ASUS G1S wie XP installieren???

und wo gibts den passenden Treiber dafür?
oder besser welches ist das?

cu kami

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat das bei euch gefunzt?
ich hab immer noch ein nicht erkanntes basisgerät hab aber den Treiber da oben installiert!

zweites Problem das ich noch habe, mein Prozi kann sich nicht wirklich runtertakten.. also nur von 2,2 auf 2,19 Ghz

weiß da wer hilfe!?!
Hinzugefügter Post:
aha er kann sich doch runtertakten, nur das blöde NHC zeigt das nicht richtig an...
aber das basisgerät hab ich immer noch...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hat das bei euch gefunzt?
ich hab immer noch ein nicht erkanntes basisgerät hab aber den Treiber da oben installiert!

zweites Problem das ich noch habe, mein Prozi kann sich nicht wirklich runtertakten.. also nur von 2,2 auf 2,19 Ghz

weiß da wer hilfe!?!
Hinzugefügter Post:
aha er kann sich doch runtertakten, nur das blöde NHC zeigt das nicht richtig an...
aber das basisgerät hab ich immer noch...

mfg

Hast Du eventuell mal versucht die Treiber vom Gerätemanager aus zu installieren? Also Rechtsklick, Treiber automatisch installieren.
Also bei meinem Desktop-System war das teilweise so, dass ich zusätzlich zur normalen Treiberinstallation noch die Treiber manuell installieren musste. Erst dann hat Windows das Gerät erkannt.

Das Basissystemgerät ist der Card-Reader.

Und wieso wird das Ding trotz installiertem Treiber nicht erkannt???

Das mit dem Gerätemanager hab ich schon versucht, wird nix.

Ursprünglich wurden ja 4 Basissystemgeräte angezeigt.
3 davon waren nach der Installation des Cardreader-Treibers weg.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt.
Hatte auch vorher schon den Treiber für den CardReader installiert und hat nicht geholfen.

hab ich auch probiert den Treiber über Gerätemanager zu installieren hat nicht gefunzt...

ich hab immer noch ein nicht erkanntes Basisgerät, aber ich wüßte nicht was das ist!?!

Servus zusammen,

ich habe heute mein Asus G1S bekommen und habe vollgendes Problem. XP hab ich drauf nun hat er Probleme im Geräte Manager mit "PCI Treibern".

Dann kann ich die Sound Karten Treiber nicht installieren weil kommt: Microsoft Bus Controller muss "loaded" sein......................hä?

Mein Wlan erkennt keinerlei Netzwerke weder bei Vista noch bei XP.

Könnt ihr helfen? Am besten wären direkte Links mit den Treibern

Tausend dank KodiWan

Hast du dir schon das all-in-one Treiberpaket runtergeladen?
Das sind PCI Treiber dabei.
Erinnere mich auch an das Problem aber irgentwann hats funktioniert.
Ich meine das man ne bestimmte Reihenfolge haben muß oder so.
Kann mich aber auch irren.

Mal eine andere Frage,
auf meinem AsusG1s mit Xp laufen Spiele wie C&C3 und AoEIII nicht!
Das Spiel startet jedoch in einem schwarzen Bildschirm.
Ich höre den Sound vom Intro und dann ist SChluss.
Hat einer von euch eine Ahnung voran das liegen könnte??
Wäre über jede Hilfe dankbar.

Gruß

Jo klar hab ich PCI is nur noch EINS da. Der Sound geht leider immernoch nicht dabei hab ich schon alles versucht diesen HotFix 888111 oder wie der heißt. Dann den Link bei Realtek die HD Sound Treiber geht aber immernoch nicht.

WLAN gaub ich hab ich einfach die Falscher Mac adresse in den Filter:wall: . Muss es nachher mal probieren.

Aber wenn jemand ne idee mit der Sound karte hat MELDEN (Er zeigt sie nicht mal im Geräte Manager an)!!!

mfg KodiWan

Hi,
an alle die noch das Problem mit dem Basisgerät haben:

-ASUS Driver CD einlegen (jaja is Vista...aber es geht!!!)
-Gerätemanager öffnen
-rechte Maustaste auf das Basisgerät und Treiber aktualiesiern wählen
-"Ja, nur dieses Mal" anwählen und dann Weiter ***
-"Software automatisch installiern" wählen

So dann rödelt der da auf der CD rum und TATATA..."Ricoh SD/MMC Controler" gfunden. Das hat jedenfalls bei mir funktioniert und da es jetzt weg ist kann ich es auch nicht nochmal testen ;)

***Keine Ahnung ob man es wirklich muss, ich hatte das jedenfalls ausgewählt.

CU Chris

Hi habe auch das gleiche Problem würde gerne mal wissen ob einer vielleicht mal den Treiber raussuchen kann und online stellen kann, finde die Recovery DVD gerade nicht wieder. Wäre echt klasse vielen Dank CU kami

Schön dass ich helfen konnte ;)...Mich hat das Ding nur einfach genervt und als ich dann lass, dass es der MMC Reader war...hätte ich ihn wohl auch vermisst ^^
@kami23: Der Link müsste es auch machen, is von der ASUS Seite (ja is der Vista Driver...who cares, auf der DVD is auch nix anderes ;))

Und mit der Lautstärkeregelung üner FN + F10/F11 hat auch noch keiner was brauchbares gefunden? Unter XP funzt das ja nicht; nur die DIsplayhelligkeit über FN + F5/F6.

Hatte leider keine Zeit mich da weiter mit zu beschäftigen...

mfg

will wieder win xp :(((

Hi Leute!

Big Problem! Ich hab mir das asus g1s notebook gekauft. Und jetzt is da schon Windows Vista Ultimate drauf. Das will ich aber wieder runterschmeissen. Das geht aber nicht, direkt in vista kann ich die partition auf der sich vista befindet nicht löschen. Wenn ich die xp cd reinleg und von cd boote, kommt die meldung, dass er keine installierten festplattenlaufwerke finden kann. Was ist da los??? Ich will vista runter, ich dreh sonst durch...

Ich blick hier vor lauter threads nicht mehr durch.

Kann jemand einen guide hier posten in dem alles von anfang bis ende erklärt ist, wie man Win XP auf dem Asus G1S installiert???

Ich wär euch sehr, sehr dankbar dafür!!

Zuletzt bearbeitet:
hast hier alles gelesen..?
musst mit nlite erst die chipsatztreiber von intel integrieren und damit ne neue windoof cd erstellen.

edit:
wollt aber auch erst xp draufmachen, hab aber etwas mit vista rumgespielt und kann mich langsam damit anfreunden. warte noch auf ne saubere vista cd und installier das dann neu.

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich, aber ich versteh das nicht mit nlite, wie mach ich das? bitte etwas konkreter, ich wär euch sehr dankbar dafür, will endlich mein asus g1s zum laufen bringen.

Ich krieg jetzt nicht mal vista zum laufen, hab die recovery cd reingelegt, und recovern ausgewählt, am ende der installation kommt die meldung, also so etwas in der art vista couldn't be installed. Try Installation again
Hinzugefügter Post:
wenn ich die treiber mit nlite einbinden will, reicht es wenn ich die treiber von der asus g1s treiber cd nehme oder muss ich irgendwo ausm netz die nötigen treiber runterladen??

Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir nicht genauer durchgelesen, bleibe wohl bei vista. warte nur noch auf die anytime dvd. oder hat wer eine fuer mich? :d

Hallo zusammen,
ich habe mir den thread durchgelesen und hätte trotzdem eine frage, ob es funktionieren würde xp und vista auf dem g1s laufen zu lassen(das würde bedeuten mit 2 partition..)

Asus G1S Installation von XP

Hallo zusammen, erstmal ein herzliches Dankeschön an Chrisdeath. Also folgendes: Habe seit letzter Woche das Asus G1S. War voher Vista Ultimate drauf, so ein Mist!!!!!! Wer kauft denn sowas??!!! Ich wollte auch XP darauf installieren und habe es geschafft. Es läuft bisher super. Folgendes Szenario: Ihr geht auf die Asus Seite und ladet euch das aktuelle Bios herunter (zur Zeit 2.05). Dann macht ihr mit dem Biosflash das update (vorsicht hier!!!! keine Knöpfe oder sonstiges drücken, wartet einfach bis er mit dem update fertig ist !!!!) Ein zerstörtes Bios aufgrund eines Fehler bringt euch nicht wirklich weiter und kostet nur unnötig nerven und Geld. Nach dem Update staret das Notebook neu. Ihr drückt F2 um in das Bios zu gelangen. Dann stellt ihr in dem Bios den SATA Controller von Enhanced auf compatible. Wenn ihr das gemacht habt geht ihr auf save and exit. Danach könnt ihr mühelos Windows XP installieren. Die Sache ist jetzt die, dass ich Windows XP Pro mit Service Pack 2 habe. Kann euch also nicht sagen ob das ganze auch mit Home und XP Pro SP1 funktioniert. Wenn jemand die beiden Systeme ausprobiert habt, dann schreibt mir doch einfach. Habe noch ein paar Lösungen für die Probleme bei der Installation von XP. Aber alles jetzt in dieses Fenster zu quetschen wäre albern. Schreibt bitte, wenn ihr für ein Problem Hilfe braucht. Wenn ich euch helfen kann, schreibe ich euch, ansonsten müsst ihr leider googlen.

Gruß Madjack Mobile

Admin im Keller, hier bin ich Root, hier darf ich machen was ich will!!!!!!!!

Öhm, bitte ;)
Und das sollte eigentlich auch mit jeder XP Version gehn. Wenn gibt es ja immer noch die nLite Option :)

Hallo zusammen,
ich habe mir den thread durchgelesen und hätte trotzdem eine frage, ob es funktionieren würde xp und vista auf dem g1s laufen zu lassen(das würde bedeuten mit 2 partition..)

Ja das funktioniert ohne Probleme! Ein Kumpel von mir hat das auf seinem Desktoprechner so laufen ;) Der Bootmanager fragt dich dann welches BS du beim Start ausführen möchtest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh