Asus GTX 670 DCII oder für 50 Euro mehr die GTX 680 Phantom?

smoke1989

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
115
Hallo, mir wurde heute ein Angebot gemacht, entweder die GTX 670 DCII oder für 50 Euro mehr die GTX 680 Phantom.

Ich spiele in 1920 x 1080, zu 80% Battlefield 3, dann so Games wie Skyrim und Strategiespiele.
In der PC Games Hardware ist die Asus 670 mit der Phantom 680 gleichauf in BF3.

Würdet ihr für 50 Euro mehr die GTX 680 Phantom holen?
Die Asus 670 ist zudem noch leiser als die 680 Phantom, laut PCG Hardware Test.
Die Phantom könnte aber Zukunftssicherer sein?

Was würdet ihr holen? Kann mich nicht entscheiden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 3-5% Leistungsplus (wenn überhaupt) willst du zukunftssicherer sein? Mensch, da reden wir in anderen Dimensionen.

50 Euro sparen und die leisere Karte kaufen.
 
50€ für einen SMX cluster mit 192 cores mehr. Das nützt dir nur für physx etwas. Die asus Kühlung ist aber unschlagbar.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Mit 3-5% Leistungsplus (wenn überhaupt) willst du zukunftssicherer sein? Mensch, da reden wir in anderen Dimensionen.

50 Euro sparen und die leisere Karte kaufen.

Meinte damit den Vergleich 670 vs 680 wegen den wie marvinator sagen smx clustern und cores, also lohnt es sich nicht nicht 680 Phantom zu holen?
 
Ich denke, ich werde mir auch die DCII kaufen, da der Aufpreis für eine GTX 680 mMn nicht gerechtfertigt ist. Das Problem ist nur, dass die Karte im Moment nicht günstig zu bekommen ist. :d
 
Hi Leute!

Kurze Frage:

Habe 2 angebote und weiß nicht welche ich nehmen soll, beide für den selben Preis sprich für 380€.

1. ASUS GTX670-DC2T-2GD5
2. ASUS GTX680 Retail

Welche ist leistungsstärker und welche lohnt sich eher?

Danke für Antworten!

LG Sander
 
Ja, dann natürlich die 680 und wenn du sie leise haben willst noch 'nen ~30€ Custom Kühler draufsetzen.
 
Hey! Danke für die Antwort!

Ist die Asus 670 nicht stärker als ne Retail 680?

Habe Tests gelesen wo die als schneller beschrieben wurde, hat wer Praxis erfahrung? weiß nicht was ich da jetzt nehmen soll...
 
Die ASUS ist halt schon übertaktet; die gibt auch nicht mehr so viel her, wenn überhaupt. Die 680 kannst du noch übertakten (ist auch nicht schwer).
 
ich würde auch dem threadersteller zu der phantom raten. bin in besitz der karte. leise und schnell. die 50€ wären mir das wert. allein schon für das bessere gewissen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh