Asus G1S zeigt kein bild mehr!

AuD1o

Semiprofi
Hi,

Von einem Tag auf den anderen funktioniert mein Asus G1S nicht mehr. Wenn ich es anschalte krieg ich kein bild, man hört aber das die komponenten im betrieb sind, die led anzeige leuchtet auch auf.

Habe das NB schon an einen externen LCD angeschlossen, aber auch ohne erfolg (kein bild)

Weiss jemand was ich noch tun kann? Das notebook ist knapp 3 jahre alt.

mfg

aud1o

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Naja, es besteht noch die Möglichkeit, dass man für den externen Bildschirm erst ne Tastenkombination drücken muss - wenn aber auch das nix nutzt, ist die Graka wohl hin.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Sodele -
das selbe Problem bei mir! Von jetzt auf gleich nur noch ein schwarzer LCD - Anschluss an externen Bildschirm ohne Erfolg. Ich gehe auch von defekter Grafikkarte bei meinem G1S aus! Knapp 3 Jahre Alt das Teil.

Kann mir jemand Auskunft darüber geben wie ich das am günstigsten repariert bekomme und wie ich vorgehen sollte? Lohnt ein Einsenden bei Asus direkt? Was wird das wohl kosten? Werden meine Daten auf der HD gelöscht wenn ich das Notebook einsende?

Danke & Gruß
Pergon

Meine Freundin hat seit gestern das gleiche Problem. Schwarzer Bildschirm und/oder Streifen/Mosaikbildung...

Durch ein starkes Drücken auf den Palmrest konnte das Problem vorerst behoben werden, aber ich vermute ein Flexing-Problem (und somit ist die Lösung wohl nicht von dauer).

Notebook: Asus G1 mit Nvidia 7700.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh