Asus Geforce 6600GT zu laut!!!

marcelul

Enthusiast
Hallo!

Ich habe die Asus EN6600GT/TD (Geforce 6600GT). Das Problem ist, der lüfter der Grafikkarte ist leider ziemlich laut. Was kann ich dagegen machen? Gibt es vielleicht eine billige Ersatzkühlung? Aber auf der anderen Seite will ich natürlich auch nicht die Garantie der Graka verlieren, wenn dann mal was drann ist, dann sehe ich alt aus!

Was empfehlt ihr mir?

Gruß
marcelul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nAbend....

das mit der Garantie ist natürlich ein Problem - denn selbst wenn du den Lüfter drosselst und die Graka dadurch überhitzt hast du keinen Garantieanspruch - also hast du eigentlich keine Wahl - entweder der laute Lüfter mit Garantie oder eben wechseln und die Garantie verlieren - allerdings könntest du im Fall des Falles den Originallüfter wieder sorgfältig draufmachen und hoffen das es keiner merkt

mfg

"Und hoffen..." :lol:

Das merkt keiner, sofern keine "balistischen" Untersuchungen angestellt werden und das werden sie auch nicht!

Sofern man den Orig.kühler wieder mit gleich aussehnder WLP montiert besteht eigtl. keine Gefahr.

MFg Chris

Nee, es passt leider keiner auf meine Graka!

Ich suche einen der kaum hörbar ist! Welchen würdet ihr mir da empfehlen?

Ich hatte schon mal an den Zalman VF700-Cu gedacht. Was haltet ihr davon?

marcelul schrieb:
Nee, es passt leider keiner auf meine Graka!

Ich suche einen der kaum hörbar ist! Welchen würdet ihr mir da empfehlen?

Ich hatte schon mal an den Zalman VF700-Cu gedacht. Was haltet ihr davon?

der zalman soll auf 5v wirklich nahezu unhörbar sein; besser als mit dem orginal lüfter fährst du damit also auf jeden fall ;)

Hastes denn nicht mal mit dem Asus eigenen Tool "SmartDoctor" probiert? Ohne Garantieverlust kann man damit die Geschwindigkeit drosseln (incl. Automatik d.h. Einstellung für 2D und 3D bzw. Anpassung an Temperatur) !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh