asus gtx670 direct cu ii mit mainboard asus p8b ws

Tecuma

Neuling
hallo community,

ich verwende derzeit eine amd radeon 6850 grafikkarte unter ubuntu 13.04. aufgrund von treiberproblemen (amd treiber instabil; opensource radeon treiber zu langsam) möchte ich mir nun eine nvidia karte kaufen. ich habe mir überlegt diese karte von asus 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) zu kaufen.

mein system besteht derzeit aus
- asus p8b ws
- intel xeon e3 1260l
- 16gb ecc ram
- 2x 64gb ssd
- 600 watt netzteil

spielen tue ich world of warcraft und diablo3 unter linux (crossover).

mir ist bewusst, dass die gtx670 leistungsstärker ist, als die radeon 6850 karte.
kann ich die gtx670 in diesem mainboard für diese spiele betreiben?

viele grüße

--christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar würde die GTX 670 auf deinem System laufen.
Nur für die genannten Spiele ist sie absolut oversized.
Und 400€ ist für eine GTX 670 viel zu viel. Insbesondere jetzt, wo man aktuell für die Kohle eine GTX 770 bekommt.
Ich denke mit einer GTX 660 wärst du optimaler aufgestellt.

vielen dank für die info. werde dann eine gtx660 nehmen. schont auch den geldbeutel :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh