Asus Gtx 970 Wasserkühlung (custom)

SoulfOfChaos

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2018
Beiträge
6
Hallöchen,
also das ist mein erster Beitrag und weis nicht genau, was ich hier sagen soll... aber ich versuchs einfach mal.
Ich habe eine Asus gtx 970 Strix OC und wollte mal nachfragen, ob es möglich ist die Graka auf nen hübschen Wasser Block umzurüsten.
Wenn ja, wär das TOLL!!! Ich hab zwar keine Blöcke gefunden, aber falls ihre eine Webseite kennt die noch welche verkauft und Euerer Meinung nach gut sind, würde ich mich freuen, wenn ihr mir die mal zeigt. :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei pcgameshardware im Forum gibt es eine gute Liste mit Grafikkarten und dazu erhältlichen Blocks.

GTX 970/980(Ti)/1060/1070/1080/TITAN X PCB-Liste für Nachrüst-/Wasserkühler - Version 2.0

Dort kann ich für deine Karte zwei Blocks finden. Einen von Alphacool (Alphacool Nexxxos Gpx Nvidia Geforce Gtx 970 m06) und einen von EKWB (EK-FC970 GTX Strix).

Die Blocks scheinen jedoch alle EOL. Da müsstest du mal schauen ob du noch einen finden kannst. Ebay z.B. oder Restbestände in einem Shop oder halt hier im Forum nachfragen.
 
Möglich ist es definitiv. Mittlerweile gibt es aber auch immer weniger Blöcke. Eventuell findet man aus dem chinesischen Bereich noch ein paar (threads dazu sind genug zu finden, ansonsten Suchfunktion im Quatscher mal nehmen. Da gab's genug solcher Fragen).


Die Frage, die du dir aber stellen solltest: warum für eine alte, schwache Grafikkarte einen teuren Wasserkühler draufbauen?
Es wäre erheblich sinnvoller, wenn du das Geld sparst und damit eine potentere Grafikkarte holen würdest. :)
 
Oder einfach, wenns ne GTX970 bleiben soll, ne gebrauchte mit Wasserkühler kaufen und deine luftgekühlte verkaufen. Sollte so ziemlich +-0 ausgehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh