[Multimedia] Asus F751LD-T6037H für 580€

Gawron

Neuling
Moin ich suche seit einiger Zeit ein Notebook, für Office, Surfen, Filme.....
Ich war heute in einem Elektronikladen und habe den Asus F751LD-T6037H für 580€ gesehen.
Leider finde ich nicht aussreichend Berichte ob der Asus gut ist.....
Daher hoffe ich mir von euch hilfe ob es sich lohnt oder ich für das Geld etwas besseres bekomme.
Der Preis von 580€ ist normalerweise schon etwas höher was ich üblicherweise ausgeben wollte.
Wichtig ist mir 17" und gut für Office, Surfen und Filme :)

Asus F751LD-T6037H 44 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Marke ASUS Computer
Modell/Serie F751LD-T6037H
Artikelgewicht 2,8 Kg
Produktabmessungen 48,2 x 36 x 8,1 cm
Modellnummer 90NB04I3-M00420
Formfaktor Desktop Replacement
Bildschirmgröße 17.3 Zoll
Prozessormarke Intel
Prozessortyp Core i5
Prozessorgeschwindigkeit 1.6 GHz
Prozessoranzahl 2
RAM Größe 8 GB
Größe Festplatte 500 GB
Chipsatzhersteller nVidia
Beschreibung Grafikkarte GeForce 820M
Speichergröße Grafikkarte 2048 MB
Optischer Speicher DVD-Brenner
Betriebssystem Windows 8
Kapazität Lithium-Akku 10 Wattstunden
Gewicht Lithium-Akku 1 Gramm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich sieht das nach einem Notebook aus, der nur so "teuer" ist, weil es kaum Anbieter gibt.

Schau Dir mal dieses Notebook an: HP ProBook 470 G2 (50 Cashback durch HP Promotions [Link])
Von den Spezifikationen ähnlich, aber mit dem ProBook wirst auf lange Sicht sicher mehr Freude haben.

Zum Filme gucken, sind beide Notebooks (beim ASUS vermute ich das mal einfach) allerdings nicht wirklich geeignet.
Der Bildschirm hat einen sehr geringen Kontrast und verwaschene Farben. Für Office und Surfen sicher angenehm,
beim Filme gucken wird man es aber negativ bemerken.

Wie oft werden denn Filme geguckt?

Ich bin nicht so der Filmefreak und schaue wenn nur gelegentlich. Mir reicht die Bildqualität beim 470 G1 total!

Hey also Filme eher weniger bis selten eher Videos (Youtube) hauptsächlich zum Surfen und Office.
Oder ist 580 für Office und Surfen allgemein zu viel? und eine leistungsschwächeren nehmen ?

Ich meine generell Videos, ob das jetzt ein Film oder ein Youtube-Video ist, spielt keine Rolle.
Die Bildschirme der meisten gut verarbeiteten Notebooks, wie z.B. das HP ProBook 470 G2,
sind mehr fürs Arbeiten ausgelegt, da sehen Filme/Videos einfach schlechter aus,
trotzdem natürlich noch vollkommen anschaubar.

Das ist auch eine Sache der Gewöhnung. Wenn man nur schlechte TN-Panel gewohnt ist,
oder z.B. nur Business-Office-Notebook-Bildschirme, wird man nix vermissen.

Absolut spekulativ:
Ich fürchte ein anständiges Notebook mit gutem Bildschirm, der auch für Filme/Videos geeignet ist,
wird es nicht unter 1000 Euro geben.

Bei den Comsumer-Notebooks, welche in der Regel schlechter verarbeitet sind,
gibt es da schon eine bessere Auswahl bezüglich videotauglicher Bildschirme, aber die sind nicht zu empfehlen,
wenn man das Notebook öfter umherschleppt, oft auf und zuklappt oder viel die Tastatur/Touchpad benutzt.
Wenn das Teil meist nur an einem Platz steht und man sich keinen Wolf an der Laptop-Tastatur tippt,
ist ein Consumer-Notebook auch in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
dell e5550 gibts mit ips für ca 800. ist ein Business Book, aber hält 15“.

meiner Meinung nach sollte es ein probook470 werden. klar ist das Display kein Knaller, dafür ist es kein asus ;)

Getippt mit der Luxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh