[User-Review] Asus F3KA AP002C DER ERSTE EINDRUCK UPDATE 23.02: Bilder INSIDE

mh das mit der Tastatur ist noch net aufgefallen? Ist das bei dir zu jeder zeit reproduzierbar? wenn ja, nehm ich das mit in den Startpost auf.

DIe Akkulaufzeit ist ne stunde unter last... im normalen office betrieb sinds knapp 2h

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eigentlich ne HD2600 XT eingebaut oder nur ne normale?

Denn die normale HD2600 wird meist mit 256MB kombiniert.

Wie laufen CoD 4 und BF2??
Hast du das testen können?

hab kein COD4 und bf2 naja hab ich net installiert.

nein es ist eine normal HD2600 aber mit 512 ram (kein shared sondenr richtiger vram)

So, ich hab mal ein paar Benchmarks unter WinXP durchlaufen lassen:

3dmarkqq6.jpg

unbenannthg7.jpg

hdtun2ru0.jpg

Ich hoffe das klappt alles...
Für Treiber habe ich mich an die Treiber CD aus dem X53KA Thread gehalten. Das hat alles wunderbar funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab nochmal neue Benches gemacht und die Bilder in den obigen post reineditiert.

Was mich ein wenig wundert ist die Performance des Aquamark. Dort habe ich ~3000 Punkte weniger. Ansonsten leicht erhöhte Performance.

läuft bei euch der lüfter auch immer auf 2700 touren? kann man mit asus nb probe sehen. ich finde das schon laut.
wenn man das nb einschaltet ist es deutlich leiser. hab jetzt eine cpu temp. von 31°C und der lüfter regelt sich selten weiter runter. oder kennt jemand ein tool mit dem man den lüfter selber steuern kann?

Also ich hab NHC am laufen... das bringt ein wenig an der Lüfterschraube...
Kannst es ja mal selber testen. Im Performancemodus ists aber laut, das stimmt!

@Tschernofrosch: du hast bei Aquamark sogar weniger Punkte als ich mit Vista...
Welchen Graka Treiber hast du am laufen und hast du den Dual Core Optimizer von AMD installiert? Ich selbst hab den Catacalyst 8.1 am laufen.

Dachte, dass man mehr punkte unter XP hat! ABer wenn der Unterschied so marginal ist (gerade mal 40Punkte) im 3dmark... dann lass ich Witz-da drauf.
Hinzugefügter Post:
Also ich hab NHC am laufen... das bringt ein wenig an der Lüfterschraube...
Kannst es ja mal selber testen. Im Performancemodus ists aber laut, das stimmt!

@Tschernofrosch: du hast bei Aquamark sogar weniger Punkte als ich mit Vista...
Welchen Graka Treiber hast du am laufen und hast du den Dual Core Optimizer von AMD installiert? Ich selbst hab den Catacalyst 8.1 am laufen.

Dachte, dass man mehr punkte unter XP hat! ABer wenn der Unterschied so marginal ist (gerade mal 40Punkte) im 3dmark... dann lass ich Witz-da drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, den hab ich gar nicht drauf. Ich installier ihn mal eben, und lass dann aquamark nochmal durchlaufen.
Der Grakatreiber ist der Catalyst 8.2.

Edit:
Das Ergebnis hat sich nicht verändert.

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme auch bald das F3KA aus einer RMA fabriksneu. Bin schon sehr gespannt. Hat die HD2600 merkbar mehrleistung gegenüber der 7600 beim A6T?

hi leute hab auch x53ka aber nur mit einer tl60 cpu nu meine fragen ob das ding auch einen tl66 unterstützt hab auch schon neueste bios version drauf.

dürfte theoretisch gehen. musst du aber auf die abwärme achten.. wie wir gelernt haben ist ja asus da nicht gerade besonders gut!

wie macht ihr das Bios Update? wenn ich über dieses Asus Winflash gehe, dann updated er und macht nen neustart. danach soll man ja standard Bios settings laden...

aber es bleibt das alte bios drauf... voll komisch!

Also die Graka hat schon mehr Leistung (alleine im 3dmark 06 etwas mehr als 1000 Punkte mehr)
Auch bei Spielen wesentlich mehr Power:

TF2 mit der 7600: 1280*800 aa aus, af aus, alles auf Mittel und HDR aus = 20-50fps (je nach map, spieleranzahl usw)
TF2 mit der x2600: 1280*800 aa 2x, af 2x, alles auf hoch und HDR an = 40-100fps (je nach map, spieleranzahl usw)

Also daran merkt man schon nen bisl.

Ich weis nur nicht, warum ich bei Fear keine höhere auflösung als 1024*768 einstellen kann! Bei NFS Carbon genauso!!

Zuletzt bearbeitet:
also ich habs auch über winflash gemacht und bei mir hats einwandfrei funktioniert.

jo ram hab ich zur Zeit ja nur 2gb drin... wenn jemand aber mit mir 2 1gb riegel gegen 1 2gb riegel tauscht, dann hätte ich 3gb!
Würde mir schon reichen!

ist das fakt mit der besseren lüfterregulation, das wäre ja super. der geht mir ganz schön auf den sack!

also ich finde schon, dass das nb leiser als das a6t ist.
ach ja und seit das neue bios drauf ist sind die lüfter leiser!

"eigentlich" ja...

Ich kann Updaten dann muss man ja neustarten und Bios defaults laden... und dann windows starten... solange hab ich auch das bios 211... sobald ich aber den lappi wieder aus schalte gehts weg... es speichert sich einfach nich... voll komisch

Wie kann man eigentlich aussuchen welche Grafikkarte aktiv ist ? Es wäre ja praktisch für unterwegs die schwache onboard Karte zu aktivieren, damit die Akkus länger aushalten. Und an der Steckdose könnte man ja mit der hd2600 zocken

das kannst du im Bios machen. Dort kannst du entweder den PCIe oder (PGA?) den anderen Adapter auswählen! ABER: Das erste mal solltest du das zu Hause umschalten, denn dass muss erst im Windows aktiviert werden alles. D.h. Grafikkarte dann da auch einrichten usw.

@ all,
habt Ihr eigentlich Vista drauf gelassen?

Habe XP installiert, was aber zu einigen Problemen mit den Treiber geführt hat.

Ich hab Vistra drauf gelassen... Das funzt Prima. WIe wir an den Screens von Tschernofrosch gesehen haben, hat man auch keine Geschwindigkeits- oder Leistungsvorteile!

Probleme mit Wireless-Funktionstaste

Hallo zusammen,

auch ich habe gestern im Rahmen einer RMA (statt meines Z9201T) einen F3KA erhalten. Soweit funktioniert auch alles, aber ich habe ein Problem mit der F2 Funktionstaste für Wireless und Bluetooth, alle anderen Funktionstaten funktionieren einwandfrei.

Bei dieser Taste erscheint kein On-Screen Statusanzeige wie bei den anderen und auch das Bluetoothlämpchen brennt noch, auch nachdem ich beide im Netzwerkbereich manuell deaktiviert habe. Das alles unter Vista Home Premium.

Weiß jemand Rat ??

Danke im Vorraus

Hi, hab nun auch das F3KA. Ansich wollte ich mir erst XP installieren aber werde es doch erst mal mit Vista probieren. Nur ist bei euch genauso wie bei mir nur ein 32Bit Vista vorinstalliert? Dann geht doch der ganze Witz der Sache verloren wenn man schonmal ein 64Bit Rechner hat. Kann man das nun kostengünstig updaten oder wie und für was habt ihr euch entschieden?

UPDATE:
Weil ich gerade gelesen habe das bei einem 64bit Version man so oder so neuinstallieren muss hier noch en paar Fragen:

1)Wenn ich nun Vista 64 oder eben XP also eben ne Neuinstallion machen, wie ist das dann mit diesen ganzen Laptop Tools die normalerweise bei einer Vorabinstallation schon dabei sind (sprich: das Tool für die Fn Tasten, Kamera Tools etc.) Kann ich mir das dann von ASUS Homepage holen oder wie läuft das ab? Und gibt es die Tools dann auch alle für XP noch :d ?
2)Gibt es wenn man sich für Vista entschiedet noch gute Gründe die gegen die 64Bit Version sprechen?

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh