[User-Review] Asus F3KA AP002C DER ERSTE EINDRUCK UPDATE 23.02: Bilder INSIDE

also.

WIe du hier im THread siehst, hast du keinerlei geschwindigkeitsvorteile, denn die 3dmark screens zeigen das!
Nicht alle FN Tasten gehen mit xp (habs selber probiert und nicht geschafft vielleicht hast du mehr erfolg)


gegen 64BIt Vista: Viele Probs mit treibern und programmen
mit 2gb lohnt das nicht!


Ist aber auch nur meine Meinung!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, thx für die Antwort. Was mich zur Zeit sehr verwundert. Auf einmal hat sich bei mir folgendes Problem eingestellt das wenn ich die Boxen anschalte (also Stecker in die vordere Buchse) kommt zwar die Meldung "Ein Stecker wurde eingesteckt" aber aus den Boxen kommt absolut kein Ton. Wenn ich den Stecker rausziehe kommt der Ton wie gewohnt aus den Laptop Lautsprechern. Die Boxen selbst funktionieren tadellos an anderen Geräten.
Änderungen am System können nur max. automatische Windows Updates sein :/. Hat jmd. schon selbe Erfahrung gemacht. Habe nicht den geringsten Hauch was ich ändern / einstellen könnte um das zu beheben.


UPDATE: Lustig, ich hatte mich gefragt was ich noch verändert hatte und da fiel mir ein das ich dieses "play post sound" (oder so ähnlich) im bios ausgeschaltet hatte. ich habe damit nur diesen blöden ton beim booten assoziiert. als ich das jedoch wieder zurückgesetzt hatte kam auch wieder der ton aus den boxen :d. war bisher zu faul um zu testen ob es reproduzierbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
tjo der nächste Fehler also!

Das Problem ist, das die Boxen bzw Kopfhörer nicht mechanisch gekoppelt werden sondern softwaretechnisch... bei mir kommt ab und an im Sek. Takt... stecker rein Stecker raus!
 
Guten Morgen und Frohe Ostern,

ich habe damals auch das F3KA auch erhelten als Ersatz für mein A6t.

Dann installierte ich Sidux (Linux) und XP wieder durch einen Freund. Dieser löschte allerdings die Recovery Partitiion. Weiß jemand, wie man nun Vista wieder raufspielt?
(Der Grafikartentreiber für die HD 2600 ist nicht kompatibel mit dem Lappy).

Die Recovery CD greift auf die gelöschte Partition anscheinend zu.

-wenn wieder Vista drauf ist, werde ich das Ding sofort verkaufen-

Danke und Gruß
Ma.
 
guck in den startpost, da ist ne Methode beschrieben... ich habs selber gemacht mit dem normalen desktoptreiber und dann dem modtool.
 
@ flatsch...
Sorry,-wenn ich nochmal nachfrage, aber wie installiert"man" wieder vista, wenn die Recovery Partition gelöscht ist?
-----------
Ich habe mir Deinen Startpost angeschaut, aber nicht die Lösung für den Grafikkartentreiber gefunden (Blauer Scren, Endlosschleife vom HD 2600, XP fährt runter)
 
Mhh, entweder Du suchst im Netz nen Tool, womit du Dateien und Partitionen wiederherstellen kannst oder keine Ahnung. Die Recovery DVD geht nicht alleine?

Ansonsten hab ich kein Plan...

Ne Methode wäre noch, sich ne DVD von Microsoft schicken zu lassen. Kostet 5 Euro und da du ja nen Key hast, kannst du damit installieren!


Aber mal ne andere Frage: Hast du für dein Word usw nen Key beigehabt? Ich finde meinen nirgends, bzw glaube ich, dass keiner bei war!
 
Nein, der war glaube ich nicht dabei.
------
Habe vor ein paar Tagen auch eine email an Asus geschrieben (wegen der Partition), es hat kam aber keine Reaktion. Ich denke das Deutsche Team da ist überlastet, oder was meinst Du?
----
Denkst Du der Lappy wird wieder überhitzen?
Hinzugefügter Post:
-Was ist eingentlich mit der Lizenz von XP beim alten a6t?Die müssten wir doch bekommen,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Lizens ist genau da wo auch die beim f3ka ist... an der unterseite dran gepappt. Theoretisch ists deine, aber Praktisch siehts anders aus.

Ob der Lappi überhitzt? mhh ich hab beim Spielen CPU: 65° C als Max temp.
HD Max Temp sind 44°C... also ich denke eher nicht!
 
@ flatsch, hast Du eine Anleitung (auch wenn sich das total bescheuert anhört), wie man die DVD für 5 Euro bestellen kann?
Habe bei Microsoft geschaut, und die wollen immer den vollen Betrag berechnen.
Man braucht doch nur eine Einfach Vollversion, die man wieder aktivieren kann, oder was meinst Du?
----
Hat sich Herr R. von der CT eigentlich schon wieder bei Dir gemeldet?
 
Das Problem mit der Wirelesstaste hat sich von selbst behoben, wie bei Flatsch das Bios-Update ging wieder nach einem Kaltstart auf die alte Version und die Funktiontaste ging nicht mehr. Hat jemand geschafft, dass es dauerhaft bleibt ?

Jetzt funktionieren die Tasten für die Lautstärke (F10-12) nicht mehr. Hilft es da die ATK-Treiber neuzuinstalieren.

Danke im Voraus.
 
Danke für die Antwort. Hatte bisher keine Zeit das zu probieren.

Habe noch ein Problem. Wenn ich Kopfhörer einstecke (rechte Buchse vorne) meldet Vista das aber ich hab keinen Ton drauf, wenn ich ausstecke kommt der Ton über die Lautsprecher.

Was mach ich falsch ?

Danke für Eure Hilfe.
 
Hallo kann es sein dass du im BIOS mal was rumgestellt hast, so dass am anfang beim booten dieser begrüßungssound von asus nicht mehr erklingt? wenn du das rückgängig machst, bekommst du wieder ton über den soundausgang.

ich hab noch ne frage nebenbei. hab auch das f3ka zum austausch für das a6t bekommen. weiß jemand, ob man beim f3ka den ram auf 4 gb aufrüsten kann. mich stört das ein bischen, das vista im leerlauf ca 670 mb braucht.

danke schon mal für eure hilfe mfg
 
ja kann man machen ohne Probleme... Aber denk dran unter dem mitgelieferten Vista kannst du nur 3,5 gb nutzen da ein 32Bit sys damit nich zurecht kommt

müsstest dir ne 64 Bit Variante von Vista installieren, dann gehehn auch 4gb!
 
mhh im a6t hatte ich immer mdt drin, aber ich würd hier einfach nach marke gehen und da nach preis...

guck mal rein was für riegel drin sind!
 
hab mal versucht mit everest den arbeitsspeicher auszulesen, ging aber nicht. weißst du zufällig, wwelche taktzahl das mainboard verträgt bzw was für ein mainboard überhaupt in dem notebook verbaut wurde?

edit: also es sind 2 qimonda ram riegel mit einem fsb von 333mhz drin typ ddr2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das maximale was die CPU effektiv ansteuern kann sind DDR2-667 Riegel. Natürlich kannst du auch DDR2-800er einsetzen, die laufen dann allerdings mit demselben Takt wie die 667er, evtll. mit niedrigeren Timings. Aber im Endeffekt lohnt sich das nicht wirklich aufgrund niedrigerer Timings teureren Speicher zu kaufen.
Das Mainboard ist in diesem Falle nebensächlich, da der Speichercontroller in der CPU sitzt.
 
Hallo,
habt Ihr schon das F3ka mit 4gb Ram aufgerüstet? Habe eben das Notebook aufgeschraubt und soweit ich sehe, sind zwei 1gb Riegel drinnen und kein weiterer Steckplatz frei.
Dann müssten ja die beiden verkauft werden etc.
Gruss
L.
P.s. Lang lebe das A6T :)
 
So, nun habe ich die ersten Probleme mit dem F3KA, hatte eigentlich gehofft, dass das NB ein wenig länger halten würde.
Und zwar erhalte ich mit der X1250 ständig Bluescreens. Sofort nach dem Hochfahren, dauert ca. 30 Sekunden, dann ists vorbei. Vorher ist er mir mit Bildfehlern abgestürzt. Dann habe ich den Treiber neuinstalliert und zuerst hats auch funktioniert. Nun nicht mehr.
Noch will ich nicht ausschließen dass es ein Softwareproblem ist. Dazu werde ich demnächst mal ein paar Tests, sprich Neuinstallationen, machen.
Echt merkwürdig...
 
welchen treiber hast du? ich hab den 8.4 mit modtool raufgemacht und zum sufennehm ich nur die x1250, denn da wird das nb nicht so heiss.

Vista up to date?

Treiber auch für die x1250 richtig installiert? bei mir musste er nach treiber install für die hd2600 die ja auch für die x1250 installen.... normal halt und danach ging alles super!
 
Jepp, das war alles richtig installiert. 8.4er Treiber. Vista war auch up to date.
Nun hab ich Win XP drauf, und es funktioniert (noch), hab aber auch noch kein Spiel gespielt (Civ IV geht auch auf der Onboard).
Naja, ich vermute es war ein falscher Alarm und lag an irgendwelchen Softwareinkompatibilitäten... oder an mir ;)
 
Lüfter

Hallo,
wie ist eure Erfahrung nach einiger Zeit mit dem Book? Bei mir ist der Lüfter etrem laut, und wenn ich z.B. einen Virenscanner laufen lasse und noch mit Office arbeite geht das Ding stark in die "Knie".
Würde mich über ein Feedback freuen.
Greetz
L.
 
Ich hatte dieses Notebook auch...von März 08 bis August 08. Dann waren beide Scharniere defekt (herausgebrochen aus dem Gehäuse?!), obwohl ich es immer pfleglich behandelt habe. Auch die Festplatte ist zum Schluss hin extrem laut geworden. Insgesamt war mein F3KA von Anfang August 08 bis Ende Oktober 2008 "unterwegs"...mal in Bautzen zur Reparatur, dann hieß es sei nicht mehr reperabel...dann wurde es nach Asus Holland geschickt, um evtl doch repariert zu werden. War ein ewiger Hick Hack, bin noch nie einem Hersteller solange hinterher gelaufen um mein Geld und meine Festplatte wieder zu bekommen. Letztendes gab es 100% vom Kaufpreis zurück, Festplatte musste ich zahlen...Das ich auch noch eine fremde Festplatte von Asus Holland hab zugeschickt bekommen (von irgend nem Engländer), brauche ich nicht mehr zu erwähnen...

Ich würde Asus schon alleine aufgrund des Service nicht mehr kaufen, zudem sind die Books teils qualitativer mist...Die Defekte an den Scharnieren sind keine Einzelfälle. Ganz klar Finger weg von dem Teil!

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh