Bitte verstehe mich nicht falsch, ich meinte etwas anderes.
Die GDDR5 Version deshalb, weil diese dann schon einen neue GPU hat. (Neue Generation, die DDR3 Version ist noch alt)
Von Watch Dogs habe ich nie geredet. All meine Aussagen bezogen isch nur auf AC BF. Rein dafür habe ich das PhysX-GPU-Setup gekauft.
Was ich mit meiner Frage eigentlich wissen wollte, wer hat denn eine 630/640 wirklich gegen eine starke Karte für Physx gestestet?
Der Link von Dir vergleicht eine 750ti mit einer 650ti. Die sind meiner Meinung nach eh schon überpowert für den Zweck. Es gibt zwar einen kleinen Unterschied zwischen beiden, aber leider keinen Vergleich zu 630/640.
Wenn dort auch nur ein Sprung von 1-2 FPS ist, empfinde ich das als ausreichend.
Stärker und schneller geht natürlich immer.
War also nicht böse gemeint.
Lustig finde ich in dem Zusammenhang nur, dass hier viele um jedes mV beim übertakten kämpfen, damit ja kein Watt zuviel aus der Dose kommt. Dann aber die fetten Grakas für die 1/2 Stunde PhysX Spiel am Tag rein ballern.
Ja das Du Dich nur auf AC Black Flag bezogen hast - habe ich eben schon gemerkt
Wir haben uns ja auch beide sehr PhysX lieb - aber es kommt aufs Spiel an -
Batman Orgins
49 FPS - 60 FPS - 76 FPS
Batman Arkham City
65 FPS - 70 FPS - 71 FPS
Bezogen auf DEINE 680-er unter Full HD beim aktuellen Spiel Batman Orgins 16 FPS zwischen 650TI und 750Ti als PhysX Karte ist wenig ?
Hallo ? ?? ---->
Die Sprünge zwischen 630 - 640 - 650 kann man je nach Spiel und Einstellung schätzen. Und oben habe ich zu einer GTX 680 auch eine GT640
gepaart - aber als Minimum. Für Dein Spiel hast Du Glück - weil AC Black Flag stark profitiert - das Du es halt schon merkst.
Was bei einigen Spielen noch möglich ist siehst Du ja selbst.
Und ja Du hast Recht - einige quälen Ihre GPU´s mit übertakten - oder kaufen die nächst höhere Karte für viel Geld weil Sie 2-5 FPS halt brauchen
mit hoher TDP gekauft - gerade Metro LL und Batman reihe und Black Flag gehört dazu - und hätten von ner PhysX Karte mehr die real dann nur
20 Watt aus der Dose zieht - ich kann Deinen bösen Satz auch völlig umdrehen.
Bätsch !
Jetzt werde ich mal liebevoll zynisch - Batman Orgins - unter FHD - und ich will Nvidia 3D nutzen - 120 Hz Monitor
Gurke mit ner 780Ti und relevanten Settings mit 70 FPS rum - pro Auge schäbige 35 FPS.
Ich kenne User die kauften sich SLI - Thema erledigt - Kosten 600€ + Strom.
Man kann auch bei Batman Orgins ne 750TI zustecken für PhysX man hat dann 100 FPS - 50 aufs Auge für 3D
dann okay - mit aktueller K CPU auch mehr - für 130€ und kaum Strom.
Jetzt habe ich noch ein mieses Beispiel ausgepackt - blöd grinst
Zuletzt bearbeitet: