ASUS Formula III

r0xxta

Neuling
Erstmal das übliche:
Windows 7 64Bit
AMD Phenom II x4 965 BE
ASUS CROSSHAIR III AM3
RADEON HD 5830
OCZ 1600 8GB DDR3
CORSAIR TX 650W Netzteil

hab wohl ein Treiber Problem.. bekomm andauernd Bluescreens sind auch meist verschiedene und die sind unabhängig von der Belastung des PCs. Passiert beim spielen oder auch einfach im Leerlauf. Der Rechner war auch in der Werkstatt konnten nichts feststellen ^^ Mainboard getauscht + RAM + Grafikkarte
hab auch alle ASUS TEK treiber geladen und den neusten Southbridge treiber von ATI aber es fehlen immer noch welche :(
wollte mal fragen ob mir vllt hier jemand helfen kann hatte vor dem RAM wechsel Freezes und dannach Bluescreens
http://yfrog.com/5mtreiberj

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also im BIOS läuft alles auf DEFAULT hab es auch schon mal alles probiert mit mit volt einstellungen usw. geht alles in die hose. Bei dem letzten Formula III board hatte ich den bios auf 1503 und es war noch viel schlimmer, gefühlte 20 Bluescreens die stunde. Das Problem welches ich jetzt hab tritt ja nicht ständig auf es kommt ab und zu mal hatte auch schon mal 2 Tage am Stück kein Bluescreen.

Mfg

kannste mal im eventlog gucken was das für bluescreens sind?
computer -> verwalten -> ereignisanzeige -> windows protokolle -> system

die bluescreens müssten mit kritisch markiert sein

ntfs.sys war einer der letzten. Hab leider alles einmal gelöscht mit CCleaner sind aber immer verschiedene hatte auch schon einen MEMORY MANAGEMENT ERROR oder SERVICE EXCEPTION solche Probleme hatte ich noch nie :(
hab noch einen Athlon 64 der läuft fehlerfrei seit anfang an..

Mfg

der PC war ja in der Werkstatt da liefen son paar sachen drüber und als Feedback gabs dann nur Fehlerfrei.. Ob die das ding überhaupt richtig getestet haben weiß ich nicht :( hat aufjedenfall 3 Tage gedauert bis ich ihn abholen konnte. Welches Prog ist denn für sowas am besten? hab bis jetzt immer nur den RAM getestet..

Mfg

checkdisk sollte eigentlich reichen^^
und aktiviere mal "Fehlerhafte sektoren suchen/wiederherstellen", dazu musste dann den pc neustarten und dann beim booten müsste eine laufwerk überprüfung starten

Sooo neuer Tag neues Glück? :P
hab checkdisk geladen leider die englische 1.05 und irgentwie durchsucht er die platte nicht nach dem neustart im laufenden Betrieb gehts ja schlecht :(
Hab jetzt das Windows 7 Tool benutzt um die Platte zuchecken + korrektur und fehlerhafte sektoren suche/wiederherstellen ich denke mal du meintest das oder?
Ergab auch keine Fehler -.-
mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:04 ----------

soo heut wieder nen Bluescreen kann den ja jetzt mal posten:
http://img140.imageshack.us/img140/2663/bl1c.jpg

steht ja auch caused by driver

aber wie zuverlässig das Programm arbeitet weiß man ja auch nich xD
hab alles auf dem neusten stand -.-

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist auch nur ein Satakabel defekt/ sitzt locker - hast Du ein anderes Kabel zu Hause um dies zu testen - hatte das auch einmal.

War das SATA Kabel ich danke vielmals :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh