[Sammelthread] Asus G73 (Teil 2)

So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
YouTube - ASUS ROG G73 Gaming Notebook

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:YouTube - ASUS G73JH-A2 Video Review PART 1
YouTube - ASUS G73JH-A2 Video Review PART 2

Benchmarks:
Asus G73: een laptop met een HD 5870 | PCMark, 3DMark06 en Vantage | Core | Tweakers.net

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

bin seit heute auch Besitzer eines Asus G73JH-TZ207V :d

gibt es irgendwo ne Anleitung wenn man(n) das System neu aufsetzen will , was man installieren sollte und was nicht ? oder läuft die jetzige Konfiguration ohne "probs" ?

LG
speedy85
 
Also ich werde das Teil neu aufsetzen, einfach weil ich diesen ganzen vorinstallierten Krams nicht mag ;)
 
Mehr als die Standard-Treiber hab ich eigentlich nicht vor zu installieren^^ Ich mag diese ganzen ASUS Tools nicht so :)
 
versucht bitte mal civ V zu bekomen von Asus, weil mich ignorieren die immer noch... :(
 
Müsste eignetlich alles richtig sein.. Schreib denen halt einfach nochmal ;)

@Speedy: Gerade alles neu eingerichtet- kein Problem, habe Chipsatztreiber und VGA Treiber von der ASUS HP genommen. Rest hat Win7 von alleine gemacht. Achja, und die Treiber für die Hotkeys ;)


Edit: An alle, die das Notebook schon länger haben - wofür sind die 3 Tasten links oben direkt unter dem Bildschirm? 1. Beleuchtung aus 2. Twin Turbo 3. ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste eignetlich alles richtig sein.. Schreib denen halt einfach nochmal ;)

@Speedy: Gerade alles neu eingerichtet- kein Problem, habe Chipsatztreiber und VGA Treiber von der ASUS HP genommen. Rest hat Win7 von alleine gemacht. Achja, und die Treiber für die Hotkeys ;)


Edit: An alle, die das Notebook schon länger haben - wofür sind die 3 Tasten links oben direkt unter dem Bildschirm? 1. Beleuchtung aus 2. Twin Turbo 3. ???

"Beleuchtungston"... probiere es einfach aus... wenn du ichts merkst, dann bist du entweder farbenblid oder es ist was kaputt... :d
 
@Speedy: Gerade alles neu eingerichtet- kein Problem, habe Chipsatztreiber und VGA Treiber von der ASUS HP genommen. Rest hat Win7 von alleine gemacht. Achja, und die Treiber für die Hotkeys ;)

thx ;)

aus dem Notebookjournalforum :)
————————————————————————————————-
Asus hat beim JH nachgehackt, und hat ein neuese Model rasugebracht .

Asus G73JH-TZ207V

1. Hat auch den schnelleren Prozesor drin wie JW !!
2. Hat auch SSH platten wie JW !! (2x Seagate Momentuns XT)
3. Hat schon das neuste BIOS und vBios drauf (211 ]und 012.20)!!
————————————————————————————————-

Geilomat ! absolut “up to Date” das Teil :d

ist für mich das Schnäppchen des Jahres !

LG
speedy85
 
Im Garantiefall wird sich keiner über eine getäuschte Platte beschweren... und die Recovery Partition braucht eh keiner ;-)
 
Naja, da gibts meiner Meinung nach sinnvollere Alternativen, aber das könntest du machen ;-)
 
die ist nicht schlecht, das Problem ist eher dass es nur 32 GB sind... installier da mal Windows 7 und deine wichtigsten Programme drauf, dann ist das Teil voll ;-)
 
die ist nicht schlecht, das Problem ist eher dass es nur 32 GB sind... installier da mal Windows 7 und deine wichtigsten Programme drauf, dann ist das Teil voll ;-)

na mal sehen vielleicht wird's ne grössere ^^
hab da mal noch ne Frage zum recovern :)

habe mir jetzt mal Acronis installiert und ein Backup der Recoverypartition gemacht , muss ich nur ein Backup der Recoverypartition machen oder incl. C ?
 
Die Recovery ist eine Installation. also wenn ein Image von c. Wobei Acronis dafür nicht geeignet ist, weil es Partitionen auf ssds nicht richtig anlegt. Lieber ne Windows 7 CD nehmen und neu installieren!
 
Die Recovery ist eine Installation. also wenn ein Image von c. Wobei Acronis dafür nicht geeignet ist, weil es Partitionen auf ssds nicht richtig anlegt. Lieber ne Windows 7 CD nehmen und neu installieren!

nene falsch verstanden ^^
möchte mir zur Sicherheit ein Backup der Recoverypartition bzw. von C machen damit ich später mal ( falls verkauf etc..) das System wieder in den Auslieferungszustand bringen kann . Egal ob mit der Seagate oder einer anderen FP ( keine SSD).
Jetzt würde ich halt gern ein Backup haben und danach beider FP formatieren etc... und irgendwann mal die FP X einsetzen und alles wieder auf Auslieferungszustand haben :)
 
C reicht. Gibt aber auch ein Tool, das installiert ist mit dem du dir Recovery DVDs brennen kannst. Im Fall der Fälle die einfach einlegen, davon booten, warten und schon ist alles in Auslieferungszustand :)
 
C reicht. Gibt aber auch ein Tool, das installiert ist mit dem du dir Recovery DVDs brennen kannst. Im Fall der Fälle die einfach einlegen, davon booten, warten und schon ist alles in Auslieferungszustand :)

na die 5 oder 6VD's habe ich mir gebrannt aber wenn ich jetzt die Festplatte (C+D)komplett formatiere dann funzt das doch net mehr mit dem recovern oder doch ??? weil den recoverymodus gibts dann doch net mehr wenn die FP clean ist ?!
 
moin,
kann jemand ne 1TB 2,5Zoll empfehlen als Datenplatte zusätzlich zur SDD ?
oder kann man da jede nehmen da ja nur kein BS drauf läuft ?

LG
speedy85
 
Als Datenplatte reicht jede. Achte aber darauf, dass die nur 9,5mm hoch ist. 1TB Platten sind gerne mal 12.5 mm hoch und dann passen die nicht ins G73 ;)
 
Echt? :) Falls du das testest dann würde ich mich hier über eine Rückmeldung freuen, ob es wirklich passt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh