ASUS G60J macht Probs bei BC2

Andy65

Semiprofi
Hallo nen Kollege von mir hat BC2 auf nen ASUS G60J installiert.
Nun passiert es das er in unregelmässigen Abständen Bluescreens hat!
Komischerweise nur im Multiplayer, Singleplayer läuft störungsfrei.
Neuster Treiber 197.16 drauf.

Das Notebook hat ne GT260 als Graka verbaut,CPU I7 720 QM.
4Gig Ram, 2x320 GB Festplatten und Win7 64Bit ist installiert.

Hat irgendwer ne Ahnung woran das liegen könnte in nem anderem Forum haben einige gemeint man sollte den Soundtreiber deaktivieren!?

Fehlerbeschreibung des Bluescreen

STOP: 0x00000124 (0x0000000000000004,0xFFFFFA80039A1038,0x000000000 0000000,0x0000000000000000)

Danke im voraus

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas kann verdammt viele Gründe haben, als allererstes würde ich auf einen Bug vom Spiel schließen, da BC2 ja auch noch nicht so lange aufm Markt ist das wirklich alles einwandfrei sein kann.

Des weiteren: Wie lange hat er das Windows schon drauf, hat er viel installiert (ja Zumüllung hat ganz komische Phänomene), und natürlich: wie sind die Temperaturen, Notebooks neigen oft dazu abzuschmieren wenns zu warm wird. Und ich glaube Multiplayer braucht schon mehr Leistung als Singleplayer

Das Notebook G60J ist mit Win7 64Bit so ausgeliefert worden!
Haben jetzt alles Treiber auf den neusten Stand gebracht und ebenso das BIOS!
Bisher läuft es aber die Bluescreens treten ja auch nur Sporadisch auf mal nach 5min mal nach 2Std etc.
Reg: würde gereinigt Temp Ordner ebenso.
Defragmentiert auch!

Zuletzt bearbeitet:
Hm ja gut zu vorinstalliertem Windows vom Hersteller sag cih mal nix, das bleibt bei mir vll maximal bis zum ersten booten drauf :)

Schnap dir mal en Tool und lies die Temperaturen aus bitte

Temps der GPU bei Furmark nach etwa 10min schon bei 93°.
Nach dem BIOS Update lief das Spiel bisher ohne Absturz!???

Hallo
wollt den Theard mal wieder vorkramen.
Das Notebook ist meins,
die Bluescreens sind weg seit dem BIOS-Update
allerdings plagt mich jetzt ein neues Problem seit kurzem.
Meine Core Temp geht mal auf die schnelle auf 100Grad hoch.
Cinebench läuft nichtmal bis zum Ende, Gerät geht mittem im Test einfach aus.
Was für Temperaturen kann man ein i7 für Notebook´s überhaupt zumuten, bin der Meinung das 100Grad doch bissel viel ist.
kann man da was machen, oder ist das nen Garantiefall?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh