ASUS G751JT --> RAM-Upgrade --> Akku

obelixx

Neuling
Hallo Gemeinde,

ich habe mir vor kurzen ein ASUS G751-JT mit 16 GB RAM zugelegt. Nun möchte ich gern ein Upgrade auf 32 GB RAM machen.

Der Akku ist fest verbaut und lässt sich nicht entfernen. Wie kann ich nun vorgehen?

Einfach so die RAM-Riegel einbauen?

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tante Google meint das hier: G751 Upgrade Guide - Republic of Gamers. Wenn diese Slots nicht frei sind, wirst Du wohl alles auseinander bauen müssen, was nach diversen Infos im Netz, a) kein Vergnügen ist und b) sicher zu Verlust einer etwaig noch vorhandenen Garantie führt. Ansonsten nimm die beiden frei verfügbaren Slots und pack 16 GB rein, dann hast Du 24 GB. Sollten auch für alles reichen, für was Du glaubst 32 GB zu brauchen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Obelixx,
habe das gleiche Problem. Hast du den RAM einfach so reingeschoben, oder alles auseinander gebaut? Wie ist es aus gegangen?
VG

Keine Garantie und Asus Garantie - die zu erwartende Leistung ist die gleiche.
Wenn du noch ein Rückgaberecht hast solltest du dringend davon gebrauch machen. So viel Geld und dann nur Ramsch gekauft...

Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=3x7px8mx5LU

Die beiden leicht zugänglichen RAM-Slots auf der Unterseite sind da normalerweise nicht belegt und den Akku muß man nicht entfernen!

Die neuen RAM-Module sollten natürlich schon eher identisch zu den da schon verbauten sein...

Handbuch lesen (Seite 102) bildet wie so oft absolut ungemein...

https://www.asus.com/de/Notebooks/ASUS_ROG_G751JT/HelpDesk_Manual/

Wenn da aber schon 4 Module verbaut sein sollten, dann wirds kompliziert und wie viele RAM-Module da drin sind sagt dir z.B. CPU-Z unter SPD:

CPU-Z Download - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh