Asus GeForce 8600GTS (EN8600GTS/HDTP/M/A) Probleme

baSSeL

Neuling
Hallo liebe Forenleser!

Ich habe mir die im Topic genannte Grafikkarte zugelegt und habe einige Probleme damit.
Erstmal zu meinem Setup:

Asus A8N SLI-Deluxe Mainboard
AMD 64 X2 3800+
2 GB Arbeitsspeicher (Corsair/Kingston, 400Mhz)
Asus GeForce 8600GTS 256MB DX 10 fähig

Problem:
Wenn ich spiele geht das relativ gut. Sobald aber viel grafisch gefordert wird, macht es "klick" und der Monitor wird schwarz. Ich kann dann für 2-5 Sek. noch den Sound des spiels hören, bevor sich der Pc komplett aufhängt.
Nach einem Neustart geht dann wieder alles, bis ich wieder ein Spiel starte und alles von vorne beginnt.

Lösungsversuche:
Ich habe schon diverse Treiber getestet. U. a. auch der mitgelieferte Asus Treiber, diverse Nvidia Treiber (normaler und auch Beta Treiber)
Ich habe auch schon Windows neuinstalliert. Die Arbeitsspeicher habe ich auch schon getestet und so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Also wenn irgendjemand weiß woran es liegen könnte oder ich einfach was banales übersehen habe, wäre ich über jeden Beitrag sehr erfreut!

Danke schonmal für die Mühe sich den ganzen Kram hier durchzulesen.

MfG Basti

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört sich nach überhitzung an, ist die karte passiv?

Hört sich nach nem Def. Netzteil an.

Eagleone19

@bawde:

Ne die Karte ist nicht passiv und hält konstant 40°C ...

@Eagleone19:

Habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Habe ein neues bequiet Netzteil gekauft, 550W...also glaube ich nicht, dass zu wenig Spannung da ist.

Noch jemand eine Idee?

Gruß Basti
Hinzugefügter Post:
hat denn keiner eine Idee?

Ich habe gerade das BIOS geupdatet und das Problem besteht weiterhin.
Ich verzweifel hier bald noch!!!

Zuletzt bearbeitet:
teste dein system mal mit memtest und Prime95. memtest 2x starten und jeweils 750 eintippen. prim95 ist für die cpu. wenn keine fehler kommen würde ich sagen die graka ist kaputt.

Habe Memtest über ne Std laufe lassen, kein Error...
Gibt es nen Tools um den VGA Ram zu testen?

Gruß Basti

Ich habe nicht gesagt das dein NT zu wenig Watt oder ampere hat sondern das es schlicht und einfach kaputt sein kann:) kann dem besten hersteller passieren...

Eagleone19

Ich habe nicht gesagt das dein NT zu wenig Watt oder ampere hat sondern das es schlicht und einfach kaputt sein kann:) kann dem besten hersteller passieren...

Eagleone19

Klar kann das sein, aber schon wieder? Ich gehe erstmal von der Grafikkarte aus, da die Spannungs Werte alle ihre "Sollwerte" haben.

Weiß jemand ob es ein Tool gibt, um den Grafikkarten RAM zu teste? Also quasi Memtest für VGA?

Gruß Basti

Ich hab auch eine Colorful GF8600GT 256MB/128BIT F14 PCI-EX mit DX 10.Ich hab auch das Problem wenn sie gefordert wird macht sie die Flocke.Fährt wieder hoch als wenn nix war.Ich hab sie mit der Hand getestet sehr Heiss,hab nur noch eine TV Karte drin und die einen Steckplatz tiefer gesetzt.Bis jetzt gehts, dabei braucht FSX sehr viel Power.Einen 120und zwei 80 Lüfter sind auch eigebaut.Schau ma mal....

So...

Nun hab ich bald das vertrauen in die IT technik verloren.
Jetzt wechselt sich mein system sich mit zwei verschiedenen 0x50 Stop Meldungen ab:

Page_Fault_in_Nonpagedarea
oder
IRQL_not_less_or_equal

und beim booten teilen sich USB und Display Controller die gleiche IRQ # ...

aber kein schimmer, ob es damit zu tun hat.

Gruß Basti
Hinzugefügter Post:
Was mir noch aufgefallen ist:

Auf der Verpackung steht 256MB ddr Ram...
Unter Anzeige -> Eigenschaften -> Grafikkarte

steht 512 MB Hauptspeicher...wie kann das sein?

Was is mit der Karte los? Falsch installiert?

Gruß Basti

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh