[Sammelthread] Asus G73

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollt hier mal ein bisschen was zum bald erscheinenden G73 Gamerbook schreiben

Offizielles Video von Asus:
http://www.youtube.com/watch?v=LMDN-LdhVTk

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Speicher: 8192MB DDR3-1066 (4 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 1.000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21-58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1699€

bei amazon gibt es noch ein kleineres Model:

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel® HM55
Speicher: 6144MB DDR3-1066 (3 x 2048MB)
Display: 43,9 cm (17,3") TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
Festplatte: 640GB S-ATA (2x 320GB) 7200 U/Min
Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: nicht verfügbar
Card Reader: 8-in-1 Card Reader
Schnittstellen: Express Card, VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 420 x 322 x 21~58 mm
Gewicht: Ca. 3,9 kg

Preis: 1599€

Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur,
Express Gate,
Altec Lansing Lautsprecher inkl. Subwoofer
EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready,
ergonomisches Design,
Overclocking Tools

Design:
schwarz matter finish
unbeleuchtetes Rog Zeichen am Deckel des Display

Test:
http://www.youtube.com/watch?v=53ec1AXkZfY

http://www.youtube.com/watch?v=97UJaliJRug&feature=relate

Benchmarks:
http://tweakers.net/reviews/1534/4/a...n-vantage.html

3DMark06
HD 5870 - G73J 1GB
******** 12.563

3DMark Vantage - Performance
Gpu Score (3DMarks)
HD 5870 - G73J
*********8.056(mit OC auf 9.000):teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß :) bin aber zu faul jetz was selber zu bauen xD klar wäre ca 1000Euro weniger ! aber mal sehen erst mal muss das ganze zeug bei OTTO raus !

xD nen pc zu baun is schön^^
da bin ich nie zu faul xD

JUHU: mein geld vom ersten is eben rausgegangen..
nun dauert es noch HÖCHSTENS 30 Tage bis es auf meinem konto is xD

MFG M4dMike
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hätte noch eine Frage: ich habe es am Freitag zu Amazon zurückgeschickt, gestern kam es laut Trackingcode der Post bei Amazon an. Wie lange muss ich damit rechnen, dass ich mein Geld zurück bekomme?
 
ich hätte noch eine Frage: ich habe es am Freitag zu Amazon zurückgeschickt, gestern kam es laut Trackingcode der Post bei Amazon an. Wie lange muss ich damit rechnen, dass ich mein Geld zurück bekomme?

ich habs am montag zurückgeschickt..
aber ich hab noch nichtmal ein konto angegeben..
bzw hat mich in dem prozess niemand gefragt..
ich denk mal die setzten sich dann mit dir in verbindung..

oder wie war das bei dir?

MFG M4dMike
 
Najo,meine Kontonummer haben sie ^^ aber joa auch noch nichts gehört von denen.ich gebe ihnen nun mal bis Freitag Zeit. Hoff man bekommt da eh das Geld zurück und keine Gutschrift ^^
 
ich habs am montag zurückgeschickt..
aber ich hab noch nichtmal ein konto angegeben..
bzw hat mich in dem prozess niemand gefragt..
ich denk mal die setzten sich dann mit dir in verbindung..

oder wie war das bei dir?

MFG M4dMike

Eigentlich dauert das 1 Woche bei Amazone
 
hab bei OTTO angerufen warum ich das gerät wieder bekommen habe ! naja das ist zufall bei dem teil haben die technicker die GPU getauscht weil die defekt wa !


und nu bin ich gerade dabei Furmark laufen zu lassen ! läuft schon 1 STD und das bei 91°C ! lasse Furmark noch 2 STD laufen !

vllt erklärt es deswegen das da komplett das teil sauber wa ! und unten der deckel noch locker :) naja mal sehen 2 STD lass ich min Furmark laufen vllt um ganz sicher zu sein das die GPU keine fehler hat bis morgen früh um 8 ! dann kann ich mit sicherhet sagen das die GPU kein defekt hat.
 
Najo,meine Kontonummer haben sie ^^ aber joa auch noch nichts gehört von denen.ich gebe ihnen nun mal bis Freitag Zeit. Hoff man bekommt da eh das Geld zurück und keine Gutschrift ^^

naja.. ich hab beim rückgabe prozess keine konto nummer angeben müssen..
und gekauft hab ich per credit card..

Eigentlich dauert das 1 Woche bei Amazone

bis dich sich melden?
oder bis das geld da is?
gibts eigenlich geld zurück oder nur gutschrift?
aebr eigentlich müsste es doch geld zurück sein..

hab bei OTTO angerufen warum ich das gerät wieder bekommen habe ! naja das ist zufall bei dem teil haben die technicker die GPU getauscht weil die defekt wa !

und nu bin ich gerade dabei Furmark laufen zu lassen ! läuft schon 1 STD und das bei 91°C ! lasse Furmark noch 2 STD laufen !

vllt erklärt es deswegen das da komplett das teil sauber wa ! und unten der deckel noch locker :) naja mal sehen 2 STD lass ich min Furmark laufen vllt um ganz sicher zu sein das die GPU keine fehler hat bis morgen früh um 8 ! dann kann ich mit sicherhet sagen das die GPU kein defekt hat.

also ich hab nach 5 min furmark die höchsttemp erreicht..
hab dann noch ner halben stunde aufgehört..
was soll sich das bringen?
nach 3 stunden hab ich sicherlich auch kein anderes ergebnis..

und wenn der fehler in den 30 min nicht auftritt und du auch sonst nix änderst..
wird der fehler nach 8 stunden auch nicht auftreten..

MFG M4dMike
 
hi leute. mein neues ist heute auch gekommen mit dem i5. Fazit:

also das Display ist nicht so toll wie das full hd. ist klar auch aber dafür bessere helligkeit so wie es in den tests auch gepostet wurde. furmark 30 min. und maximal 90° grad ohne probs. das ist schonmal gut.
 
wer lesen kann ^^:
Sobald wir Ihre Rücksendung verarbeitet haben, benachrichtigen wir Sie per E-Mail über die Erstattung (sofern zutreffend). Sie erhalten Ihre Erstattung innerhalb von vier Wochen nach der Aufgabe Ihres Pakets zum Versand. In vielen Fällen geht die Bearbeitung auch schneller.

^^
Ja ich hoffe auch mal, dass man Geld bekommt und nicht eine Gutschrift! mit 1700€ amazon-Guthaben komme ich wohl die nächsten 20 Jahre aus -.-
Vorallem wo neues Notebook schon angefordert wird morgen und das nochmal 700€ teurer ist kann man jeden Cent brauchen ^^
 
hab nun das 211 Bios drauf und nun nur noch max 87° bei Furmark. Die Temps sind echt super.
 
Genau das war einer meiner Gründe. Diese ganze Treibergeschichte hinzugekommen ist dann noch,dass mir 17" (wohl eher knappe 18" ^^) einfach zu groß sind und ich auch längere akkuzeiten benötige. Das G73 war ein netter Versuch aber im Endeffekt war es nichts für mich. Auch weil ich zu 95 % damit arbeite und nur am Abend mal ein Spielchen anwerfe, aber dafür reicht mein Tower auch noch alle mal bzw. Auf Löw Einstellungen dann die Quadro 1800 im neuen dann
 
mal sehen wie meins in den nächsten tagen schlägt !

lauf OTTO Technicker wurde bei diesem Gerät die Grafikkarte ausgetauscht von OTTO selber erklärt wohl ach warum ich dieses mal kleinere Temps habe ! denn das Notebook wa ja schon einmal bei mir xD und da hatte ich Grafikfehler und GPU wa nach 1er min auf 104°C !
 
ich hab zwar (noch) keine probleme mit der temperatur (gibts eine rev nummer für die geräte, bei denen das aufgetreten ist?)

aber ich hab catalyst 10.7
bios flashen ...
ect ect ect ausprobiert

ich hatte nur probleme...
hab ein rollback gemacht und jetzt wieder irgend nen treiber von 2009

BIOS update will ich nicht machen wegen der tastaturbeleuchtung.

gibts jetzt irgend eine lösung für die sache mit dem catalyst?
wie kann denn das sein, dass der empfohlene treiber son unsinn verursacht?

(sry. hab mich nur durch 10 der 43 seiten gelesen)

andi
 
naja ASUS baut denk ich in ihre treiber noch was mit ein damit die Karte richtig läuft kp ^^ aber bei mir funzen andere Treiber auch nich drum lass ich den von 2009 drauf ist der 10.1er !

und so lang alles läuft ist super kalr bekommt man mehr leistung durch neue treiber aber ASUS meinte selber die Treiber von der AMD/ATI page können probleme machen mann müsste sich gedulden bis ASUS ein Treiber zur verfügung stellt !


und ich habe bei allen 4. G73 ne bios Update gemacht und bie keinem ist die beleuhtung weg :)
 
was bringt denn das bios update auf 211 für vorteile?

edit: das hatte ich schon nach einem tag sicherheitshalber runtergeladen. aber nicht installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
was bringt denn das bios update auf 211 für vorteile?

edit: das hatte ich schon nach einem tag sicherheitshalber runtergeladen. aber nicht installiert

das die Lüfter früher hoch drehen. Also das Gerät wird etwas lauter. z.b. hatte ich gestern 3° weniger danach und die Temps gehen einfach nicht mehr hoch die bleiben dann an einem Punkt hängen.
 
ich hab zwar (noch) keine probleme mit der temperatur (gibts eine rev nummer für die geräte, bei denen das aufgetreten ist?)

aber ich hab catalyst 10.7
bios flashen ...
ect ect ect ausprobiert

ich hatte nur probleme...
hab ein rollback gemacht und jetzt wieder irgend nen treiber von 2009

BIOS update will ich nicht machen wegen der tastaturbeleuchtung.

gibts jetzt irgend eine lösung für die sache mit dem catalyst?
wie kann denn das sein, dass der empfohlene treiber son unsinn verursacht?

(sry. hab mich nur durch 10 der 43 seiten gelesen)

andi

wegen bios beleuchtung musst du dir keine angst mehr machen..
der fehler lag wahrscheinlich an nicht installierten ATK Package..
ohne dem Package geht die beleuchtung nicht..

das die Lüfter früher hoch drehen. Also das Gerät wird etwas lauter. z.b. hatte ich gestern 3° weniger danach und die Temps gehen einfach nicht mehr hoch die bleiben dann an einem Punkt hängen.

genau.. bei mir sind das die magischen 85 Grad..
bei denen er auch dann nimmer heißer wird^^
aber mal ehrlich.. zuerst ist er unhörbar..
und bei 85 Grad wird er dann zu flüster leise :d

MFG M4dMike
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Win7 frisch aufgesetzt und vermisse die Funktionen der Schnelltasten für OC und Bildschirm settings. Kann jemand helfen?

Gruß vom b0uncer
 
und RNeon ? funzt dein G73 ?

Also meins Viertes G73 lüppt obwohl es eigentlich das zweite wa xD wie gesagt es wurde die GPU ausgetauscht !

und ja bis jetz läuft alles ! zwar mit Orginal treiber aber das mir zur zet egal habe über nach Prime und Furmark laufen lassen hat er alles wunderbar überstanden :)

zur zeit bin ich noch zufrieden !
 
hmmm das komisch !

also bei mir kommt alles ! ok dazu muss ich sagen habe alles auf Auslieferungs zustand gelassen !

das einzige was ich geändert habe war die festplatte das ich nun 2x500 habe und nich auf 4 pationen veteilt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh