Asus G2 - Grafikkarte defekt?

BadZero

Neuling
jo hi leute,

hab da seit kurzem folgendes problem:

hpim0413oo1.jpg

und hier

hpim0415ck2.jpg

hab ne GeForce 8600GT M drin und vermute, dass diese defekt ist.
ärgerlich, dass das gerade beim zocken von FarCry 2 passiert ist :wall:

meine frage ist jetzt, ob ich die GPU austauschen kann und evtl eine stärkere einbauen kann? und wenn ja, woher bekomme ich ne neue??

hilfe wär wirklich sehr nett!

mfg BadZero

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo sieht stark nach ner defekten graka aus. und da es ja bekannter weiße probleme mit der 8M serie von nvidia gab wirste da wahrscheinlich mit betroffen sein. das einzigste was da hilft ist asus zu kontaktieren und das book einzuschicken. denn die graka kannste beim g2 nicht einfach selber tauschen, da sie aufm mainboard verbaut wurde. tut mir leid für dich aber um ne RMA wirste da nicht drumherum kommen. das einzigste was vllt. zutrifft ist, wenn du die graka übertaktet hast, den takt wieder auf standard setzten und dann gucken ob es weg ist. bis dahin.

also übertaktet hab ich da nix
und wieviel zahl ich für die reperatur?

hab nämlich keine garantie mehr!

oke...gibts von der serie noch ein mit ner stärkeren gpu?
wenn ja wie siehts preis-leistungs-verhältnis aus und gibts da ähnliche probleme oder sonst was zu beachten??

GPU Asus G2 S

Hallo zusammen.
Ich habe einen G2 S mit defekter Grafikkarte.
Frage, kann ich die in diesem Modell selber tauschen oder ist die hier auch fest verbaut ?
Anbei ein Photo meiner Platine.

Besten Dank vorab,
Eric
asus_gpu.jpg

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

GPU Asus G2 S

..zunächst mal Danke für die schnelle Nachricht.
Leider habe ich nicht erkennen können, dass es sich bei dem G2 S um die gleiche Bausart wie bei dem Besprochenen handelt. Den Aussagen traue ich, sonst hätte ich nicht gefragt.

mfg

Eric

Zuletzt bearbeitet:
GPU Asus G2 S

..ok, stecke ich das komplette Mainboard jetzt in die Röhre ..? -oder bleibe ich dabei, dass der Grafikchip nicht gesockelt ist ..?
..soviel zumindest mal zu nicht verstandenen Threads ..Leut's! :cool:

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh