Asus GeForce GTX 1070 Strix OC oder PNY GeForce GTX 1080 XLR8 OC

German2Orbit

Neuling
Hallo mein Bruder will sich eine neue Grafikkarte kaufen und fragt mich da gerne weil er noch weniger Ahnung hat als ich jedenfalls bin ich jetzt am Rätseln.

Asus GeForce GTX 1070 Strix OC oder PNY GeForce GTX 1080 XLR8 OC beide liegen im gleichen Preisbereich.

Die von Asus hat einen minimal größeren Boosttakt und dafür aber weniger Streamprozessoren und Grafikspeicher Taktfrequenz.

Jetzt würde man natürlich sagen dann nimm doch die von PNY die paar MHz kann man ja easy übertakten... aber Tomshardware schreibt dazu die PNY würde unter Last den Boosttakt senken

Da weiß ich nun mal wieder nicht mehr welche einfach besser ist ^^ .. ich hoffe ihr könnt mir helfen :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn eine GTX 1070 und eine GTX 1080 im selben Preisbereicht liegen, dann ohne zu zögern die 1080. Die wird, auch bei leicht geringerem Takt, schneller sein.

Ist meine Meinung und irgendwie auch das Sinnvollste, wenn ich mich nicht täusche?

Wobei die Asus zu viel zu teuer für das gebotene ist.
Ich kann dir, wenn es günstiger sein darf, die KFA² GTX 1070 EX ans Herz legen, gibt es um und bei 399€ rum und meiner Meinung nach keinesfalls schlechter als die Asus.
Die derzeit günstigeste, verfügbare PNY 1080 kostet 517€, damit hast du schonmal ne Differenz von über 100€.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nur daran weil Nvidia die Preise nur bei der GTX 1080 bisher angepasst hat.

Wenn man mal bei Geizhals schaut sieht man um den 1.3.2017 bei den GTX1080 den großen Sprung um 100€. Bei den 1070 ist aber nichts passiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh