ASUS G1S-AS026C vs Acer Aspire 5920G-702G25MN welches kaufen?

projekt

Enthusiast
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook! So bin ich auf diese beiden gestoßen:
ASUS
ACER

Die Kosten ja beide fast gleich viel ;)
Aber welches ist besser?! Welches lohnt ich mehr!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stand vor genau der gleichen entscheidung.....hab mich dann für das Acer entschieden, welches morgen bei mir ankommen sollte....
Grund für die Entscheidung war der deutlich schnellere Prozzi und das Design
Die Grafikleistung des G1S wäre das einzige, dass in meinen Augen für das Asus spricht, da der Leistungsunterschied jedoch kaum auffällt ist auch dieser Punkt entfallen ;)

Hi, das mit dem Prozzi macht ja auch soviel aus. Das ich nicht lache...

Pro:
1. Das Asus hat GDDR 3 auf der Graka verbaut und ist somit spieletechnisch einwenig überlegen obwohl nur 256MB verbaut sind.

2.Das Display macht auch ne höhere Auflösung. 1200x800 ist bei Vista wirklich zu groß. Mindestens empfehle ich dir die 1440x900er.

3. E-Sata

4. Dunkle Tastatur (oberfläche). Wird später mal nicht so gebraucht aussehen.

5. Rucksack und Maus dabei.

Contra:

1. Kleinere Festplatte

2. Etwas schwächerer Prozzi.

3. Kein DVB-T. Wobei das ja eh nicht überall empfangen werden kann. Bei mir in der Umgeb. geht nix.

Naja vielleicht gibts ja noch nen paar andere Sachen. Ist auch egal. Das ist immerhin deine Sache. Ich habe das G1S und bin froh darüber.

PS: Bin bestimmt kein Fanboy

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man noch ergänzen muss das es das ASUS ja auch mit schnellerem Prozzi für ca. 50 EURO mehr gibt!

Ich würde das Asus jederzeit dem Acer vorziehen!

Du solltest dir mal die Tests zu den beiden Books angucken! Das Asus schneidet definitiv besser ab!

Design ist natürlich auch so ne Geschmackssache......

Ach so!

gibt es vielleicht noch eine kleine alternative von toshiba oder so?

@projekt:
Alternativen gibt es genug..... aber dann sind wir wieder bei der allgemeinen Diskussion für ein Spielelaptop um 1200-1300 EUR - dann kannst du bitte direkt in die entsprechenden Threats gehen...... davon gibts hier mehr als genug die recht aktuell und informativ sind!
Würde dir aber als Alternative das hier mal ans Herz legen: http://www.heise.de/preisvergleich/?fs=v1s&in=
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=387290

@WodkaflascheBBG - OK - im Moment scheint man das G1S mit T7500 nicht unter 1390 zu bekommen!
Vor 1-2 Wochen gabs das G1S mit T7500 aber für ca. 1300.- bei Norsk-IT über den Rabattlink bei Heise-Preisvergleich! Jetzt im Moment leider nicht mehr! Wirds aber bestimmt wieder geben!

Pergon

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh