxga+-x1700-gbt-xpm.html

wie schätzt ihr das Angebot ein. Gerade im Bezug auf das neue toshiba a210 und Konsorten..

Danke für die Hilfe!
 
hi,
meint ihr 950eur für ein 6 monate altes, gut erhaltenes ap029m sind in ordnung?
t7200, 2gb usw.. 18 monate restgarantie
 
Hi, möchte hier noch mal auf mein Hitzeproblem, bzw. eure werte eingehen. Ich bin nun von Vista Ultimate 64 wieder auf XP Professionel umgestiegen, da dass Hitzeproblem unter vista nicht mehr zu ertragen war. Nun bei XP konnte ich NHC installieren um mal Temperaturen zu sehen. Leise wirds bei mir nicht. Denn ich habe wenn ich nichts mache am Notebook eine Temperatur von 65 Grad. Nun lass ich gerade Ashampoo Antispyware durchlaufen und NHC gibt dauernd Warnungen aus, da die Temperatur bei 95 Grad liegt. Es ist teilweise unerträglich mit dem Book zu arbeiten weil es so heiß wird das man es kaum anfassen kann. Habt ihr auch solche Temperaturen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mache ich alle 14 Tage, weil ich mir auch immer denke das vielleicht der Lüfter zu sitzt. Das bringt aber leider auch keine Abhilfe. Bereue den Kauf heute ungemein. Denn auch die Verarbeitung ist zumindest bei meinem unter aller Sau!
 
Hey...,

habe ja vor ein paar Monaten schon einmal angekündigt das ich wegen meinem Bluescreen mein NB mal einschicken will. Nun habe ich es heute weggeschickt nach ASUS.
Bin jetzt echt mal gespannt, wie lange die Reperatur dauert und wo ser Fehler liegt.

Ich werde euch natürlich auf den laufenden halten....

MFG
Dino
 
insbesondere weil es neu ja immerhin noch 1350€ kostet...

Vor nem halben jahr waren es ja noch 1450€ oder so...

Aber so ist das PC leben, leider...kaufst du was und nur durchs auspacken haste nen wertverlust...
 
Das wundert mich ehrlich gesagt am meißten. Die meißten Notebooks die ich damals im Auge hatte sind 300-400 euro billiger geworden. Nur das Asus bleibt relativ Stabil.
 
Weiss einer von euch ob der SD-Leser SDHC Karten unterstützt?

Würde in meinen PDA gern wegen mehr Speicher ne SDHC Karte verwenden,
aber wenn ich dadurch die einfache Datenübertragung zwischen Laptop und PDA verbocke lass ichs lieber blieben.

Jedesmal den Kartenleser raussuchen nervt mit der Zeit.
 
Moin. Um den Thread mal ein bisschen aufzufrischen:

Hat jmd schonmal versucht Ubuntu oder Suse auf dem F3JP zu installieren?
Würd mich mal reizen, hab nur Bedenken bezgl der Kompatibilität (insbesondere der X1700). Wie verhält es sich mit den FN Tasten? Kann ich unter Linux weiterhin mein Display zB damit dimmen bzw funzt Lauter / Leiser?
Bin ein Linux_Neuling.

Was den Preisverfall angeht, da könnt ich auch heulen. Neulich is meine Version des F3JP für ganze 609,- Euro bei eBay weggeangen. 1 Jahr alt :S

Gruß JC (vielen Danke für Antworten !)
 
So, hab jetzt mal Ubuntu 7.10 drauf. Hab sogar WLAN zum laufen bekommen, nur an dem grafiktreiber scheiter ich...hat jmd mal eine kurze beschreibung am start? ;) Merci
 
hm ubuntu basiert doch auf debian, da hatte ich aufm desktop schon probleme so einen zu installieren. Nvidia bietet nämlich nur treiber an die kompiliert werden müssen, oder treiber als RUN datei die einfach unter SuSe installiert werden können, allerdings nicht unter debian/ubuntu/fedora..
ansonsten googlen, es gibt sehr viele tutorials dazu, mussdu bissel gucksen und probieren. und wenns geklappt hat, gleich posten ;)
 
So nun ist der Punkt bei mir erreicht, wo ich diese miese Qualität nicht mehr hinnehme! Ich werde nun Asus erst einmal einen Beschwerde Brief schreiben! Sollte ich das per e-mail machen oder lieber per einschreiben mit der Post?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh