Asus GTX 280 problem

BABAR77

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
4
Hallo Leute
Bin grad neu hier und hab schon ein Problem :confused: ¨!
Hab mir heute eindlich ne neue Grafikkarte gekauft (GTX 280.

Jetzt hab ich aber schon meine probs. Wenn ich ein game oder 3d mark 06 starte, funktioniert das nur 1-2 min danach wird der bildschirm schwarz..

Hinten an der Grafikkarte kommt dann auch ein rotes licht. Nach einem neustart geht alles wider bis ich gamen will.

Ich habe auch den Treiber neu geladen und auch verschiedene versionen ausprobiert, geht alles nicht.

Ich habe ein be quiet straitpower ES 550W, das hat auf vier 12V schienen je 19A . Reicht das oder ist das zu wenig?

Vielleicht noch ergänzend hierzu, ich hatte vorher eine ATI karte drinn und hab mein sys nicht neu aufgesetzt, hab alle treiber mit Drivercleaner deinstalliert.

SYS:

Intel E 6550 @ stock
ASUS P5K SE
ASUS GTX 280
2 * Maxtor 500GB
1* Asus DVD Brenner
2GB Mushkin PC 6400


Gruss BABAR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

haste mal mit Riva deine Temps gecheckt? Sieht sehr nach zuviel Hitze aus ;)
 
ach sorry das ha ich vergessen! Ich hab mit GPU-Z aufgezeichnet. max. Temp. war 72 grad. sollt ja nicht zu viel sein oder..
 
Ich geh mal ganz stark davon aus, dass dein Netzteil zu schwach auf der Brust ist...
 
Kann eigentlich nur an dem NT liegen....

Eventuell hast du nen Kumpel der eins hat mit der selben oder stärkeren Power.

Wenn das dann auch nicht geht würde ich sie Umtauschen lassen.

Wobei ich sagen muss, ich hatte auch mal eine 9800GX2 die gleich oder vlt bisschen mehr Power frisst.


Ich habe ein Enermax Liberty 500Watt.

Ich habe die Karte dazu noch übertaktet sowie die CPU und den Speicher und die Northbridge.

Versuche mal deinen Brenner sowie eine Festplatte abzuklemmen, dann versuch noch es nocheinma!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Vielen Dank für die Hilfe.
ICh hab mein netzteil schon verkauft und gehe gleich mal ein neues kaufen, aber welches soll ich kaufen (OCZ, Enermaxx, Zalmann) ?

Gruss und danke
 
Ich habe ein Corsair TX750 W von der P/L unschlagbar! Und ahast auch supper Support hir im forum von Corsair. Mit den NT ist es möglich sogar 2 mal GTX280 zu betreiben!
 
Enermax Modu 525 W oder größer wenn du eine sehr leises NT möchtest.
 
Kauf dir das Enermax mode oder pro 525 watt mehr braucht man nich,ließt man hier oft genug.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh