ASUS GTX 680 DC2T - Defekt?

N1ghtm4re

Neuling
Hallo, ich habe ein Problem mit einer ASUS GTX 680 DC2T. Die Karte läuft bei mir ständig im Idle bei 1050RPM / 20%. Keine Ahnung ob das normal ist aber man kann sie im AfterBurner nur bis 20% Regeln.

1. immer wenn ich z.B. FireFox starte taktet sich die Karte kurz hoch und dreht dabei auch mal kurz auf 1200 RPM. Was dann immer ziemlich nervig ist auf dauer.
2. habe ich jetzt schon probiert mit einem BIOS Update die Lüfter noch leiser zu stellen. Also habe ich die ROM exportiert und mit Kepler BIOS Tweaker den min Fan auf 0% gelegt. Hat auch alles geklappt, zumindest kann ich jetzt im AfterBurner weiter runtergehen als 20%. Aber wenn ich z.B. auf 10% gehe bleibt er immernoch bei 1050RPM.

Wenn ich auf Auto Fan stelle, zeigt er mir sogar 0% an. Weil die Temps wahrscheinlich so niedrig sind, das er meint passiv ist genug.

Hier ein Bild:

Was kann ich noch machen? Ich denke die Lüftersteuerung hat einen ab oder?

Gruß N1ghtm4re

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh