[Sammelthread] Asus G71GX 17,1 Zoll

Asus G71GX 17,1 Zoll

1. Inhalt:
1. Inhalt
2. Das Notebook
2.1 Bilder
2.2 Komponenten
2.3 Tests
2.4 PROs
2.5 CONs
3. Erfahrungen
4. FAQ
5. News

2. Das Notebok

2.1 Bilder


2.2 Komponenten:
Amazon-Konfiguration (800 Euro Angebot, siehe Asus G71GX-7S018K), das Wichtigste:
Intel Pentium P8700 2.5 GHz (gibt´s auch mit anderen Prozessoren)
6GB RAM (DDR2)
640GB HDD (=2x320GB mit je 5400 RPM, gibt´s auch mit 1x500GB)
Nvidia GTX260M (1GB GDDR 3)
DVD (Multi)
Vista (64 bit)
Asus G71GX-7S023K:
Prozessor: Intel Core 2 Duo P8700 / Taktfrequenz: 2.530 MHz / RAM: 6.144 MB / Speicherausbau maximal: 6,0 GB / Festplattenspeicher: 500 GB / Display: 17,0 Zoll / Displayauflösung: WXGA+ (1440 x 900) / Displaytypen: 16:10 Widescreen Display, Glare-Type TFT Display (glänzend) / Grafikkarte: nVidia GeForce GTX260M / Grafikspeicher: 1024 MB / Optische Laufwerke: DVD-Brenner / Daten-Kommunikation: Bluetooth, Ethernet LAN 10/100/1000, W-LAN
Asus G71GX-7S022K:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9000 / Taktfrequenz: 2.000 MHz / RAM: 6.144 MB / Speicherausbau maximal: 6,0 GB / Festplattenspeicher: 640 GB / Display: 17,0 Zoll / Displayauflösung: WXGA+ (1440 x 900) / Displaytypen: 16:10 Widescreen Display, Glare-Type TFT Display (glänzend) / Grafikkarte: nVidia GeForce GTX260M / Grafikspeicher: 1024 MB / Optische Laufwerke: Blu-ray ROM / DVD±RW Combo
Asus G71GX-7S018K:
Prozessor: Intel Core 2 Duo P8700 / Taktfrequenz: 2.530 MHz / RAM: 6.144 MB / Festplattenspeicher: 640 GB / Display: 17,0 Zoll / Displayauflösung: WXGA+ (1440 x 900) / Displaytypen: 16:10 Widescreen Display, Glare-Type TFT Display (glänzend) / Grafikkarte: nVidia GeForce GTX260M / Grafikspeicher: 1024 MB / Optische Laufwerke: DVD-Brenner / Daten-Kommunikation: Bluetooth, Ethernet LAN 10/100/1000, W-LAN
Asus G71GX-7S050K:
Prozessor: Intel Core 2 Duo T9600 / Taktfrequenz: 2.800 MHz / RAM: 6.144 MB / Speicherausbau maximal: 6,0 GB / Festplattenspeicher: 640 GB / Display: 17,0 Zoll / Displayauflösung: WXGA+ (1440 x 900) / Displaytypen: 16:10 Widescreen Display, Glare-Type TFT Display (glänzend) / Grafikkarte: nVidia GeForce GTX260M / Grafikspeicher: 1024 MB / Optische Laufwerke: DVD-Brenner / Daten-Kommunikation: Bluetooth, Ethernet LAN 10/100/1000, W-LAN

2.3 Tests:
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G71GX-Gaming-Notebook.18463.0.html
http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-asus-g71gx-927
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/notebooks/12800-asus-g71gx-nvidias-gtx-260-m-durchleuchtet-.html

2.4 PROs:
- Gute Grafik-/Spieleleistungs (ca. 10.000 Punkte im 3D-Mark 06)
- recht gute Verarbeitung für ein vollkommenes Plastikgehäuse
- keine gewölbte Tastatur, ebenfalls gute Verarbeitung

2.5 CONs:
- schlechte Akkulaufzeit
- mäßiges bis schlechtes Display

3. Erfahrungen:


4. FAQs:


5. News:

Das Angebot für 800 Euro bei Amazon ist nicht mehr gültig.


Hier könnt ihr Erfahrungen austauschen (auch zu anderen Konfigurationen). Wer Anregungen für die Zusammenfassung des Threads hat, bitte PN an mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte sich denke ich mal um Restposten von amazon handeln (siehe Vista statt Win7)?
Ich habe jedenfalls einfach mal bestellt. Wenns Mist ist gehts zurück, amazon ist da ja wirklich kulant.
 
Gibt ja noch das Asus Upgrade Programm.

Habs jetzt auch mal bestellt :d
 
Sind gleich weg jop, bei mir stand noch 5 auf Lager Und wegen Vista, wo liegt das Problem, du bist im Win7 Upgradezeitraum, sprich für ein paar Euro mehr hast du dein Win7!
 
und wech isses^^

ja immerhin kostet das windows 7 upgrade 20 euro bei asus.. denke ich bleib dann bei der vista lizenz und installier win7 pro msdn.
 
@mitzufuzi
machst du ein Laden auf? Du hast doch schon ein Dell bestellt :-) . Oder traust du der Dell Geschichte nicht so? Die scheinen arge Probleme mit dem Teil zu haben
 
@mitzufuzi
machst du ein Laden auf? Du hast doch schon ein Dell bestellt :-) . Oder traust du der Dell Geschichte nicht so? Die scheinen arge Probleme mit dem Teil zu haben

Normaler Kaufwahn, wenn's irgendwo billig ist, bestellt man ohne richtig nachzudenken. ;)
 
War ja auch ein Sahne Angebot. Vista hin oder her....für den Preis ne gtx260 Karte. das gibts nirgends
 
hab auch pünktlich bestellt und eins bekommen :-) bei ebay sind schon wieder
3 "privatanbieter" mit offensichtlicher gewinnabsicht
 
@Stephan
Bitte die Hotlinks entfernen und die Bilder stattdessen z.B. bei Abload.de hochladen :wink:

Ich fand das auch ein sehr gutes und faires Angebot und für jemanden, der einen externen Bildschirm nutzt ist das niedrigauflösende Display auch kein Beinbruch.

Allerdings sieht man hier mal wieder sehr schön, wie hoch die Gewinnspanne bei solchen Geräten ist. ;)
 
@Stephan
Ich fand das auch ein sehr gutes und faires Angebot und für jemanden, der einen externen Bildschirm nutzt ist das niedrigauflösende Display auch kein Beinbruch.
Allerdings sieht man hier mal wieder sehr schön, wie hoch die Gewinnspanne bei solchen Geräten ist. ;)

Übern HDMI-Anschöuss kann man bei der Grafikkarte schon sein Full HD Fernseher anschliessen um zu daddeln :-)
1440x900 find ich in Ordnung. 1600 wären auch schön gewesen,aber nun ja. so gibt es paar FPS mehr.

Die Gewinnspanne scheint enorm. Selbst bei dem Preis von 800 Euro macht Amazon bestimmt kein Verlust :-)
 
@Saizew: nein, nein, ich mach kein Laden auf. Nur ist der Asus zunächst im PL-Verhältniss günstiger. Ich teste ihn und sollte mir etwas nicht gefallen, dann FAG... Bzgl. Vista, es gibt für das Ding alle Treiber fir Win7!

@MarkW: ne-ne, es ist kein Kaufwann! Ich kaufe nie etwas ohne mich genügend zu informieren und 3 Mal nachdenken tuhe ich alle Male!

@zombo: wieso auch nicht?! wenn damit jemand Geld machen will und macht, dann ist es nie verkehrt. Ich z.B. würde bei e..y nie ein NB kauf, das ist mir viel zu gefährlich!

Das Dell Studio 17 werde ich noch rechtzeitig abbestellen, wenn ich mich entschliesse das G71GX zu behalten...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:46 ----------

@ALL: Ihr lieben Leut, nennt mir doch bitte lieber einen Gutscheincode für Amazone um noch mehr zu sparen! :xmas::xmas::xmas::lol::teufel:
 
@zombo: wieso auch nicht?! wenn damit jemand Geld machen will und macht, dann ist es nie verkehrt. Ich z.B. würde bei e..y nie ein NB kauf, das ist mir viel zu gefährlich!
Das Dell Studio 17 werde ich noch rechtzeitig abbestellen, wenn ich mich entschliesse das G71GX zu behalten...

Naja, weil ein Verkauf von Neuware mit offensichtlicher Gewinnabsicht (vgl. Startpreis einiger Auktionen, deutlich über Rechnungsbetrag) kein "Privatverkauf" ohne versteuern von Gewinn sein kann, oder?

Aber genug dazu. Mit dem Dell Studio 17 gehts mir wie dir ^^ Nur dass ich mich schon entschieden habe dass Dell zurückzuschicken, am Mittwoch laufen meine 14 Tage Rückgaberecht ab.
 
Na so ein Ärger...:teufel: Wo gibt es denn so brandheiße Infos zu Top-Angeboten?
 
Das kotzt mich jetzt schon wieder an, wenn ich bei Ebay schau, wer wieder alles die Books mit fetter Gewinnabsicht verticken möchte. Kollege von mir hätte gern eines gekauft aber is nu leider alles weg, schade drum...
 
Die Gewinnspanne scheint enorm. Selbst bei dem Preis von 800 Euro macht Amazon bestimmt kein Verlust :-)

Geh mal davon aus dass sie das NB vor Monaten zum üblichen EK eingekauft haben und nun wie einige Firmen Vista-Geräte verschleudern.
Die Gewinnspanne bei dem Gerät bei einem Preis von 1299€ liegt bei lächerlichen 70€.
Mit Hardware ist kein Geld zu verdienen...
 
Das kotzt mich jetzt schon wieder an, wenn ich bei Ebay schau, wer wieder alles die Books mit fetter Gewinnabsicht verticken möchte. Kollege von mir hätte gern eines gekauft aber is nu leider alles weg, schade drum...

Kotzt dich an weil du keines bekommen hast, wer damit Gewinn erzielen will, der soll das machen, dann warst du eben zu langsam, ändert nichts daran. ;)
Vor allem klingt das schon so glaubwürdig, für einen Kollegen. *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal davon aus dass sie das NB vor Monaten zum üblichen EK eingekauft haben und nun wie einige Firmen Vista-Geräte verschleudern.
Die Gewinnspanne bei dem Gerät bei einem Preis von 1299€ liegt bei lächerlichen 70€.
Mit Hardware ist kein Geld zu verdienen...
Hmm du scheinst die Preise zu kennen. Aber 70 Euro wär doch ein bißchen wenig,oder?
Amazon hat für die Inventur wohl erstmal sein Lager leer gefegt. Kann uns nur recht sein.
Mal schauen, wie die Kiste so ist, mein Kollege hat den mit nem Quadcore und ist, bis auf den Lüfter, begeistert. Aber er hat auch das alte Bios noch drauf. Bei einem Bios wurde was mit der Temperatur geändert,vielleicht dreht der Lüfter da ja nicht mehr so auf...
War erst am überlegen, mir einen Dell zu holen. Doch wenn man den Thread so durchliest....Auweia. Da regnet es momentan 130 Watt Netzteile und paar i7 haben schon das Zeitliche gesegnet. Hab immer gedacht, Dell steht für Qualität, aber da haben die sich wohl ein Fauxpaux geleistet...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
habe das Asus G71GX-7S023K
habe darauf win7 rtm installiert
es gibt leider nen paar probleme und zwar zum einen funktionieren manche funktionstasten nicht (ton lauter leiser mute)
zum anderen kann ich das bios nicht auf die aktuelste version updaten es kommt die meldung "das bios dateiformat ist nicht korrekt. sie können die taste flash drücken um das system neu zu starten und das bios rom zu aktualisieren" wenn ich dann flash drücke bootet er neu startet das bios flash tool in dos und meldet "error reading file" oder so ähnlich
woran kann das liegen
aktuell müsste das 1701 bios drauf sein.
das neuste ist ja das 1704.
hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht?
 
Zum Bios:
Also ich hab bei meinen Asus Mainboards immer mit dem Utility upgedatet, was sich im Bios befindet. Ez Flash, heisst es.
Beim starten die Taste "entfernen" drücken, um ins bios zu kommen und dann müsste es unter Tools sein.
Die Bios Datei ist manchmal beim Download gepackt. Wenn ja, dann erstmal entpacken.
Die Datei muss XXXX.rom heissen, also z.B. 1704.rom. Wichtig ist das "rom" nach dem Punkt
Diese Datei packst du auf ein FAT32 formatierten USB Stick.
Im Tool kannst du die Datei dann auswählen und dann wird das Bios neu geschrieben. Wichtig: Netzteil anschliessen. lass es nicht unter Akku laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem xxx.rom is klar :)
werde es mal mit usb stick probieren
und zu den tasten fällt keinem was ein was das sein kann?

edit: bios update hat funktioniert mit usb stick ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Tastatur kann nur ein Treiber sein,der zerschossen ist. Probier doch mal das ATK Hotkey Utility Win 7 von der Asus Seite
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
du findest es unter ATK in der Liste

Bios Update hat geklappt? Wunderbar. IIst der Lüfter etwas leiser geworden, oder war er von vornherein leise (nicht nervend)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:58 ----------

Wurde eigentlich Win 7 als richtige Vollverion geliefert oder als Upgrade (vista voraussetzung)?
 
Zuletzt bearbeitet:
lüfter war vorher schon nicht zu laut eigentlich nur wenn ich den computer gestresst hab so dass er richtig warm wurde
diesen treiber hab ich eigentlich installiert
hab damals gleich alle treiber runtergeladen und installiert
 
Auch nachdem du Win 7 installiert hast?Hmm, komisch. Wenn alle Treiber drauf sind müßte es eigentlich gehen. gehen alle nicht oder nur laut und leiser nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh