Asus GTX 680 DC2T Texturflimmern

Starbase85

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
270
Mahlzeit,
hat zufällig Jemand die Asus 680 DC2T und zockt BF3 damit?
Beim Snipern habe ich starkes Texturflimmern,scheint wohl ein Problem der DC2T zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich mit meinen beiden 470er und der 680 Lightning nicht,nervt ja tierisch.
 
Dann hast du nun einen andern treiber drauf oder es ist dir einfach nicht aufgefallen
 
Niemals,hatte definitiv den gleichen Treiber drauf und die Art von Flimmern kann nicht unbemerkt bleiben.

Das ist schon Discofever :d
 
Vieleicht läuft die karte instabil ? Teste sie doch mal mit furmark ob sie da auch flimmert
 
Mit Ihren 1201 geht Sie problemlos durch den Furmark aber OC Reserven hat das Teil kaum,1250 macht die schon nicht mehr mit.
Das ist jetzt schon die dritte 680 in zwei Wochen mit der es Probleme gibt :/
 
Haste mal versucht sie runter zu takten und zum testen ob dann noch das flimmern da ist?
 
Wie kommt man denn darauf eine GTX 680 Lightning gegen eine Asus 680 DC2T zu tauschen. :wall:
 
Bei der Lightning fehlte der Chip auf der Rückseite (GPU Reactor) also umtausch und nicht lieferbar.


;)
 
Ich habe dass Flimmern auch besondern bei Sharqi Peninsula aber habe gelesen dass es ein Treiberproblem ist.
 
Das liegt an BF3 und gibt es sowohl bei AMD als auch bei Nvidia. Entweder lebst du damit oder du spielst nur noch auf Metro in den U-Bahn-Tunneln.

Wie gesagt,mit der Lightning hatte ich das nicht.

 
Also sowas habe ich nicht!
An die die das haben nutzt ihr zufällig einen beta treiber weil sowas habe ich noch nicht gehabt zwar zahlreiche andere bugs wie z.B. Das ich markierte ziele nicht mehr sehen konnte und und und aber nun ist eigentlich alles ok!
Ach doch einen Bug habe ich auch noch sobald ich 75Hz und mehr nutze ruckelt BF3 volles brett quasi wie microruckler was echt zum kotzen ist und nur bei BF3 vor kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Z-Fighting und passiert mal von Engine zu Engine, gerade wenn man weit entfernte Orte vergrößert.
Sind sich überlappende Texturen die nicht ordentlich dargestellt werden können. Hat eher weniger was mit der Grafikkarte zu tun.

Das sieht man heutzutage halt nur noch selten, weil es nur noch wenige Spiele gibt, die eine hohe Sichtweite haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich ja bemerkenswert wie viele threads es mittlerweile zu "Problemen" mit BF3 gibt.
nicht dass es nen eigenen thread genau dafür geben würde ...
und die ganzen mini-threads werden noch nicht mal geclosed.
 
Problem hatte ich mit meiner 570er als die nicht ganz sauber lief.

Die lief alle Benchmarks problemlos durch .. BF3 .. 30-60min .. zack freeze (vorher die Bildeffekte).

Bei mir hats runtertakten bzw vcore minimal erhöhen geholfen.

Grüße
 
BF3 z depth, z buffer, tearing, artifacts issue - YouTube
Battlefield 3 Z-Fighting - YouTube
BF3 Sniper Scope flickering - YouTube

Ist völlig normal, und ein Problem von BF3, aber scheinbar wieder so eine Sache wie 60 fps vs. 100 fps. Manche können oder wollen es einfach nicht sehen...
Wie ich schon sagte, ist das ein Problem häufig bei Spielen mit hoher Sichtweite. Skyrim hat das z.B. auch, aber da kann man es mit ein paar Tricks lösen. ArmA 2 hat es auch, aber da gibst keinen Fix, außer, dass das manchmal mit Patches etwas vermindert wird. Es ist schon nicht mehr so stark wie am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es in Wake Island extrem vorhanden!
Vor allem wenn ich ganz hoch fliege und auf die Isel runterschau.

War bei meiner 580 auch!
Auch die 690 genauso wie die 680.

Momentan habe ich auch wieder dieses stottern.
Ich glaub das ist wieder das Vsync Problem inkl. Server ruckeln.
Echt ätzend zur Zeit.
 
Bei mir ist es in Wake Island extrem vorhanden!
Vor allem wenn ich ganz hoch fliege und auf die Isel runterschau.

War bei meiner 580 auch!
Auch die 690 genauso wie die 680.

Momentan habe ich auch wieder dieses stottern.
Ich glaub das ist wieder das Vsync Problem inkl. Server ruckeln.
Echt ätzend zur Zeit.

Wenn du Vsync nutzt musst du auch die FPS auf 60 limitieren, dann sollte das Ruckeln weg sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh