ASUS GTX260. Beide DVI OK, aber mit VGA Adapter funktioniert nur mit einem DVI Out

Vaness

Semiprofi
Hi,

ich hab ASUS GTX260 65nm, Dual DVI
Beide DVI Ausgänge funktionieren mit DVI Monitoren problemlos.

Wenn ich aber versuche einen Moni mit VGA Adapter anzuschließen, dann geht das nur an dem einen der beiden DVI Slots. An dem anderen wird das Bild zuerst sehr hell und dann wenn Windows startet, gar kein Bild mehr.
Mit DVI Monitoren ohne Adapter funktionieren beide normal.

Ich hab die Graka verkauft und das hat der Käufer bemerkt. Weiß jemand, was das ist?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell hast du nen Sonderfall und auf deiner Grafikkarte ist einmal DVI-D und einmal DVI-I verbaut. Dann funktioniert der VGA-Adapter nur am DVI-I-Anschluss, der andere liefert nur digitale Signale ( daher auch das "D" ).

Bild: KLICK

Es geht sich um die vier Pins ganz links in den jeweiligen Einzelbildern.

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte unwahrscheinlich sein, da in dem Fall der Adapter physisch nicht passt...
Ist an dem Anschluss, an dem unter Windows kein Bild zu sehen ist, denn im Bios etwas zu erkennen? Also dort eine Ausgabe die dann verschwindet oder ist das Bild nur hell und mehr nicht?

Ich habe die Karte gekauft und melde mich mal zu Wort. Es wird ein Bild angezeigt das sehr hell ist (Ausgabe ja!) bis Windows startet dann gibt es kein Bild mehr. Ein andere Adapter brachte keine Änderung.

40nm sind nur die GTX4xx Karten :-P
Die GTX260 gibts glaub ich in 65 und 55nm.
Denke mal, es gibt in der analogen Verarbeitung einen Fehler. KP ob man sowas flicken kann...

Edit: funzt 2x VGA?

da will man mal klugscheissen...
tja bringt halt nix wenn man net lesen kann :fresse:
sry

Die karte ist 65nm, steht doch oben. Was hat das jetzt mit dem Problem zu tun lol :d

Google hat mir leider nicht geholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh