Asus GL 702 VMK Recovery geht nach Win10 upgrade nicht mehr

cognitanus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2018
Beiträge
3
Moin moin

ich bin zwar neu hier, aber ich muss trotzdem gleich mal mit einer Frage ins Haus fallen.

Ich habe mir vor kurzem ein Asus GL 702 VMK gekauft mit vorinstalliertem Win 10 Home. Nun funktionierte dort der Recovery per F9-Taste, also habe ich ein Windows 10 Pro 64 bit neu aufgespielt, es sollte ja kein Problem mit dem Recovery geben, die Partition liegt ja auf der SSD. Also Win 10 pro drauf und alles mögliche installiert, aber die Asus-Spielzeuge finde ich nicht. OK, kein Problem, dachte ich mir, Fallback auf Home und gut. Aber leider funktioniert seit dem neu Installieren die F9 nicht mehr, also wie vorgehen? Die Recovery-Partition ist noch da, aber ich komme nicht drauf. Der Telefonsupport sagt: "Pech gehabt", also keine Ahnung von deren Seite, F9 würde bei Win 10 nie funktionieren, hat es aber. Letzte Möglichkeit, die ich sehe, jemanden finden, der das selbe System gekauft hat und so schlau war, eine Recovery-DVD zu basteln und die auch zur Verfügung stellt. Evtl. kann mir hier jemand weiter helfen?

Vielen Dank

Michael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

mugam: ja, aber die Tuning-Tools und die Wallpapers hätte ich gerne. Bei den Asus-Downloads gibt es das gesuchte nicht.

dosenfisch: das funktioniert nur, wenn das ursprüngliche System ein Win 8 war.
 
Moin

ja, gibt es, gibt es da auch welche, die keinen Schrott sind?

Ich dachte halt, das original home wieder drauf und dann den key der pro eingeben, dann sollte alles da bleiben, wo es ist und das windoof sollte ein update erfahren, dafür benotige ich halt die original recovery, die auch funktioniert.

Trotzdem vielen Dank für die Tips bis hier hin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh