Asus G70S, Asus G71GX

YaiBa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
16
Hallo,
ich habe eine Frage ich schwanke momentan zwischen 2x Gaming notebooks:
dem
Asus G70S-7T028J
PRO:
2x Festplatten (Hat das mb nen Raidcontroller?)
2x Grafikatren
Auflösung: 1900x1200

Nachteil: Preis: wollte maximal 1300 € ausgeben
und
Asus G71GX-7S023K
Vorteil:
Preis stimmt.
Rucksack
Maus
Nachteil:
nur 1440x900
1x Festplatte


Nun meine Frage welches notebook vom Preisleistungs verhälltniss besser ist oder ob ihr mir ein anderes empfehlt.

Zweck: Zocken, Programmieren


Gruß,
YaiBA
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei notebooks und "gamingfähig" spielt es überhaupt keine rolle, ob es nunr 2 platten in RAID sind oder nicht, denn die sind gar nicht so stark, als dass dann noch die kleinigkeit "festplatten" da irgendwas ausmachen würde ;)


beim ersten asus: unter 1000€ kriegst du notebooks mit einer fast gleichguten karte, für 1030€ kriegst du was mit ner stärkeren: http://www.notebooksbilliger.de/packard+bell+ipower+gx+m+014gesonderaktion

das zweite asus wäre wiederum in etwa mit dem packard bell zu vergleichen.

das bedeutet, zur veranschaulichung: ca. niveau einer desktop 8800GT, also von nem PC, der neu selbst inkl. windows nicht mal mehr die hälfte kosten würde (aber halt dann ohne TFT).


d.h. wenn du nicht zwangsweise unterwegs spielen können musst, sondern nur ein notebook brauchst und dachtest, du könntest dann gleich nen desktopersatz holen, dann würd ich mir das überlegen. für 1200€ kriegst du ein gutes officenotebook UND nen PC, der besser als ein 1200€ notebook wäre.


ps: was heißt überhaupt "nur" 1440x900 ? was für nen TFT bist du vom PC gewohnt? also, ich hab nen 17 zöller TFT für meinen PC, und die haben standardmäßig 1280x1024. wozu sollte man dann bei nem 17zoll-notebook unbedingt eine auflösung mit 1900 pixeln breite brauchen? ^^ musst auch bedenken: das mehr als 50% mehr pixel, d.h. da hat ne graka dann deutlich mehr dran zu knabbern für die gleichen FPS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Desktop PC habe ich bereits: http://www.sysprofile.de/id91435

Das notebook möchte ich mir Kaufen weil ich:

1. Im bettliegen möchte und Programmieren / Spielen möchte.
2. Weil ich damit zu Freunden möchte da der Rechner ziemlich sperrig ist.

Zum thema auflösung.

Ich bin eigentlich 1680x1050 gewöhnt aber das über 2 monitöre ^^ (22" x 2)

Gruß,
YaiBa
 
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich will mir auch das G71GX holen. Leider habe ich gesehen, dass nur das Betriebsystem Windows Vista Home Premium dabei ist.
(im Gegensatz zum G70, den da ist (z.T.) Ultimate drinnen)

Habt ihr eine Ahnung wo man das G71GX mit Windows Vista Ultimate kaufen kann? Kann der Händler sowas beeinflussen?

Beim G71GX habe ich nämlich die Möglichkeit kostenlos auf Windows 7 upzugraden.
So:
Windows Vista Home Premium --> Windows 7 Home Premium
Windows Vista Ultimate --> Windows 7 Ultimate

Nur wie gesagt. Hätte am Ende gerne das Windows 7 Ultimate.
 
der händler kann das windows nicht beinflussen, außer vlt. gegen aufpreis, dann kannst du aber direkt vista ultimate selber holen.
 
Weiß einer von euch was für eine Maus bei dem G71GX mit dabei ist?
 

Anhänge

  • g71gx.JPG
    g71gx.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 25
hallo,
kann mir vielleicht jemand verraten warum das g71gx mit "WUXGA" nicht in Deutschland auf den Markt kommt ??

hier der Beweis => http://www.toppreise.ch/index.php?search=G71GX-7T007J&sRes=BestHit

Hab schon mal mit einer 19xx Auflösung gespielt..geil.. leider musste ich wegen einer kuriosen Garantie ein Ersatznotebook nehmen.lächerlich 1400x900.. naja, da hat man den unterschied gleich gemerkt..


kostet ja auch 2092.70€ umgerechnet , für das geld bekommst
du schon fast das w90 von asus was ein größeres display hat
und 2 highend grafikkarten verbaut hat .
http://www.easynotebooks.de/xanario_pinfo.php?products_id=29937&shop_ID=0&language=de&ref=froogle

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh