ASUS G2 oder Nexoc Osiris E705 II ??

Nimbo

Neuling
Hallo,

was haltet ihr von den beiden Notebooks ??
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_g2s7r106c
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/nexoc/nexoc_osiris_e705_ii_gamerbook_neu

Welches von den beiden würdet ihr empfehlen ??
Hat schon jemand Erfahrungen mit den NB ??

Das Notebook soll als Desktop Ersatz dienen !!!

Oder was für ein Notebook in dieser Richtung könntet ihr noch empfehlen ?

Vielen Dank im Voraus alleine ist man verloren !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe mal davon aus,das das NB auch zum Zocken gekauft wird.Daher kommt in der Preisklasse noch das Toshiba Satego 200-20O(1440x900)bzw. 20J(1680x1050)in Frage für 1500€ bzw. 1600€.Ich habe das Nexoc E703 III und kann nur 2 Nachteile finden.
1. beim Einbau einer 2.Festplatte muss das optische LW weichen und in einem externen Gehäuse untergebracht werden oder man muss immer hin und her wechseln.Dafür hat man aber RAID 0 und 1 als Option.
2.Die Lautstärke(für empfindliche Gemüter ist das Gerät nix),sie soll aber beim 705 verbessert worden sein.
Dafür habe ich 5200Punkte im 3DMark06 und das WUXGA ist einfach spitzenmäßig.Deswegen musste auch mein Vostro 1700 weichen,weil das Panel deutlich schlechter war.
Das Asus hat nur 1 Festplatte,also kein RAID und nur eine 8600GT (aber mit DDR3-Speicher).
Ich würde an Deiner Stelle entweder zwischen Toshiba oder Nexoc wählen.
Beim Nexoc gibt es auch eine 7950GTX,da hast du zwar kein DirectX10-Support,aber dafür ein 256Bit-Interface,was bei höheren Auflösungen für deutlich mehr Performance sorgt.Bei einer 8700GT würde auch ein 1680x1050Panel reichen.Den Performancevergleich mit 7950GTX und 8700GT beim Nexoc findest Du auf notebookcheck.com.

Diese Frage gabs hier schonmal vor kurzem, da hat sich eine "hitzige" Debatte entwickelt...:d schau einfach mal nach, eventuell findest du noch was. Ich habe das E705 mit 7950gtx, spiele alle Spiele in höchster Auflösung (1920x1200) ohne Ruckeln.
Leider wirst Du dieses Noti nicht mehr finden, wenn doch kann ich Dir nur raten zuzuschlagen. Der Unterschied zur 8700 (=e705II) ist im DX10, Frage ist nur, ob es dafür sich echt lohnt mit einer 128bit-Karte zu arbeiten. Grade Spiele in hoher Auflösung brauchen mehr - damit bist Du bei der 256bit der 7950gtx gut beraten.
Der Lüfter ist bei mir hörbar, er stört mich aber nicht. Ich bin im Eifer des Gefechts immer aufs Spiel konzentriert, neuerdings mit Kopfhörer, weil mein Sohnimann doch nicht unbedingt jede Explosion mitbekommen muss.... :d
Das Toshi hat deutlich bessere Lautsprecher, ich komme aber mit den eingebauten klar, werde mit die gigaworks t20 noch zulegen, dann bin ich zufrieden.
Das Display ist beim G2 zwar optisch wohl klasse, mich würde aber die Auflösung fuchsen. Das ist mir ehrlich für ein 17'' zu klein.
Ausserdem ist die GPU mit einer 8600 echt nicht propper, da ist das Toshi wohl eher zu emofehlen.
Mein Display hat sogar mein Bruder vom Sockel gehauen, der mit einem PVA-TFT zu hause arbeitet. Das war mir ein "innerer Reichsparteitag".
Es ist schlicht und ergreifend der absolute Hammer und die Auflösung ist topp...
gruß

P.S.: BEi Fragen kannst du mir gerne PN schicken, eventuell kann ich ja Fotos oder anderes nachreichen für dich.

Hallo danke für die Antworten !!!
Es ist doch aber auch möglich in das Osiris E705 II die 8800 GTX einzubauen oder ???
dann hätte sich der Kauf mit dem Osiris E705 I erledigt ????!!!

Aber in der Tendenz geht ihr mehr zum Nexoc und nicht zum Asus G2 oder ??

Den Gedanken hatte ich vor dem Kauf auch. :d Das Problem ist folgendes: Der Steckplatz auf dem Bord ist MXM IV. Die 7950 gtx ist MXM IV, die 8700 MXM III. Es ist also Platz eine neuere MXMIV-Karte einzubauen.
Allerdings gibt es eine 8800 noch nicht, wann und wie die kommen wird steht in den Sternen. Und ob Du jetzt bereit bist 1800 Euro auszugeben und in einem Jahr nochmal ca. 600 für eine 8800 ist halt die Frage.
Ob Du die dann per Bios ansteuern kannst auch. Es ist bei Lappis leider nicht so, dass Du aufrüsten kannst ohne Probleme wie man es von einem Desktop-PC gewöhnt ist.
Ich würde mich - logischer Weise - für das Nexoc entscheiden. Ist aber die Frage ob Du bereit bist das Geld dafür auszugeben. Alleine schon das Display kostet ca. 600 Euro wenn Du es alleine erwerben wolltest...
cu
T.

Wie meinst du das mit dem Display ??
Aber soo viel schlechter ist die 8700 ja auch nicht alls die 7950 oder ??
3D Mark 06

NVIDIA GeForce Go 7950 GTX
5358 Punkte

NVIDIA GeForce 8700M GT
4675 Punkte

Und Directx10 wird man halt in Zukunft wohl oder übel brauchen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Display alleine kaufst zahlst Du ca. 600 Euro. Einfach nurmal damit Du weißt wie sich der Preis zusammenstellt.
Die Karten sind von den Benches her nicht sehr weit auseinander, es ist aber so, dass die 8700 nur mit 128bit-Anbindung läuft. Die 7950 mit 256-bit.
Bei hohen Auflösungen (was Du ja bei Spielen mit diesem Hammerdisplay auch nutzen willst) geht bei viel Gewusel die GPU gern schon mal in die Knie. Dann musst du halt nicht mehr in der nativen Auflösung spielen (1920x1200) sondern nur noch 1600x1050 oder so. Das fände ich für mich ziemlich doof.
Deswegen bin ich für mich zu der Überzeugung gekommen lieber auf DX10 zu verzichten ( sichtbar ist der Unterschied zwischen DX10 und DX9c ja schon) und das absolute Highend mit der 7950gtx zu nehmen. Die habe ich bisher noch nicht in die Knie bekommen. Ich spiele keine Egoshooter sondern Strategie wie SC, C&C, COH etc. COH läuft auf höchster Auflösung, mit 4xAA und fast allem auf High (teils auch Ultra) flüssig.
Es ist ein totaler Augenschmaus. Auf WiC bin ich noch gespannt...
In Anbetracht der Tatsache, dass Nvidia für DX10.1 im Desktopbereich neue GPU's rausbringt, frage ich mich, warum ich dann im Notebookbereich auf DX10 eingehen soll, wenn bald doch eh DX10.1 angesagt ist, und dann meine 8700 nicht mehr mitkommt?
Naja, das ist meine Meinung dazu, jeder ist da frei anders zu entscheiden.
Du wirst aber sehr wahrscheinlich keinen Händler mehr finden, der wirklich noch das E705 hat. Die Dinger sind vor 3 Monaten weggegangen wie nix.
Schau mal hier nach im Forum http://www.notebookjournal.de/tests/264.
Da hast Du ohne Ende Seiten zum stöbern.
Wenn Du bereit bist 1800 ohne OS auszugeben, bist Du dabei richtig.
Kaufst Du im richtigen Shop ein und testet vernünftig ohne das Lappi zu beschädigen, kannst Du in 14 Tagen das auch zurück schicken, wenns Dir nicht zusagt. Aber sei Dir sicher: Du wirst es nicht zurück schicken :d
CUT.

P.S.: Wegen Deiner Frage zum "Spiegeln" : Du kannst kein Lappi als Gamer gebrauchen, dass nicht spiegelt. Es muss spiegeln, sonst hast Du nicht die Farbbrillianz. Jedes Gamerbook spiegelt(Glaub ich zumindest :d). Im Officebetrieb im Büro ist ein mattes Display sicherlich besser. Mich stört es nicht, wenn ich gemütlich zogge setz ich mich halt so hin, dass ich kein Fenster im Rücken habe. Eine Lampe drüber stört überhaupt nicht. Allerdings ist ein Betrieb im Hochsommer im Garten mit nem leckren Bierchen ohne dunklem Hintergrund nicht möglich. Naja - lecker Bierchen würd ich auch ohne Lappi nehmen...;-)
Hinzugefügter Post:
sehr interessanter link, deutung kann jeder für sich machen :d:
http://www.computerbase.de/news/sof...ktober/crysis_directx_9_directx_10_vergleich/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh