ASUS G1S Tastatur - Enter-Taste hat Macken

MagicalMaggi

Neuling
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem ASUS G1S.

Die Enter Taste spinnt ein wenig. Als ich es heute morgen in der Arbeit eingeschaltet habe fiel mir auf das die Enter-Taste nur noch reagiert hat wenn man sie im unteren Bereich gedrückt hat, wenn man oben gedrückt hat (geht ja dann etwas seitlich runter) hat sie nicht reagiert.

Nun hab ich mit etwas mehr Kraft gedrückt.. da hat nun bischen geknackt (irgendwie ein unschönes Geräusch), seit dem geht die Taste auch im "oberen" Bereich einigermaßen.. mit einem gewissen "Kraftmehraufwand"..

Kann mir da jemand weiterhelfen? Sie die Tasten beim G1S fest verbaut? kann ich die Enter Taste vielleicht aushebeln und mal drunter schauen? Weiss jemand wie das beim G1S gehen würde (wenn ich jetzt auch noch die Taste abreissen würde würd ich wohl ausflippen ^^).

Hätte gerne das meine Enter Taste wieder wie gewohnt funktioniert :(

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke schonmal für Eure Antworten!

Viele Grüße,
Maggi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm einen Schraubenzieher und hebele mal die Entertaste raus. Untendrunter ist ein recht komplizitiert aufgebauter Haltemechanismus. Schau da mal nach, ob der noch gut läuft. Untendrunter ist ein Gumminippel, schau auch mal, ober der noch geht. Falls du die Tastatur rausnehmen willst, schraube auf der Rückseite des Notebooks die Schrauben raus, die mit einem "K" gekennzeichnet sind und hebele die Tastatur mit einem kleinen Schraubenzieher an den Stellen über F1 und Einfg raus.
Falls irgendwas im Eimer sein sollte, sag mir nochmal Bescheid. Ich hab schon mal eine Tastatur zerlegt und habe dann festgestellt, dass eine Leiterbahn hinüber war. Falls du die Entertaste oder den Haltemechanismus haben willst, sag einfach Bescheid (ich hoffe, dass ich sie noch habe...).
Gruß Pelzi

Hallo Pelzwurst,

vielen Dank für deine Antwort und sorry das ich erst jetzt zurückschreibe, hatte aber über das Wochenende keinen Internetzugang!

Als ich deinen Tipp befolgen und das Notebook ausschalten wollte fiel mir auf das die Enter-Taste wieder einwandfrei funktioniert..! Ich nehme mal an das sich vielleicht irgendwie ein bischen Dreck oder etwas anderes dazwischen geklemmt hatte oder das der Haltemechanismus einen Hänger hatte..

Auf jeden Fall gehts jetzt wieder prima und ich mach erstmal nichts weiter..
Falls es die Tage doch wieder losgehen sollte werde ich erstmal deinen Rat befolgen und würde mich dann wohl wieder bei dir melden! =)

Vielen Dank nochmal!

Gruß,
Maggi