Asus H110M2 D3 Probleme mit seperaten Grafikkarten?

peterpate

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
89
Ort
Hessen
Hallo Liebe HWLuxxer,

Ich habe ein kleines Problem mit einem PC, den ich für einen Bekannten zusammengestellt habe.
Das Mainboard will unter keinen Umständen mit der dafür vorgesehenen Grafikkarte starten.

Das Setup sieht wie folgt aus:

  • i5 6500
  • Asus H110M2 D3
  • AMD 6970 (ja ich weiß sie ist etwas älter, aber für Ihn reicht die erstmal)
  • 16GB ADATA DDR3-1600
  • 500W be quiet! System Power 8
  • 250GB Samsung 850Evo

Ohne die Grafikkarte bootet er ganz normal mittels GPU des i5 und alles läuft tutti.
Sobald besagte Grafikkarte drin steckt gibts den ganz normalen start beep. Dann bootet er weiter und nach kurzer zeit kommen dann nochmal folgende beeps (lang, kurz, kurz, kurz, (nichts),kurz. Bildschirm bleibt schwarz und nichts passiert.:hmm:
Die Grafikkarte funktioniert einwandfrei. Kriegt auch genug Strom (sie meckert lauthals wenn sie es nicht bekommt).
Zu testzwecken habe ich noch ne alte Nvidia 8600 reingesteckt. Mit der geht alles ohne Probleme.
Die Asus Telefonhotline wusste natürlich nicht woran es liegen könnte.:wall:

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Frohe Weihnachten und ich bin für jeglichen Input dankbar.:xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem beepen versucht der PC mit dir zu kommunizieren.
Was genau er dir sagen will weiß ich nicht, aber vielleicht Google.
Am besten nochmal alle Kabel überprüfen und schauen, ob sie auch bombenfest sitzen.

Ich, als selbsternannter Profi :d, würde auf den RAM, als Übeltäter, tippen, da Skylake nur mit DDR3L läuft, also RAM der mit 1,35 anstatt 1,5 Volt betrieben wird.

MfG
Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ja nicht sein, wenn der Rechner ohne Grafikkarte einwandfrei läuft. Wenn der Ram spinnt, dann startet der auch ohne Graka nicht.
 
Hallo nochmal, sorry lag bis gestern im Fresskoma von Weinachten :sleep:

Beepen sagt google nichts direkt dazu. hatte mir diesbezüglich hilfe von asus erhoft aber der telefonsupport ist unter aller kanone.
RAM kann ich ausschließen. Wie jtkirk67 schon gesagt hat, er läuft einwandfrei (auch gerade) nur mit Skylake GPU.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh