[Sammelthread] Asus G73 (Teil 2)

So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
YouTube - ASUS ROG G73 Gaming Notebook

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:YouTube - ASUS G73JH-A2 Video Review PART 1
YouTube - ASUS G73JH-A2 Video Review PART 2

Benchmarks:
Asus G73: een laptop met een HD 5870 | PCMark, 3DMark06 en Vantage | Core | Tweakers.net

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Amazon.de Hilfe: Weihnachtsbestellungen

Sie besorgen Ihre Weihnachtskäufe gern frühzeitig? Kein Problem mit unserer erweiterten Rücknahmegarantie zu Weihnachten: Sämtliche Artikel, die Sie bei Amazon.de zwischen 1. November und 31. Dezember 2010 direkt gekauft haben (gilt nicht für Käufe von Drittanbietern wie Marketplace-Bestellungen), können bis einschließlich 31. Januar 2011 zurückgegeben werden, sofern die Ware die sonstigen Rücknahmebedingungen erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir!

Hab das gerade mal so an einen Kumpel weitergeleitet. Der hat sich sowieso für das G73 interessiert, allerdings eigentlich mit der GT460M, aber gut. Mal abwarten. Der Preis ist schon super.
 
Das Angebot ist wirklich gut, aber ich glaube nicht das hier Rucksack und Maus beiliegt, da auf notebooksbilliger das identische Gerät verkauft wird und in einer Rezession der Mangel dieser Beigaben auch beklagt wurde (allerdings nur im Kontext des Preises von 1699€ *LOL*). Also lieber keine falschen Hoffnungen machen - nichtsdestotrotz immer noch ein Spitzenangebot!
 
bei Amazon in der Beschreibung steht :

HDD und SSD in One

ist schon eine SSD verbaut ???
 
Das Angebot ist wirklich gut, aber ich glaube nicht das hier Rucksack und Maus beiliegt, da auf notebooksbilliger das identische Gerät verkauft wird und in einer Rezession der Mangel dieser Beigaben auch beklagt wurde (allerdings nur im Kontext des Preises von 1699€ *LOL*). Also lieber keine falschen Hoffnungen machen - nichtsdestotrotz immer noch ein Spitzenangebot!
In dem von mir verlinkten Video wird aber auch exakt dasselbe Notebook ausgepackt. Da isses bei. Aber wird man sehn^^ Brauchen tu ichs nicht, wenns dabei ist sag ich aber nicht nein :)

bei Amazon in der Beschreibung steht :

HDD und SSD in One

ist schon eine SSD verbaut ???
Nein, das ist nen Fehler.
Edit: Oder eine von den 500GB Platten ist ne SSD :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bestimmt die Seagate Momentus XT (klick) mit eingebauten 4GB SLC-Speicher. Hab über die Platten auch schon für mein G50V nachgedacht.
 
weis jemand wo man da Full HD Display kaufen kann ?


ich find immer nur die 1600x900 Display ..
 
Das hier (für 1111 Euro) hat doch FullHD!

Edit: LOL, ich seh gerade der hat ja auch nen BluRay-LW, wie geil!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:35 ----------

Das ist bestimmt die Seagate Momentus XT (klick) mit eingebauten 4GB SLC-Speicher. Hab über die Platten auch schon für mein G50V nachgedacht.
Das wäre top! Dann bekomm ich für die eine 500er, die ich ausbauen werde ja sogar noch gut Geld .)
 
hehe .. ich such nur das Full HD Display panel

den Laptop hab ich aber mit 1600x900
 
Achso :) Verkauf deinen und hol dir einfach den bei Amazon für 1100? :) Spart Zeit und Mühe. Wahrscheinlich kommste mit nem Verkauf von deinem alten + kauf von dem neuen auch billiger als Display kaufen (+ ggf. einbauen lassen). Aber das ist nur ne Vermutung.
 
doch, eben gings kurz, jetzt aber wieder weg. wer noch eins will, sollte öfter mal vorbeischauen.
 
ich werd wahrscheinlich doch bei meinem desktop bleiben und das heute bestellte G73JH-TZ207V stornieren. lohnt für mich nicht, bin zur zeit häufig zuhause. und zum surfen ist es etwas überdimensioniert ;)

hat evtl. jemand hier interesse? zum selbstkostenpreis würde ich es abgeben, abholung wäre natürlich am besten (26125 oldenburg). soll erst am ~15.12. geliefert werden, wenn sich bis sonntag niemand meldet werde ich es stornieren.
 
Ich habe mal heute zum ersten mal die Lautsprecher meines G73JW ausprobiert auf voller lutstärke (benutze sonst Kopfhörer). Und mir ist folgendes aufgefallen:
a) Die der rechte lautsprecher Summt was ziemlich nervig ist (so wie wenn man bei schlechten lautsprechern die musik laut aufdreht).
b) Sonderlich laut sind die auch nicht (ok ist vielleicht Subjektiv)

Hat jemand das Problem auch? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst oder sollte ich lieber das Ding zurückgeben?

P.S: Mit (guten) Kopfhörern ist der Sound sehr gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat eigentlich jemand schon civilization 5 bekommen? weil nach 2 mails, 5 werktagen und einem telefonanruf habe ich immer noch nichts bekommen...
 
Hab noch nichma den G73 hier, kommt wohl erst am, 16. an!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:13 ----------

Ne Dockingstation gibts für das Teil nicht, ne?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh