Wenn Du das Display alleine kaufst zahlst Du ca. 600 Euro. Einfach nurmal damit Du weißt wie sich der Preis zusammenstellt.
Die Karten sind von den Benches her nicht sehr weit auseinander, es ist aber so, dass die 8700 nur mit 128bit-Anbindung läuft. Die 7950 mit 256-bit.
Bei hohen Auflösungen (was Du ja bei Spielen mit diesem Hammerdisplay auch nutzen willst) geht bei viel Gewusel die GPU gern schon mal in die Knie. Dann musst du halt nicht mehr in der nativen Auflösung spielen (1920x1200) sondern nur noch 1600x1050 oder so. Das fände ich für mich ziemlich doof.
Deswegen bin ich für mich zu der Überzeugung gekommen lieber auf DX10 zu verzichten ( sichtbar ist der Unterschied zwischen DX10 und DX9c ja schon) und das absolute Highend mit der 7950gtx zu nehmen. Die habe ich bisher noch nicht in die Knie bekommen. Ich spiele keine Egoshooter sondern Strategie wie SC, C&C, COH etc. COH läuft auf höchster Auflösung, mit 4xAA und fast allem auf High (teils auch Ultra) flüssig.
Es ist ein totaler Augenschmaus. Auf WiC bin ich noch gespannt...
In Anbetracht der Tatsache, dass Nvidia für DX10.1 im Desktopbereich neue GPU's rausbringt, frage ich mich, warum ich dann im Notebookbereich auf DX10 eingehen soll, wenn bald doch eh DX10.1 angesagt ist, und dann meine 8700 nicht mehr mitkommt?
Naja, das ist meine Meinung dazu, jeder ist da frei anders zu entscheiden.
Du wirst aber sehr wahrscheinlich keinen Händler mehr finden, der wirklich noch das E705 hat. Die Dinger sind vor 3 Monaten weggegangen wie nix.
Schau mal hier nach im Forum
http://www.notebookjournal.de/tests/264.
Da hast Du ohne Ende Seiten zum stöbern.
Wenn Du bereit bist 1800 ohne OS auszugeben, bist Du dabei richtig.
Kaufst Du im richtigen Shop ein und testet vernünftig ohne das Lappi zu beschädigen, kannst Du in 14 Tagen das auch zurück schicken, wenns Dir nicht zusagt. Aber sei Dir sicher: Du wirst es nicht zurück schicken
CUT.
P.S.: Wegen Deiner Frage zum "Spiegeln" : Du kannst kein Lappi als Gamer gebrauchen, dass nicht spiegelt. Es muss spiegeln, sonst hast Du nicht die Farbbrillianz. Jedes Gamerbook spiegelt(Glaub ich zumindest
). Im Officebetrieb im Büro ist ein mattes Display sicherlich besser. Mich stört es nicht, wenn ich gemütlich zogge setz ich mich halt so hin, dass ich kein Fenster im Rücken habe. Eine Lampe drüber stört überhaupt nicht. Allerdings ist ein Betrieb im Hochsommer im Garten mit nem leckren Bierchen ohne dunklem Hintergrund nicht möglich. Naja - lecker Bierchen würd ich auch ohne Lappi nehmen...;-)
Hinzugefügter Post:
sehr interessanter link, deutung kann jeder für sich machen
:
http://www.computerbase.de/news/sof...ktober/crysis_directx_9_directx_10_vergleich/