Asus G73 tastatur als externer USB umbau ?

Cornholio91

Neuling
Also, ich plane etwas abstand von meinem laptop zu nehmen...
Ich würde gerne meine tastatur behalten bzw baugleiche holen(Orig. QWERTZ Tastatur ASUS G53J G73 G73J G73Jh G73Jw G73S G73Sw | eBay), diese dann allerdings irgendwie falls das moglich ist und sich jemand mit der hardware auskennt mit einer usb verlängerung als normale usb tastatur anschließen.
Alternativ könnte ich auch mit einer ähnlichen tastatur leben, falls das andere zu viel arbeit gibt ... anfangen zu löten fang ich dafür nicht ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. gute idee 2.sehr freundlicher umgangston... 3.alternative ideen deinerseits = nein 4.kannt du definitiv knicken ... also möglich ist es das steht fest!

für was kommentierst du ?

Du scheinst es ja zu wissen, warum fragst du dann?

Das ist eine Einbautastatur für bestimmte Notebooks, da ist nix mit USB Schnittstelle!

ich wollte wissen ob jemand sich genauer damit auskennt, nicht irgendwelche halbstarken technik amateure die mir sagen das das net geht ...
wenn ihr nicht lesen könnt
@Alpha11 DAU EOD ?

Google hilft, wissen DAUs aber natürlich auch nicht!

Und jetzt wirklich und definitiv

EOD

muss dich leider enttäuschen digi-quick, lustig wirds hier nicht ...

Bei deinem Tonfall schon ("halbstarken technik amateure ")

Da du unbedingt basteln willst, besorg dir den Schaltplan von der tastatur inkl. Signal-logik.
Kauf dir ein entsprechend grosses LPGA (Logic Programmable Array) mit dem du das logische Signalschema der Tastatur auf USB Protokoll umsetzen kannst, dabei darfst du natürlich die HID Kennung für USB-Tastaturen nicht vergessen, dann brätst du dir das ganze mit Lötkolben zusammen und hast eine Selbstbaulösung, die vielleicht irgendwann das tut was du willst (nach diversen Um- oder Neuprogrammierungen des LPGAs)

Möglich ist vieles, ob es Sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Da es nicht Sinnvoll ist, werde ich auch nicht tiefer in die Thematik einsteigen.

P.S. ich bin staatlich geprüfter Elektrotechniker.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh