ASUS GF 9500 ULTRA defekt?

Shirow

Neuling
habe seit 7 Monaten die ASUS V9950 Ultra und war immer sehr zufrieden damit, keine Probleme oder so. Gestern als ich meinen Rechner hochfahren wollte hat sie allerdings den Geist aufgegeben. Das Bild blieb schwarz. Mit meiner alten Grafikkarte funktionierte dann alles wieder. Nach einbau meiner GF 5900 Ultra war weider alles schwarz. Bekommt wohl keinen Strom mehr, da sich die Lüfter nicht drehen. Da ich weder übertaktet habe noch sonstige Modifikationen vorgenommen habe, würde ich gerne wissen ob ich auf die Karte Garantianspruch habe? Habe die Karte bei ALTERNATE gekauft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

natürlich hast du Garantieanspruch bei Alternate (vorausgesetzt, du hast die Rechnung noch ;)).
ASUS gibt auch AFAIK 3 Jahre Garantie auf ihre VGA-Karten.

der garantieanspruch gilt auch ohne rechnung !

wozu gibt es seriennummern....

mfg
thornhill

jo ich meinte ja auch, dass man ohne rechnung trotzdem beim haendler anspruch auf gewaehrleistung hat...

Wenn sie bei dir genauso heiss (bei Standard Kühlung) geworden ist, ist es kein Wunder das sie jetzt ausgestiegen ist! Meine wurde bei 3D über 80 Grad warm/heiss, jetzt mit Wakü nicht mehr als 42° Grad!

Andy_20 schrieb:
Wenn sie bei dir genauso heiss (bei Standard Kühlung) geworden ist, ist es kein Wunder das sie jetzt ausgestiegen ist! Meine wurde bei 3D über 80 Grad warm/heiss, jetzt mit Wakü nicht mehr als 42° Grad!

hmm die kerverlangsamungstemp liegt aber im detonator glaube ich bei 140 °C ist wohl nicht der grund :hwluxx:

Revoltec748 schrieb:
hmm die kerverlangsamungstemp liegt aber im detonator glaube ich bei 140 °C ist wohl nicht der grund :hwluxx:

Ja das stimmt, aber erreiche mal 140° Grad, da schmilzt dir noch der Kühler wech ;).

Aber mit Standard Kühler/Lüfter ist meine Soundkarte nach 10 - 15min ausgestiegen weil sie gekocht wurde (regelmäßige Soundknackser). Dabei war sie im 5ten PCI Slot, also so weit weg wie möglich!
Mit Wakü war das Problem auf einmal wech!

Also bei 140 °C schmilzt dir der kühler noch lange nicht weg! Maximal geht der Lüfter kaputt! :d

Aber hast recht wakü hilft sehr bei temperaturproblemen :) :fire:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh