Asus Geforce 6200 LE zu heiß?

Kampfwurst_Hugo

Neuling
Hallo

Ich habe hier 20 Geforce 6200LE von Asus die ich in die Office Rechner einbauen soll aber die Karten werden bis zu 90Grad im Betrieb heis. (Windows ) Sie sind passive gekühlt und der Kühler lässt sich nicht angreifen da er so heis ist. Ist das normal???

Es gibt 2 Gehäuse lüfter. einer Hinten und einer Oben am Gehäuse. Es änder auch nichts wenn die Seitenwand offen ist.

MFG Christoph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das ist normal dass man passive karten im betrieb nicht anfassen kann, weil sie so heiß werden. 90 grad ist ja auch noch im rahmen.

wenn man aber seitlich nen Lüfter in Höhe der Grafikkarte einbaut und den draufblasen läst....sollte die Karte ihre Jahre ohne Probleme machen....

Leider ist das mit dem Lüfter nicht möglich. Ich hoffe das die Karte auch so 2 Jahre überlebt. Wieso wird den nur so ein kleiner Kühler verwendet????.

wenn du die gehäuse dicht machst, und so der Luftstrom der beiden Lüfter Arbeiten kann, wird sie kühler.
Wenn der Deckel offen ist, ist kein Luftstrom da, und das ist oft das ende von Passiven Karten !

Hast du mal ein Bild wie die Kisten von innen aussehen ?

kann ich leider bei gerade eingebauten neuen low-profile passiven Nvidia 8400GS auch bestätigen, sie hat ca. 62 Grad im Leerlauf und ca. 92 Grad bei Vollast
die noch bis vor kurzem eingebaute Asus 7600GS mit Heatpipe hatte im gleichen Rechner ca. 45 Grad idle / 60 Grad Last, wobei ich am Leistungsmesser sehen kann, dass die 8400er
sogar 10 Watt bei Last weniger verbraucht, im Leerlauf sind sie identisch (?)
da sieht man, dass diese Minikühler kaum was taugen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh