Asus GeForce GTX 980 Ti Strix OC oder ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme?

Pikah

Neuling
Ich überlege hin und her welche Karte ich haben will komme aber zu keinem Ergebnis.
Zur Auswahl stehen diese 3:

Asus GeForce GTX 980 Ti Strix OC (der Preis wäre ok, die 20-30€ machens dann auch nicht)

ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme

Ich tendiere im Moment zur Asus Karte wegen dem Design und der Leistung, aber ich habe bei einem Test gelesen das die Temperaturen bei der Karte ziemlich in die Höhe gehen in einem anderen Test wiederum das die Kühlung gut ist (also das komplette Gegenteil) was stimmt den nun?
Die ZOTAC wäre eine gute Wahl nur habe ich gehört das die Lüftersteuerung einige Probleme bereitet.
Bei jeder karte werden auf jeder Seite andere Dinge gesagt und jetzt weiß ich gar nicht welche ich nehmen soll ^^

Welche ist eurer Meinung nach die beste Wahl? Oder eine komplett andere?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entscheide dich für die Zotac GF 980 Ti AMP! Extreme.
Sie ist ab Werk die schnellste übertaktete 980 Ti.
Hab meine für umgerechnet 620 Euro bekommen und eingebaut.
MSI Afterburner Lüfterkurve angepasst und ab geht die Lutzi.

Guide für Anpassung Lüftersteuerung:
Guide: Zotac GTX 980ti Amp Extreme die völlig vergurkte Lüftersteuerung abgewöhnen mit msi Afterburner

Kein Spulenfiepen, extreme Leistung, Temperatur im IDLE 35° ohne Lüfter.
Temperatur unter Last (Witcher3) 72° Lüfter auf 50%.
ASIC Wert von 75%.

Ich bin mehr als zufrieden mit dieser Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Kaufberatungen :moved:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh